wohnung und hund

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

wohnung und hund

Beitragvon laralara » 04.06.2009, 11:36

hallo,
ich träumte folgendes:
ich besuchte eine freundin in einer anderen stadt, da ich wieder dahin ziehen wollte, hatte sie sogar schon eine wohnung für mich.
die wohnun gefiehl mir sehr, sie war sehr groß über dre etagen aber sehr unstrukturiert, überall boten sich neue räume. wir wohnten zusammen dort, aber es kam mir komisch vor, ich fragte mich ob sie diese auch wirklich gemietet hatte.
ein anderes bild:
wir sitzen bei sonne im biergarten mit mehreren leuten an 2 tischen. als der kellner mit der gesamten beestellung kommt, bekommen wir beide die gesamte bestellung, die freunde am anderen tisch nciht,ich wunderte mich darüber aber nicht.
im traum abends:
wir gingen wieder in die benannte wohnun, legten uns hin. ich hörte männerstimmen und hunde, sie kamen herrein. es gab etwas ärger, weil wir hier doch nicht hätten sein dürfen, dsie männer fanden die situation aber eher witzig, warum auch immer. Auf jeden fall wurden diese männerstimmen leiser, sie beschäftigten sich abseits mit ihrgendwas anderem, aber ihre hunde.... meine freundin spielte mit dem einen. auf mich lief ein brauner dackel zu, er versuche mich zu rammeln, ich nahm abstand. der hund wurde so aggressiv, er biss, ich versuchte sein maul zuzuhalten, er biss wieder, ich bat meine freundin mir zu helfen, sie nahm das aber nicht ernst und soielte mit dem anderen weiter.
ich weinte und schrie, der hund sprang und erwischte mich mit seinen zähneen am ganzen körper, irgendwann schaffte ich es eine weiße tür vor ihm zu schli´ßen und ich hörte nur noch wie er versuchte durch die tür zukommen. dann wachte ich auf.
zu meiner realen situation:
ich bin im moment beruflich überhaupt nicht ausgelastet, sehr unglücklich darüber. privat läuft es leider ach nicht so gut.

was könne das alles zu bedeuten haben..?
danke
laralara
Traumfänger(in)

Zurück zu Träume und Deutungen