Dieb erwischt.

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Dieb erwischt.

Beitragvon minush » 22.05.2009, 07:19

Hi zusammen,

heute nacht hatte ich folgenden Traum..

Ich war in Regensburg in der Altstadt unterwegs. Regensburg hat wunderschöne gotische Gassen und ich stöberte in einigen Läden und suchte nach einer Bluse für mich..
Auf einmal war ein sichtliches Gedränge Haufenweise Touristen und ich merkte wie jemand in meine Manteltasche fast..
Ich schnappte mir die Hand und rief ein Dieb und bat um Hilfe..
Die Polizei war auch gleich zugegen und auf dem Revier wurde dann ein Protokoll aufgenommen..
Das Revier war aber ungwöhnlicherweise draußen mitten zwischen den Gassen. Ein einfacher großer Tisch mit einer Lampe darauf..Um uns herum Schaulustige und Leute denen ihre Geldbörse abhanden gekommen war...
Dem Dieb wurden noch einige Geldbörsen abgenommen und interessanter Weise fand ich in meinen Taschen ebenfalls noch drei Börsen..
Aber keine der Geldbörsen war meine.. Der Dieb muß sie weitergegeben haben..
Dann wachte ich auf..

zu meiner lebenssituation ich bin 44 Jahre weibl. und hatte wegen meines Sohnes gerade Stress in der Schule...vielleicht hängt es damit zusammen...

würde mich über Denkanstöße freuen..

lg minush
minush
Traumdeuter(in)

Beitragvon minush » 22.05.2009, 12:23

Hallo ghost,

dier Traumclub und die jetzigen Diskussionen können natürlich auch Thema des Traumes sein...
Da ich echt mal keinen Peil habe um was es im Traum geht bin ich dankbar für deine Anregungen..
sicher geht es um Werte...die ein Dieb genommen hat und teilweise mir in die Tasche steckte....Ich es bemerkte und den Dieb stellte..
Der Platz die Öffentlichkeit als Austragungsort...
Das past zur Forumsdiskussion aber auch zur Situation mit der Schule..

Wer der Dieb ist..nun in der Schule wie im Forum habe ich da so meine eigenen Vorstellungen...
Im Traum war es ein kleiner, unscheinbarer Mann...Einer der nicht auffällt..

Die Frage warum andere und auch ich so leichtfertig, unachtsam mit ihren Werten umgehen finde ich interessant...
Warum wir die Situation falsch einschätzen....Darüber werde ich noch eine zeitlang brüten..

lg minush

minush
Traumdeuter(in)

Zurück zu Träume und Deutungen