Seite 1 von 1

Traum von einer Leiche

BeitragVerfasst: 25.05.2009, 17:52
von waldkind
hallo an alle Träumer/innen,

ich hatte mal wieder einen sehr seltsamen Traum, den ich versuche zu deuten. Es würde mich sehr interessieren was ihr davon haltet:

ich habe bei meinem neuen Freund übernachtet. Ich habe geträumt ich öffne die Tür und komme in sein Zimmer. Ich sehe uns im Bett liegen und schlafen. In der Mitte des Raumes steht ein leerer Schreibtisch, andem ein junger Mann mit gefalteten Händen sitzt. Er hat den Blick nach unten gesenkt. Man kann sein Gesicht nicht erkennen. Ich richte das Wort an ihn. Ich fühle eine Traurigkeit und versuche ihn zu trösten. Ich trehte näher und lege meine Hand auf seine Schulter. Plötzlich klappt sein Kopf nach hinten und seine gefalteten Hände öffnen sich. Es ist mein Freund. Ich bekomme einen wahnsinnigen Schock, denn er hat überall Totenflecken und seine Finger sind ganz blau. Ich merke sofort, dass ich eine Leiche vor mir habe.

Dann bin ich aufgewacht.

Was soll dieser Traum bedeuten? Kann mir jemand weiter helfen?

BeitragVerfasst: 27.05.2009, 18:04
von waldkind
kann mir keiner helfen? :(

Re: Traum von einer Leiche

BeitragVerfasst: 27.05.2009, 19:04
von Jagna
Hallo waldkind,

wenn du den Traum nochmals auf dich wirken läßt, was kommt dir in den Sinn?

Wie nimmst du deinen neuen Freund wahr, despektierlich gefragt: "War im Bett tote Hose?. Wie fühlt sich diese Beziehung an?

Gruß
Jagna

BeitragVerfasst: 28.05.2009, 12:54
von waldkind
das stimmt schon. wir haben uns davor fast gestritten, weil er mich belogen hatte und das schon gleich am anfang unserer beziehung. zwischen uns herrscht gerade in jeder hinsicht funkstille. ich hatte vor meinem traum darüber nachgedacht die beziehung zu beenden. der traum hat mir angst gemacht. er hat eine depressive phase und neigt dazu sich selbst zu bedauern. mich bezeichnet er als egoistisch und sagt ich würde ihm nie zu hören.

BeitragVerfasst: 28.05.2009, 13:23
von Jagna
Hi Waldkind,

der Traum spiegelt offensichtlich den Status Quo eurer Beziehung. Ist er für dich gestorben, gibst du ihm (bzw. euch) keine Chance mehr?
Oder hast du eine Idee wie du der Freundschaft wieder Leben einhauchen könntest?
Auf jeden Fall, so scheint mir, wirst du dich von einer bestimmten Vorstellung, einem Bild (von ihm, von der Beziehung) verabschieden müssen.

Gruß
Jagna