"Unheimliche" Fieberträume...

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

"Unheimliche" Fieberträume...

Beitragvon Mrs.Self.Destruct. » 26.05.2009, 09:49

Hallo ihr lieben!

Ich bin neu hier, und bin mal sehr gespannt, was ihr zu meinen Träumen sagt... Und zwar, immer wenn ich Fieber habe, träume ich immer die gleichen 2 Träume...und das sind sie:

1. Traum:

Also, ich träume immer in der "Ich-Persepktive", ich stehe auf dem Bürgersteig und schaue die Straße entlang...Die Farbgebung besteht nur aus braun und weiß. Die Mauern der Häuser sind braun und ich sehe ganz viele Personen (in weiß) herumlaufen...nun zum Merkwürdigen: Die Menschen sehen fast so aus wie Kieth Haring Figuren und bewegen sich ziemlich unnatürlich...sehr stockende und abgehackte Bewegungen (ich würde es auch so beschreiben, dass es fast so aussieht, als würden sie sich total langsam und rasend schnell zu selben Zeit bewegen oO...ganz komisch...). Und das macht mir Angst. Ich Fange an zu schreien und zu weinen (nicht nur im Traum, ich wache tränenüberströmt auf) und wenn ich wach werde, ist mir ganz komisch und im Nachhinein fällt mir auf, dass der Traum kein bisschen gruselig war..aber jedesmal habe ich Angst..

2. Traum:

Ganz simpel: Es ist so, als würde ich in den Himmel blicken. Der Himmel ist in zartem hellblau gefärbt und es sind viele, leicht aussehende Wolken zu sehen. Dann sehe ich immer weiße Druckbuchstaben auf mich zufliegen, sie bilden dann verschiedene Wörter...das einzige Wort, an das ich mich immer erinnern kann ist das Wort "Engel". Und das kuriose: Auch das, macht mir unglaublich Angst...

Es ist echt merkwürdig, dass diese Träume für mich wie Alpträume wirken... Und jedesmal, wenn ich Fieber habe, träume ich diese Träume...und immer sehe ich das Wort "Engel"...

Noch so zur Info (hab ich jetzt mal noch in anderen Einträgen gelesen...): Ich bin 18 Jahre alt, weiblich,....falls ihr noch was wissen müsst -> Ich bin ja nicht aus der Welt :wink:

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen! :D

LG,
Mrs.Self.Destruct.
<3
Mrs.Self.Destruct.
Träumerle

Beitragvon minush » 26.05.2009, 11:49

Hi Mrs,Self,
Fieberträume sind was ganz Eigenes.
Nach meiner Erfahrungen geht es hier um Urängste und ums überleben.
Im Traum bäumt sich dein Ich ..kämpft..bis zum überleben...
Das Wort Engel löst deshalb so eine Angst aus.. Da es hier im Fieber um den Übergang geht in eine andere Welt. Den dein Ich nicht gehen möchte..mit Recht... Dein Körper den Kampf gegen das Fieber die Krankheit aufnimmt..
Der erste Traum geht denke ich ein ähnliches Gefühl.. um das Gesund werden..und nicht als Puppe, unnatürliches Wesen herumzulaufen..
Das macht die Fieberträume nicht erträglicher aber vielleicht verständlicher...:?

lg minush
minush
Traumdeuter(in)

Zurück zu Träume und Deutungen