Wäscheleine und Gardinen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Wäscheleine und Gardinen

Beitragvon Dania » 25.05.2009, 16:35

Hallo ihr Lieben,

ich träumte mal wieder! :wink:

Naja, es war diesmal eher ein kurzer Traum, kurz vor dem Wachwerden, aber er war irgendwie komisch!

Ich bin draußen in meinem Garten, gelbe Wäscheleinen sind gespannt zwischen Hauswand und Bäumen auf der gegenüber liegenden Seite.
Es ist tagsüber und der Himmel ist wolkenverhangen, aber es ist angenehm warm.
Ich habe einen Wäschekorb im Arm, darin ist Wäsche - rote, leichte Vorhänge und schwerere weiße Gardinen!
Mehr als die hälfte der Leinen hängt schon voll mit Wäsche, nur die mittleren Leinen sind noch frei - dort möchte ich die Gardinen aufhängen. Ich nehme die roten Vorhänge und hänge sie auf. Dann gehe ich zum Korb, um mir die schwere weiße Gardine zu holen.
Zwischenzeitlich kommt mein Freund, weil er mir helfen möchte.
Ich gehe mit der Gardine im Arm zurück zu den Leinen um sie aufzuhängen, doch ich komme nicht mehr an. Mein Freund hat irgendwie die Leinen weiter oben befestigt - so sehr hoch, das ich keine Chance mehr habe, Wäsche aufzuhängen.
Er nimmt mir die Gardinen aus der Hand und hängt sie selbst auf.
Dann fällt mir auf, das eine Leine so sehr straff gespannt ist, das sie droht zu reißen und ich gehe hinüber, um sie etwas zu lockern und auf die optimale Spannung zu bringen.
Dann bin ich aufgewacht!

Wie so häufig habe ich keine Idee, was ich diesem Traum entnehmen soll.
Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee, die er mir gern mitteilen kann! :wink:
Würde mich über jedes Post von euch freuen.

Liebe Grüße
Dania
Dania
Traumolog(e/in)

Zurück zu Träume und Deutungen