Traum mit Ameisen im Bett

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Traum mit Ameisen im Bett

Beitragvon quaschnu » 25.05.2009, 11:55

Hallo :)

Ich bin neu hier, nutze aber diese Seiten gerne immer wieder, wenn es um Traumsybole geht. Mein Name ist Jeanette und ich 35 Jahre alt.

Nun hatte ich einen Traum, der mich ein wenig irritiert. Der Traum lief etwa wie folgt ab: Ich wachte morgens auf, mein Sohn hatte auch bei mir im Bett mitgeschlafen. Einige Zeit später bemerkte ich, dass auf unserer Matratze, die im Traum dann komischerweise kein Bettlaken hatte, ein Loch war aus dem etwas krabbelte. Beim näheren schauen erkannte ich, dass es Ameisen waren, die hier aus der Matratze krochen ... zunächst nur eine, dann kamen drei mit einem Käfer, dann noch zwei mit auch etwas auf den "Schultern" ... ich bemerkte nocn ein zweites Loch. Ich rief meinen Sohn (fast 8) und wir stellten beide fest, dass wir in den vergangenen Tagen durchaus die ein oder andere Ameise gesehen hatten, aber nicht so viele. Ich fand es im Traum einerseits etwas unangenehm, doch gleichzeitig beobachtete ich auch, wie diese kleine Tierchen das ein oder andere durch die Gegend trugen.

Wie würdet ihr diesen Traum sehen? Wenn ggf. noch der ein oder andere Hintergrund dafür interessant sein könnte, gebt mir einfach kurz Bescheid.

Vielen lieben Dank und sonnige Grüße

Jeanette
quaschnu
Träumerle

Beitragvon minush » 25.05.2009, 12:28

Hi Jeanette,

Ungeziefer sind lästige Kleinigkeiten..sie stören einem bei der ruhe und Entspannung die man vielleicht echt nötig hat..
Wie sieht deine lebensituation von dir und deinem Jungen aus.. Er war ja im Traum mit beteiligt.?
Gibt es momentan so viele Kleinigkeiten die nerven?
z:b. permanente Telefonanrufe, wenn man sich mal ausruhen möchte..
In der Scule dauernt ihrgendwelche Aufgaben an die Eltern diligiert..
Vom Schulfest an zum Papiergeld.. von Elternsprechtagen zu Hausaufgabenbetreuung...

lg minush
minush
Traumdeuter(in)

Beitragvon quaschnu » 25.05.2009, 12:56

Hallo Minush,

hmmm, also im Moment gibt's schon viele Baustellen und ja, ich selbst ärgere mich immwer wieder über Kleinigkeiten, einfach, weil so viel schief zu laufen scheint derzeit ... Der Umzugsplan steht, aber ich finde keine passende Wohnung, bekomme von allen Seiten Steine in den Weg gelegt. Mein Ex, Vater meines Sohnes, kam vorher selten vorbei, jetzt dauernd (weil wir ja bald wegziehen...).

Mich hat es nur etwas irritiert, dass diese Tierchen erst NACH dem aufwachen für mich sichtbar auftauchten ... vorher war der Schlaf im Traum ja wohl ruhig ... könnte es auch damit zusammenhängen, dass ich mich ggf. noch mehr in alles "reinhängen" muss, damit alles voran geht? Es gibt derzeit wirklich Tage, an denen ich einfach nicht mehr kann (was ja auch deine Theorie, keine Ruhe zu finden, wieder unterstreichen würde).

Danke einstweilen ... vermutlich muss ich doch eher Arbeiten aussortieren bzw. reduzieren, weil es einfach viele, viele Kleinigkeiten zu tun gibt (nicht nur kleine, wie z.B. Keller und Speicher entrümpeln, Schränke durchmisten etc., was vor einem Umzug eben so ansteht).

Liebe Grüße
Jeanette
quaschnu
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen