Ich habe letzte Nacht einen ziemlich realen Traum (sonst träume ich meistens Sachen ohne richtigen Zusammenhang). Ich träumte das ein unbekannter man mir einen Heiratsantrag machte, und ich sagte ja, obwohl ich einen Freund habe! Er steckte mir den Ring an den Finger (der Ring war das klarste Symbol im Traum; ein großer goldener Ring mit einem riesigen Saphir).
Ich war ganz hin und her gerissen, einerseits wollte ich mit meinem jetzigen Freund zusammen bleiben, anderer seit habe ich mir selbst immer wieder gesagt das es so besser sei. Ich wollte den Ring vom Finger ziehen, aber es ging nicht weil er zu klein war. Ich hörte aber nicht auf bis ich ihn ganz verbogen hatte, und er sich endlich vom Finger löste. Ich verlor den Ring im Graß. Dann fing ich aber wieder wie verrückt an zu suchen bis ich ihn endlich fand und wieder an den Finger steckte.
Ich bin mit meinem Freund schon fast 5 Jahre zusammen, bin erst 21 Jahre alt und habe wirklich noch keine Lust auf Hochzeit. Aber wen ich den heiraten wollte, dann doch ihn?
Ich habe versucht, mit Hilfe des Traum Lexikons, selbst ein bisschen zu deuten, aber das ist schon schwierig da ich kaum objektiv sein kann.
Bin dankbar für jede Hilfe! Liebe grüße.