9.6 neuer wirrer Traum

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

9.6 neuer wirrer Traum

Beitragvon sayanku » 02.06.2009, 13:22

Hallo, ich versuche soetwas zum ersten mal..ich finde meine Träume immer sehr wirr und intensiv..vielleicht könnt ihr mir ja etwas helfen, mehr Klarheit zu bekommen.
Zunächst ein paar Randdaten zu disem Traum und meiner Situation allgemein:

- weiblich 32
- vor 9 Monaten vom Partner getrennt / er hat sich getrennt
- bin für ihn in ein anderes Bundesland/ habe hier nun kaum Kontakte
- vor dem Traum war kürzlich seine Oma verstorben, ich war sehr in die Familie integriert, die Oma hatte mich gern
- er hatte mir kürzlich persönlich gesagt, dass er eine neue Freundin hat. Sie ist 25/ er wird 30
- er äußert sich nicht, ob er Kontakt weiterhin möchte oder nicht, möchte mich nicht rausradieren sagt er, aber sagt nicht wie er zu mir steht. Er macht den Kontakt von seiner Neuen abhängig
- ich bin sehr mit ihm beschäftigt, liebe ihn, weiß aber, dass es schwirig wäre , einen Weg zurück zu finden
- ich arbeite in der Modebranche, hebe bei Trennung sehr viel meiner Kleidung bei ihm gelassen, er sollte es zu den Altkleidern bringen

so hier nun der Traum. Es ist einer aus einer ganzen Reihe von Träumen , die den Ex oderr seine neue Freundin zum Thema haben.

Ich sitze auf einer Treppe- im Traum denke ich, es ist das Treppenhaus desd Hauses, in dem meine Oma gelebt hat. Sie ist vor über 10 Jahren verstorben.Er steht vor mir. Erzählt von siner neuen Freundin. Zeigt mir ein T- Shirt, was er ihr gekauft hat. Es ist ein sehr kindisches Teil, was ich nie tragen würde. Dann zeigt er mir noch anderes, es ist meine Kleidung.Ich fange an zu weinen und renne weg- in die Wohnung. Zunächst stehe ich kurz in der Wohnung meiner oma, dann plötzlich in dem Badezimmer unserer Wohnung. Er kommt mir hinterher. Er ist auf einmal sehr sanft, hat einen freien Oberkörper, kommt ganz nah von hinten an mich ran. ich spüre sehr viel Nähe und Verbundenheit und er flüstert mir ins Ohr : "Komm zu mir zurück". Dann wache ich auf.

Als ich aufwache bin ich total fertig, denke den ganzen Tag ur wieder an ihn.
Zuletzt geändert von sayanku am 09.06.2009, 22:28, insgesamt 2-mal geändert.
sayanku
Träumerle

Beitragvon sayanku » 02.06.2009, 16:43

Vielen lieben Dank für deine Antwort Julia,

es ist bestimmt definintiv so, dass ich noch an ihm hänge und zumindest mein Herz und meine Seele den Wunsch haben, dass er zurück kommt..der Verstand weiß, dass er sich erst mal für die Neue entschieden hat......

Die Kleidung ist bei der Altkleidersammlung schon länst , weil ich es ihm aufgetragen hatte, da ich kein Auto habe, das weiß ich....
Aber es stimmt, es sind noch andere Dinge bei ihm..im realen Leben ist es allerdings so, dass ich drauf bestehe , dass er mir die Sachen zusendet, er verschiebt es immer wieder sobald ich ihn mal drauf anspreche..es wäre Quatsch , er würde es vorbei bringen...naja

zurück zum Traum...kann es auch sein, dass es nicht unbedingt ein unerfüllter Kindheitstarum ist, sondern ich fühle, dass ich an meiner Heimat hänge..mir fällt die Entscheidung zurück zu gehen sehr schwer.....eben weil ich ihn wohl nicht loslassen kann, wenn ich gehe tue ich das örtlich zumindest ???
träume häufig von Orten der Kindheit im Norden in Zusammenhang mit EX..
Das Bild zieht sich durch......einmal saßen wir auf Sesseln...auf den Parkplätzen der Gegend, in der ich bis ich 18 gelebt habe ........wir redeten im Traum darüber wie wir den Kontakt halten wollen oder nicht ..ich sagte ihm ich kann es nicht ( im wahren Leben sage ich ihm ich möchte, dass wir Freunde werden- sein Cousin ist mit meiner besten Freundin verheiratet..ich kann den Kontakt nicht brechen ) ..im Traum sagte ich ich werde auch nie mehr zu Geb von seinem Cousin gehen...es tauchte ein kleines Kind auf so 12 erst war es nicht besetzt mit einem Gesicht..dann mit dem Gefühl es wäre meine Schwester in jungen Jahren..dann wieder einfach ein Kind..sein Kind .....was er vorher ohne mich hatte..im wahren Leben hat er kein Kind, hatte immer Angst davor Vater zu werden......jedenfalls sagte dieses Kind, es würde so sehr an mir hängen, aber es würde weh tun , dass ich weg bin und es wäre besser, wenn wir uns nicht sehen würden.......er strich mir über die Haare , streichelte mich zärtlich so wie meine Mutter es oft getan hat und auch meine Schwestern, wenn ich unglücklich war
sayanku
Träumerle

Beitragvon sayanku » 02.06.2009, 18:56

ach und eine Frage zu meinem besseren Verständnis, da ich immer nur rein pschologisch an die Träume herangehe..und nicht noch tiefer gehend....

Was bedeutet der "innere Mann" , was kann ich ganu darunter verstehen ?

Also mit den unerfüllten Träumen möglicher Weise auis der Kindheit, den Anteil habe ich schon verstanden , obwohl ich mir halt wie gesagt nicht wirklich sicher bin, ob es das ist..dennoch bin ich mit meinem jetzigen Beruf nicht 100% glücklich, weil ich etwas andees gelernt habe..und ich bin in meiner Wohnung nicht glücklich und nicht in der stadt in der ich lebe..veilleicht kann ich daher auch den Ex nicht loslassen,..und träume daher solche Dinge, mein inerer Kampf endlich loszulassen ?
sayanku
Träumerle

Beitragvon sayanku » 09.06.2009, 20:01

Vorletzte Nacht hatte ich einen ganz wirren Traum..für mich wirren Traum....

Ich weiß nicht, ob es dieses Mal auch um den Ex ging..zumindest nicht offensichtlich..vielleicht unterschwellig..aber ich habe nicht von ihm geträumt , denke ich...weiß auch nicht , ob ich noch alles zusammen bekomme in der Abfolge..aber die wichtigsten Merkmale wohl....

Ich weiß auch nicht, ob es zwei Träume waren oder gar drei

Zunächst war ich mit irgend jemanden auf dem Vorplatz des Einkaufszentrums, in dem ich arbeite, es war ein fremder , doch vertrauter Mann, es wechselte ...mal fremd mal vertraut ( auf diesem Vorplatz hatte ich zum letzten Mal den Ex gesehen, als er mir sagte, er hätte eine Neue ) ....ich erklärte dem Mann den Unterschied dieses Einkaufszentrums zu einem anderen..im Traum war das Zentrum allerdings anders als in Wirklichkeit....dann ging ich die Treppe hoch zu Ärzten ( in dem Einkaufszentrum sind keine Ärzte ) ...dort saß ich ne Weile -irgendwie war mein Papa dort..ich schaute den Sprechstundenhilfen auf die Finger , was sie taten ....( erinnere mich nicht ganz , was noch war ), diskutierte auch etwas mit denen ( was weiß ich nicht mehr)..dann wechselte die Location

Meinem Gefühl nach begann der Traum/ oder ging der Traum weiter in der alten Wohnung meiner Eltern..(bin dort ab meinem ersten Lebensjahr bis zum 18ten aufgewachsen....)..ich war dort und zwei kleine Kinder...meinem Gefühl nach Zwillinge...weiß nicht mehr wie es kam..aber eines fiel wohl die Kellerttreppe hinunter...viel Blut und ich koordinierte, dass jemand den Notarzt anruft.....dann wechselte die Szenerie
..saß auf der Couch in einem anderen Raum..das Kind auf den Schoss.....am Hinterkopf klaffte eine Wunde ein Loch..aber Kind war wach..ich rief immer noch nach dem Notarzt um Hilfe bevor das Kind wieder in Ohnmacht fällt..dann kam ein Mann auf mich zu.....er war klar und deutlich zu erkennen, er war mir auch vertraut,( jedoch kannte ich das Gesicht mit dem ich ihn besetzt hatte nicht! ) ..wir waren sehr vertraut und innig miteinander..dann sagte ich etwas wie es geht nict, du bist mein Bruder ( ich habe keinen Bruder ) ...und dann waren wir immer noch so innig vertraut ..er kam mir sehr nah..ich sagte es ginge doch, denn er sei ja nur ein Ziehbruder ( auch einen solchen habe ich nicht )

..dann war ich dem Gefühl nach bei meiner Tante in einem kleinen Dorf Nähe meiner Heimatstadt ( lebe seit über 2 Jahren fern der Heimat , weil ich für den Ex vom Norden nach NRW gezogen bin- bin nach der Trennung ohne Familie und Freundeskreis quasi allein in NRW )...jedenfalls war auch meine Cousine da ....ich sagte ich nehme mal die Tasche mit, wenn ich schon mal bei Euch bin , (war meine Strandtasche , die ich immer bei den Urlauben mit dem Ex benutzt habe..sie ist sehr abgenutzt...)..dann schleppte ich meinen Koffer..hatte an der einen Hand an der Leine meinen vor über 10 Jahren gestorbenen Hund ....war dann hier in meiner neuen Stadt..in die ich nach der Trennung mit Ex gezogen bin, (mich nicht wohl fühle)...stand Nähe Bahnhof mit meinem Koffer dem Hund und meiner Cousine..meine Schwestern waren dabei ( glaub ich ) und wollten noch mal in meine Wohnung, irgendetwas dorthin bringen......dann bin ich aufgewacht

In dieses Chaos bekomme ich keinen klaren Gedanken ..........

Vielleicht habt ihr Ideen, Symbole ?

LG
sayanku
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen