Eine braune Gans

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Eine braune Gans

Beitragvon Solaris » 24.05.2009, 13:34

Hallo Leute, bitte helft mir mal mit der Deutung,

Bin neu im Forum und interessiere mich für die Bedeutung von Träumen.
bin 56 Jahre, weiblich und beschäftige mich mit Hermeneutik.

Habe mich gestern mit der Kabbala beschäftigt.

Habe heute morgen geträumt, ich sehe zu meinen Füßen eine hübsche braune Gans. Sie war ganz zutraulich. Dann habe ich sie auf meine Arme genommen und sie hat sich an mich gedrückt. Ich war erstaunt, wie weich und warm sie sich angefühlt hat. Die Gans hat geschnattert und ihren Schnabel an meine Wange gedrückt. Danach bin ich aufgewacht.

Umgebungseindrücke: Ich saß auf einem Gartenstuhl in einem Garten. Es roch nach Natur, nach "Draußen" und ich hörte das Gesumm von Bienen und Vögel zwitschern. Es muss Sommer gewesen sein. Zumindest habe ich keine Strümpfe oder so angehabt, sondern Sandalen. Gekleidet wie in der Jetztzeit.

Der Traum hat sich insgesamt sehr sehr positiv angefühlt. Ich war glücklich und zufrieden. Nur die Farbe finde ich ungewöhlich. Gänse sind doch weiß. Außerdem kann es keine Ente gewesen sein, da Enten viel viel kleiner sind.

Schwierigkeiten habe ich zurzeit nicht. Ganz im Gegenteil. Es läuft sehr gut. Der erste Gedanke ist ... hat der Traum etwas mit Geld zu tun ... die "goldene" Gans? Die erdbraune (gesprenkelte) Farbe kann ja auch mit etwas "bodenständigem" zu tun haben, oder?

Kann jemand damit etwas anfangen?

Gruß Solaris
Lebe deinen Traum!
Solaris
Träumerle

Beitragvon Solaris » 25.05.2009, 12:37

Hallo Ghost,
vielen Dank, du hast mir sehr sehr weiter geholfen.
Gruß Solaris
Lebe deinen Traum!
Solaris
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen