Hallo
ich hatte vor einigen nächten zwei träume, die mich seither besachäftigen. Habe mich dazu schon belesen konnte aber keine zufriedenstellende deutung für mich finden, da alles nur zum teil zutrifft. nun dachte ich, hier kann vielleicht jemand helfen, der mehr erfahrung mit der traumdeutung hat.
hier der erste: ich möchte mir ein haus ansehen und ggf kaufen. mein freund ist dabei. es ist angepriesen als großes gemütliches und modernes haus mit großen garten. als wir zur besichtigung kommen, steht dort ein eckiges haus und in dem garten viele kleine ausgaben dieses eckigen hauses. fast jedes zimmer ist in einem anderen haus untergebracht. ich sage, mir gefiele so etwas nicht, mein freund jedoch möchte so etwas unbedingt haben...
immer wieder sehe ich nun diese vielen einzelnen häuser vor mir.
im wohnzimmer des größeren hauses saß der alte beistzer davon, oder vielmehr, er lag auf dem sofa. und in der küche lief noch ein großer hund umher.
der zweite traum beschäftigt mich noch mehr: ich bin die ganze nacht immer wieder auf der flucht. durch treppenhäuser. ich laufe und laufe treppe hoch und treppe runter. durch türen durch verschiedene räume. in manchen räumen sind menschen, in manchen geräte, manche sind leer, manches sind einfach nur treppenhäuser. manchmal habe ich währden meiner flucht einen kleinen jungen dabei und ich bin im traum ein mann, glaube ich. das konnte ichnicht so sehen. aber ich glaube, ich war nicht ich. das war sehr merkwürdig und ich frage mich, was die treppen zu bedetuten haben und die tatsache dass es rauf und runter ging...
kann jemand helfen?