von Hausmaus1 » 30.05.2009, 21:05
Ich habe mir alles durchgelesen und muss sagen: Nein, normalerweise bin ich eine sehr selbständige Frau, die selber alles macht und selten Mann fragt, dass er hilft. Ich kann mit diesem Traum nichts anfangen und auch nichts mit meiner Depression. Ich war schon in Therapie, aber es wurde kein Anhaltspunkt gefunden. Ich hatte keine schlechte Kindheit, ganz im Gegenteil, ich bin sehr verwöhnt worden von meinen Eltern. Meine Kinder waren Wunschkinder, die Schwangerschaften aufgrund meines Alters von den Ärzten zur Katastrophe gemacht und auch sonst war die letzte Schwangerschaft sehr stressig, aber wir haben alles gut gemeistert und dann fing 3 Monate später die Depri an. Die Psychotherapeutin meinte damals, es würde für drei Depressionen reichen, was mir passiert ist, irgendwann schaltet der Körper auf Sparflamme um sich zu schützen, wenn es zu viel wird, sie meinte damit die Depression. Gut, ich hab sie wohl überwunden. Dieser Traum fing in der Depriphase an, war fast jede Nacht da, irgendwann weg und vorgestern Nacht einfach wieder da, letzte Nacht nicht. Ich bin so sauer, weil es immer der gleiche ist. Das komische daran ist ja, dass ich es erst träume und dann aus dieser Situation heraus aufwache, aber selber nicht klarkomme, aufzustehen und das Licht anzumachen. Ich befinde mich in einem so winzigen Raum, da geht garnichts. Vielleicht bin ich auch nur halbwach, dass ich es nicht auf die Reihe kriege.
Es gibt sicher Dinge, die mich in meinem Leben etwas einengen, daraus versuche ich gerade auszubrechen, aber es ist schwierig. Ich habe einen Job, als Arztsekreträrin, der mir dort aber keinen Spass mehr macht. Das einzige, was mich an diesem Job noch hält ist, dass ich seit 23 Jahren dort hin geh, an die Uni, es ist sozusagen ein Job, der mir nie weggenommen wurde und recht sicher ist. Ich hätte hier und da gern mal was anderes gemacht, aber letztendlich bin ich immer dagebliegen, weil gutes Geld und alles geregelt. Im Moment ist es so, dass ich versuche einen andere Job zu bekommen, aber es dauert eben noch, will halt in dieser Zeit gut überlegt sein. Es gibt einige, die mir zureden, ich soll es machen, denn sonst nie, andere wieder: Bist du doof, du hast einen tollen Job und gutes Geld. Ich dreh mich in einem Hamsterrad und schaff den Absprung nicht. Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang mit dem Traum? Aber warum ist es dann so ein kleiner Raum und zu voller Schränke und ich find den Ausgang nicht. Hätte doch eher was mit meiner Platzangst zu tun. Ja, ich danke Euch schon mal vorab für Euren Rat.
Ja, mit Tagträumen könnte ich es mal versuchen, aber ich träum irgendwie seit der Depri absolut nichts anderes mehr, nur noch die Scheiße. Ahhhhhhhhh, es ist haarsträubend.