Vor ca. einem Monat ist meine Mutter verstorben. Seit ihrem Tod hatte ich keine Träume die sie betrafen, bis letzte Woche.
Ich träume schon seit einiger Zeit von Zügen, wie ich durch mir bekannte und unbekannte Orte fahre. In jener Nacht habe ich wieder von einer Zugfahrt geträumt und dabei kam auch meine Mutter vor.
Irgendwie hatte ich im Traum mit ihr abgemacht und sie sollten in den Zug steigen in dem ich bin.. ich sehe sie, sie lächelt mich an und ich sage ihr sie solle einsteigen, doch sie bleibt stumm und lächelt nur. Ich versuche schon fast verzweifelnd sie hineinzurufen, doch da fährt der Zug schon ab und sie bleibt zurück und winkt mir zu. ich will unbedingt zu ihr zurück, doch der zug fährt immer schneller von dort weg, und haltet nicht mehr an...
was nacher passiert ist, kann ich mich nicht mehr erinnern. Als ich am Tag darauf aufwachte, kam mir diese Szene irgendwie bekannt vor, ich wusste aber nicht woher.
Heute abend erinnerte ich mich plötzlich wieso. Ich hatte vor längerer Zeit mal einen ähnlichen Traum gehabt. Ich wäre mit meiner Mutter in einer Futuristischen Stadt gewesen. Mit Schwebebahnen und alle dem. Wir wollten dann zurückfahren doch irgendwie verpasste Ich damals den Zug und sie fuhr alleine weiter, ich hatte angst und weinte im Traum, weil ich irgendwie wusste, dass das angeblich der letzte Zug sein würde, der von dieser futuristischen Stadt zurückfahren würde.
Nun ist es eben umgekehrt..
kann mir jemand helfen?
ich bin irgendwie verwirrt.
Vielen dank.