von Hausmaus1 » 30.05.2009, 21:05
Ich habe mir alles durchgelesen und muss sagen: Nein, normalerweise bin ich eine sehr selbständige Frau, die selber alles macht und selten Mann fragt, dass er hilft. Ich kann mit diesem Traum nichts anfangen und auch nichts mit meiner Depression. Ich war schon in Therapie, aber es wurde kein Anhaltspunkt gefunden. Ich hatte keine schlechte Kindheit, ganz im Gegenteil, ich bin sehr verwöhnt worden von meinen Eltern. Meine Kinder waren Wunschkinder, die Schwangerschaften aufgrund meines Alters von den Ärzten zur Katastrophe gemacht und auch sonst war die letzte Schwangerschaft sehr stressig, aber wir haben alles gut gemeistert und dann fing 3 Monate später die Depri an. Die Psychotherapeutin meinte damals, es würde für drei Depressionen reichen, was mir passiert ist, irgendwann schaltet der Körper auf Sparflamme um sich zu schützen, wenn es zu viel wird, sie meinte damit die Depression. Gut, ich hab sie wohl überwunden. Dieser Traum fing in der Depriphase an, war fast jede Nacht da, irgendwann weg und vorgestern Nacht einfach wieder da, letzte Nacht nicht. Ich bin so sauer, weil es immer der gleiche ist. Das komische daran ist ja, dass ich es erst träume und dann aus dieser Situation heraus aufwache, aber selber nicht klarkomme, aufzustehen und das Licht anzumachen. Ich befinde mich in einem so winzigen Raum, da geht garnichts. Vielleicht bin ich auch nur halbwach, dass ich es nicht auf die Reihe kriege.