unbekannte Kinderleichen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

unbekannte Kinderleichen

Beitragvon leonie99 » 20.05.2009, 08:01

Hallo,
ich hoffe, ihr habt einen Rat für mich.
Ich bin bei meinen Eltern gewesen. Dort sehe ich hinter meinen Eltern auf der Bank 2 Kinderleichen liegen. Ein Baby und ein ca. 3 Jahre altes Kind. Ich meine, sie waren nackt.
Ich frage meine Eltern, was denn mit denen wäre, wer sie seien - sie wüssten es nicht.
Was machen wir denn jetzt mit ihnen. Antwort: Wie immer (ich habe das Gefühl, es waren schonmal Leichen im Haus und habe im Traum eine Erinnerung an eine erwachsene Leiche auf der Kellertreppe, auch nackt).
Ich gebe zu bedenken, dass wir sie doch nicht so einfach wegwerfen können. Sie hätten doch ein Recht darauf, auf einem Friedhof begraben zu werden die armen kleinen Kinder.
Also beschließe ich, mir Tüten und Kartons zu suchen und mit den beiden Leichen zur Polizei zu gehen, damit diese auf einem Friedhof begraben werden.
Habe mir Gedanken gemacht, ob wir irgendwie des Mordes bezichtigt werden könnten, habe diesen Gedanken als völlig abwegig gesehen, als käme es gar nicht in Betracht.
Bin dann aufgewacht und hab mich als erstet gefragt - wie ich denn eine Kinderleiche in einen Schuhkarton kriegen sollte, und dass ich das doch gar nicht schaffe.
Das war jetzt recht viel - ich habe versucht, alles zu schildern. Zu meiner Person - bin weibl., mitte 30 und das Thema, um das es sich bei uns momentan dreht ist, dass ich nach einigen Jahren endlich schwanger bin und wir uns seehr viele Sorgen machen, dass das Kind gesund ist.
Danke für eure Hilfe.
lG, Leonie
leonie99
Träumerle
 
Beiträge: 2
Registriert: 20.05.2009, 07:50

Beitragvon Traumfotografin » 20.05.2009, 18:30

Hi Leoni,

ich denke dein Hintergrund erklärt auch den Traum. Du willst das dein Baby lebt und gesund ist, willst alles richtig machen und hast Angst, dass etwas passieren könnte. Wenn du schon über Jahre versucht hast ein Baby zu bekommen, sind solche Ängste absolut verständlich. Die Kinderleichen von früher stehen vielleicht für die Babys, die du eigentlich schon bekommen wolltest, wo es aber nicht klappte. Du warst sozusagen in Gedanken jahrelang schwanger und die Gedanken-Babies starben jedesmal wenn deine Hoffnung entäuscht wurde. Nun willst du sie ordentlich begraben, damit sie Ruhe und Frieden finden und dein echtes Baby kommen kann.
Die Reaktion deiner Eltern finde ich allerdings seltsam, wenn es auch nur im Traum so war.
Traumfotografin
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 38
Registriert: 30.04.2009, 15:29

Beitragvon leonie99 » 20.05.2009, 22:25

Das habe ich auch nicht so ganz verstanden.
Vielleicht liegt das an der Umwelt, die "solche Probleme" nicht wahrhaben wollen und eher verdrängen.
leonie99
Träumerle
 
Beiträge: 2
Registriert: 20.05.2009, 07:50

Beitragvon Traumfotografin » 22.05.2009, 12:51

ja, das könnte es sein. Außenstehende, auch wenn es die eigenen Eltern sind, können seelische Belastungen nicht immer nachvollziehen.
Vielleicht hast du das Gefühl, dass sie es sich zu einfach machen und deine Qualen der letzten Jahre nicht richtig verstehen. Ich kenne ja deine Familienverhältnisse nicht, aber vielleicht hast du ja unbewußt den Druck deiner Eltern gespürt, die auf ein Enkelchen gewartet haben. Nun kannst du endlich diesen Wunsch erfüllen, aber er hat dich auch viel gekostet und du weißt nicht, ob deine Eltern das verstehen können.
Traumfotografin
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 38
Registriert: 30.04.2009, 15:29


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste

cron