echt abstrakt!...

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

echt abstrakt!...

Beitragvon colorblindone^ » 20.05.2009, 22:23

hallo

also ich bin ein mädel, 24 jahre alt und neu hier

ich hab gestern am tag was ziemlich verstörendes geträumt und hoffe auf diesen weg einige meinungen, ratschläge etc. zu erhalten.

also der traum:

ich lag unter einem baum...das bild war in gelbtönen...
nur der baum war saftig grün
und dann kam ein unbekannter skuriler typ mit riesigen schritten schlacksig und zielstrebig auf den baum zu...sein gesicht konnte ich nicht sehen
denn er zog sich plötzlich eine maske auf mit einem extrem roten (ein schönes rot) schnabel und raschelte und wühlte im baum rum.
alles war plötzlich ziemlich hektisch und er gab mir etwas kokuun-artiges in die hand und meinte ich müsse es dringend mit meinem mund verschließen anders ginge das nicht.
das hab ich einfach so gemacht...
und dann meinte er ich solle aber aufpassen, dass kolibris ziemlich fies seien, wenn man sie fängt.
und ich solle aufpassen, dass keiner in meinem mund landet weil die mir dann den atem rauben...
das passierte dann auch...
ich hatte also einen dieser kolibris im mund und bemerkte wie sich in mir ein vakuum bildete und ich keine luft mehr bekam...
er meinte nur da hast du jetzt nur zwei möglichkeiten, entweder du lässt das mit dir machen, oder du beißt dem den kopf ab.
...
ich hab dem fieh dann tatsächlich den kopf abgebissen und es so richtig knacken gespürt....
das war super eklig...

und dann bin ich aufgewacht und es war echt ein fieses gefühl
ich fühlte mich wirklich sehr komisch....
kann das kaum beschreiben...
ging dann auch noch den restlichen tag wie auf wolken...sehr komisch...

und nun zu meiner situation:

also, ich bin wieder mal verliebt in wen, der nicht in mich verliebt ist.
richtig, ich hatte diese situation schon öfter
im moment kämpfe ich mit den ängsten die mir diese situation bisher beschert hat, das sich das alles wiederholt...will heißen, die person verlieren um die es geht...gar keinen kontakt mehr zu ihm haben...das wir nicht mehr miteinander umgehen können etc.
und außerdem mit der situation das ich schier verzweifel, daran, dass ich noch nie eine beziehung hatte und mich selbst total in frage stelle...
also man kann schon sagen ich befinde mich in einer extrem situation.
und weiß auch momentan noch keinen richtig guten plan dafür...

soweit erst mal...
vielleicht reicht das ja schon...
ich wäre sehr dankbar für ein paar deutungen...

lieben dank schon mal
color
colorblindone^
Träumerle

Beitragvon minush » 21.05.2009, 07:58

Hi color,

ein sehr phantasievoller traum und ich werde versuchen mich ihm zu nähern..
Der Schlüssel sind für mich die Farben.. colors.. :)

Der grüne Baum..grün die Farbe der Hoffnung.. der Baum steht für Standfestigkeit, die Natur...würde ich sagen..

Alles ist in gelbtönen.. gelb..die Farbe de EIFER-Sucht.. als alles was man mit Eifer suchen tut... nun warum sucht man was mit eifer...weil man vermeindlicht meint es selbst nicht zu haben......

die rote Maske... rot Farbe der Liebe..es ist aber nur eine Maske..eine Verkleidung..vielleicht nicht das wirkliche Gefühl der Liebe.. Nur eine Verkleidung..

Der Vogel...Kolibrie.. würde ich als einen Charakteranteil von dir sehen...
Der dir in gewissen Situationen den Atem nimmt und als einzige Möglichkeit da raus zu kommen du das Tier in dir umbringen musst..
sterben im Traum ist eine Tranformation.. Als Ändern eines Verhaltens...aber nicht nur ändern sondern tiefgreifende Veränderung..
Der Kukun.. verwandelte sich in deinem Mund auch in den Vogel.. auch hier das Symbol der Verwandlung...

Fazit:
Ich denke es geht um etwas das du suchst weil denkst du selbst hast es nicht.. ..Ich denke Liebe.. Du findest die aber nicht bei dem anderen..sondern in dir...
Zu deinem leben..deshalb suchst du dir anscheinend unerfüllte Lieben aus...die dir bestätigen, daß du selbst eigentlich nur ein kleiner Vogel bist..

Der Baum mit seinen grünen Ästen und Wurzeln ist denke ich die Lösung.. Da her kommt alles da geh alles hin..
Wenn du dich mit einem Baum vergleichst...wie sehe er aus?

Meine Deutung ist nur eine Anregung und u deinem phantasievollen Traumbild gibt es sicher noch viele Interpretationen...
Welche dir dabei am nächsten sit..sagt dir deine Intui
tion..
lg minush[/color]
minush
Traumdeuter(in)

Beitragvon colorblindone^ » 22.05.2009, 08:10

danke für deine interpretation...

die ist sehr interessant...
aber auch ein bissel traurig, wie ich finde...

ich werd da mal drüber nach denken, in wiefern das so zutreffen könnte.
danke...
colorblindone^
Träumerle

Beitragvon minush » 22.05.2009, 11:59

Hi colorblblindone,

ja der Traum scheint traurig..Der kleine Vogel muss sterben..damit du durchatmen kannst...
Das was da dann aber entsteht ist ein freieres Ich...

Ein Baum..mit tiefen Wurzeln..stark und voller Kraft....

lg minush
minush
Traumdeuter(in)

Zurück zu Träume und Deutungen