Seite 1 von 1

Es träumt immer wieder mit mir zu schlafen, oder neben mir

BeitragVerfasst: 21.05.2009, 11:49
von joanna
Mein Ex träumt seit einiger Zeit immer wieder mit mir zu schlafen. Manchmal wacht er mitten in der Nacht auf und dann sucht er mich im Halbschlaf, aber ich bin nicht da. Ist das sein tatsächlicher Wunsch oder heißt das was anderes?

Äußere Umstände: wir sind seit acht Jahren getrennt und haben uns vor wenigen Monaten wieder getroffen, da wir einen Sohn haben. Ich war mir ziemlich sicher, dass die Gefühle auf beiden Seiten gleich sind, doch jetzt zieht er sich plötzlich sehr zurück, sodass wir so gut wie gar keinen Kontakt haben. Das Problem ist, wir sind beide noch verheiratet und sind aus finanziellen Gründen gezwungen mit dem jeweiligen Partner zusammen zu leben vorerst.

BeitragVerfasst: 23.05.2009, 22:06
von sternenmann
An welchem Ort hat er im Traum denn mit Dir geschlafen?
Er träumt dann aber nicht aufzuwachen, sondern wacht wirklich auf, oder?
Cheers
Sternenmann

BeitragVerfasst: 08.06.2009, 13:57
von joanna
In irgendeinem Zimmer. Ich denke Hotel. Da wo er auch grad ist. Ja er wacht wirklich auf und sucht mich dann.

BeitragVerfasst: 08.06.2009, 22:54
von sternenmann
joanna hat geschrieben:In irgendeinem Zimmer. Ich denke Hotel.


Es ist ziemlich schwierig einer Traumdeutung näher zu kommen, wenn über den Traum von Dritten erzählt wird. Im Traum ist es entscheidend was der Träumer denkt und fühlt - in diesem Fall nicht was Du denkst :!: ...

Trotzdem möchte ich soweit antworten, wie ich kann. Spirituelle Welt und materielle Welt gleichen sich. Im Traum miteinander zu schlafen zeigt den Wunsch auf Vereinigung mit einer anderen Person. Der begehrten Person ist meist schon etwas bewusst was uns noch nicht bewusst ist, nachdem wir uns aber sehnen. Natürlich kann diese Vereinigung auch auf körperlicher, d.h. sexueller Ebene stattfinden.

Auch wenn Du in seinem Traum auftauchst, musst Du nicht gemeint sein. Gemeint ist aber sicherlich etwas, was er mit Dir verbindet. Etwas was er attraktiv an Dir findet. Um es kompliziert zu machen ;) : Weil er dieses Attraktive mit Dir in Zusammenhang bringt, bist im Tagleben aber auch Du gemeint..

Ein Hotel zeigt auf eine vorübergehende Situation. In einem Hotel mit jemanden schlafen könnte auf eine wichtige Verbindung zu jemanden oder etwas für eine vorübergehende Zeit hinweisen.

Das er sich trotzdem zurückzieht interpretiere ich als zwiespältiges Verhalten.

So long,
Sternenmann