Haut flambieren

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Haut flambieren

Beitragvon sternenmann » 15.05.2009, 23:34

Bin 31 und wohne mit meiner Schwester und ihrem Partner in einer WG.

Mein Traum: Bin in der Küche, der Wohnung in der ich meine ersten 20 Lebensjahre verbrachte. In kürze wird die Familie zu Besuch kommen. Habe Äpfel und Erdbeeren im Supermarkt für mich gekauft und lege diese in den Mixer für einen Fruchtmix. Mit einen kleinen Flammenwerfer/Flambierer röste ich mir Dönerbrot. Aus Unachtsamkeit geriet ich Gefahr die Gardinen abzubrennen, aber jemand hatte mich rechtzeitig gewarnt.

Neue Szene: Bin in der Wohnstube am Wohnzimmertisch. Ich drehe die durchsichtige Plastik-Tischplatte – mit genügend Schwung hält sie sich stabil ohne zu wackeln. Eine Bekannte/Freundin von meiner Schwester geht den Flur entlang und kommt auch kurz in die Stube. Sie hat teilweise ein alienhaftes Gesicht. Sie meint, dass es ihre Tischplatte wäre und ich besser nicht meine Foltergedanken auf die Platte übertragen solle, weil die Energien erstmal in der Platte bleiben würden. Ein kurzes Bild, das ich an dieser Stelle auch hatte ist ein Industrieschiff, das Ballast ins Meer wirft.

Neue Szene: Bin in der Wohnstube, die abgewandelt ist und Elemente von unserem Garten hat. Die Leute sind in meinem Alter, liegen auf dem Boden (es ist kein Familientreffen mehr). Nur meine Schwester und ihr Partner sind noch hier - hauptsächlich sind das ihre Leute. Die Frauen beginnen sich selber zu befriedigen und es startet eine FummelOrgie. Bin dafür zu verlegen und ich gehe durch das Zimmer raus. Sehr nah steht ein kleiner Gartenschuppen in den ich mich verkrieche. Hier breite ich die Haut von Menschen aus (Menschen von dieser Party von der ich gerade kam) und flambiere sie. Die Haut sieht nicht wirklich aus wie Haut, ist vor allem weiß und wie ein Fellmuster geschnitten. Erinnert wegen der dichten Haare insgesamt mehr an Fell, aber auch an etwas papp-artiges. Die Szene fühlt sich sehr ähnlich wie die Dönerbrotszene an! Meine Schwester kommt herein und fragt mich, ob ich nicht rauskommen möchte. Ich sehe sie sorgt sich um mich und freue mich ihrer Aufmerksamkeit. Ich genieße es aber auch im Schuppen private Zeit zu haben.

Am meisten interessiert mich, was Du zu der Hautflambierung meinst und wie Du das Symbol Folter siehst! Fruchtmix und Döner stehen für Dinge, die ich sehr genieße und mir manchmal selber schenke. Küche und Gartenschuppen sehe ich als Paralellszenen: sie fühlten sich sehr ähnlich an und ich interpretiere sie als Traumsymbole auch sehr ähnlich: liebend sorgen (küche) und liebend gestalten (garten).
Traumdeutung - Träume deuten selber lernen:
http://www.traeume-und-traumdeutung.de/
Online kostenlos der eigene Traumdeuter werden!
Benutzeravatar
sternenmann
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 165
Registriert: 21.07.2008, 22:42

Beitragvon minush » 16.05.2009, 13:05

Hi sternenmann,

die Früchte, das flambieren und die Szene mit der Selbstbefriedigung deuten für mich auf ein sexuelles Thema hin..
Um heiße Emotionen... kaum kontrollierbar (Flammenwerfer)
Die Freundin deiner Schwester kommt dir vor wie ein Allien.. übersetzt.. Wie ein Wesen vom einem anderen Stern..die Selbstbefriedigungsszene von der du dich abwendest bestätigt dies..
Die Selbstbefriedigung der Frauen als ein Zeichen sich selbst zu mögen..
Für mich zeigt dir dein Unbewußtes ein Spiegel deiner eignen Gefühlslage in Bezug auf Sexualität und Liebe..
du flambierst die haut fühlst dich wohl in deinem Schuppen und die Gedanken über Folter zeigt es interessiert dich etwas was unter die haut geht.. was du aber im Verborgenen machst....was dir Genuß verschaft Befriedigung.
Deine Schwester entdeckt dich und macht sich Sorgen...
Mir stellen sich bei dem Traum folgene Fragen?
sind Frauen für dich wirklich Wesen vom anderen Stern, Wesen die du nicht verstehst?
Wie schaut es aus mit deiner Eigenliebe?
Unkontrolierbare Emotionen entfachen..(Flammenwerfer anwerfen) ist das eine Form für dich das Gegenüber kennen zu lernen?

Nur so Ideen..
Vielleicht liege ich voll daneben dann einfach trash..

lg minush





.
Benutzeravatar
minush
Traumdeuter(in)
 
Beiträge: 940
Registriert: 07.10.2007, 17:20
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon sternenmann » 16.05.2009, 19:40

Hallo liebe minush,
danke für Deine Hinweise.
Um das Thema Frau (für mich) ging es weniger im Traum, weil meine Aufmerksamkeit stärker auf andere Dinge lag. Menschen, die anders (alienhaft) sind hat wohl jeder schon mal getroffen. Sie vertrat eine andere LebensArt ;) als ich, aber sie spiegelt in meinen Augen weniger eine Frau wider, die ich für eine Partnerschaft auswählen würde. Andere Sterne finde ich übrigens total toll :lol: Andere Lebensarten nicht immer...

Ja, Selbstliebe ist ein wichtiger Hinweis! Ist ja schon beim Fruchtmix/Döner das Thema. Selbstliebe fand hier in verschiedenen Räumen statt: Erst Küche, dann Wohnzimmer, dann etwas abgewandelt im Garten. Das Wohnzimmer ist interessant, weil das der einzige Ort ist, wo die Selbstliebe nicht im Verborgenem stattfindet und geteilt wurde. Sexualität im weitesten Sinne... Mit Deinen Hinweisen erkenne ich, dass mich die Frage beschäftigt, inwieweit ich Zuneigung öffentlicher zeigen möchte oder nicht.

Das mit der Frage der Kontrollierbarkeit von heißen Emotionen finde ich treffend. Ich gebe gerne Feuer und tue nach meinem aktuellen Stand gut daran aufzupassen, dass es nicht ausartet. Das mit unter der Haut stimmt sicherlich und siedele ich auf der gleichen Schiene an. Im Nachhinein habe ich übrigens hin und wieder das Bild einer abgeworfenen Schlangenhaut vor Augen gehabt.

Vielleicht liege ich voll daneben dann einfach trash..

Mich irrtiert dieser Satz ein wenig, den ich so ähnlich ja auch bei anderen lese. Mich macht er ein wenig traurig. Ich bin der Meinung: Wenn mensch etwas nicht aufrichtig meint, sollte er es nicht schreiben. Wenn die Worte aufrichtig geschrieben worden sind, hat es im Müll nichts zu suchen!! Jede Deutung von fremden Träumen ist auch eine Deutung des eigenen Lebens, der eigenen Traumsymbole. Es geht da nicht nur um den Traumerzähler (mich), sondern auch um die Person, die Hilfestellung gibt (Dich). Selbst wenn Du voll daneben liegen würdest, wäre es deswegen eine Anmaßung von mir von Deinen Ideen/Empfindungen etwas zu trashen! Zum einen scheint mir, möchtest Du anderen etwas nicht "antun" und zum anderen tust Du es Dir dafür selber an. Wer zu etwas auffordert (dann einfach trash..) lädt auch dazu ein... Jede Idee/Empfindung hat seine Berechtigung - vlt. nur nicht immer für alle Beteiligten ;)

Als Anregung könntest Du vlt. alternativ schreiben:
Das sind meine Ideen/Empfindungen, die nicht auf Dich zutreffen müssen.
oder:
Nehme von meinen Ideen/Empfindungen nur das heraus was Dich anspricht, alles andere trifft dann wohl eher auf mich zu ;)
oder so ähnlich ;)

Cheerio,
Sternenmann
Traumdeutung - Träume deuten selber lernen:
http://www.traeume-und-traumdeutung.de/
Online kostenlos der eigene Traumdeuter werden!
Benutzeravatar
sternenmann
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 165
Registriert: 21.07.2008, 22:42

Beitragvon SilviaJulia » 16.05.2009, 19:51

Hallo sternenmann,
beim wiederholten Lesen stolper ich über deinen Fruchtmix.
Hast du schon mal reife Früchte, die frisch vom Baum gefallen sind,
genascht
saftig und auch schon fast matschig
in den Händen süss zerfliessend? :D

Von welchem Mix (matschig zerkleinert) spricht dein Traum? Was wurde bei dir gemixt?... und woher kennst du es aus deiner Vergangenheit?
Es ist dieses Detail, dass mir emotional geladen entgegenkommt?

Kannst du was damit anfangen?

SilviaJulia
Die Kraft des NEIN ist genährt vom absoluten JA
Benutzeravatar
SilviaJulia
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 107
Registriert: 09.05.2009, 19:08
Wohnort: Augsburg

Beitragvon minush » 17.05.2009, 17:36

Hi sternenmann,

danke für deine lieben worte..
Ja, Worte die mit Mühe geschrieben worden sind..sollte man nicht einfach trashen..
und mit dem Trash seine eigenen Wort nicht als Müll definieren..
(zeigt wenig Eigenliebe)
Deine Vorschläge zur Wortwahl um den anderen kundzutun.. Die Deutung ist nur eine Anregung zum eigenen Weiterdeuten gefallen mir...
Trash ist einfach schneller formuliert..und da du schon länger hier im forum unterwegs bist dachte ich kann es so salop ausdrücken...

und du hast recht eine Deutung sagt viel über den Deuter aus...

lg minush
Benutzeravatar
minush
Traumdeuter(in)
 
Beiträge: 940
Registriert: 07.10.2007, 17:20
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon sternenmann » 24.05.2009, 00:37

Da muss ich gestehen, dass ich zu Äpfeln und Erdbeeren durchaus erotische Assoziationen in diesem Traum habe. Der verbotene Apfel, der süße Erdbeermund, Haare die strawberry-red (rot-blond) sind.

Die Haut zu flambieren, hat sich durchaus etwas verboten angefühlt. Und die Orgie war mir ja auch nicht geheuer... Sehe da weiterhin den Mix von Eigen- und Fremdliebe bzw. die Frage wieweit ich Fremdliebe bereit bin zu zeigen.

Saftig fast matschige übersüße Früchte mag ich eher nicht :?

Cheerio,
Sternenmann
Traumdeutung - Träume deuten selber lernen:
http://www.traeume-und-traumdeutung.de/
Online kostenlos der eigene Traumdeuter werden!
Benutzeravatar
sternenmann
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 165
Registriert: 21.07.2008, 22:42

Beitragvon SilviaJulia » 24.05.2009, 21:42

Was ist Fremdliebe?
Wie geht das, Fremdliebe zeigen?
Um wessen Haut geht es HIER?

SilviaJulia
Die Kraft des NEIN ist genährt vom absoluten JA
Benutzeravatar
SilviaJulia
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 107
Registriert: 09.05.2009, 19:08
Wohnort: Augsburg

Beitragvon sternenmann » 25.05.2009, 22:58

Fremdliebe: Andere lieben. Hier: anderen zu zeigen, dass ich sie liebe.
Anstatt zu öffentlich mit meiner Liebe zu werden, flambiere ich lieber im Stillen die Haut von anderen :lol:
Wenn das keine Liebe ist ;) :lol:
Sternenmann
Traumdeutung - Träume deuten selber lernen:
http://www.traeume-und-traumdeutung.de/
Online kostenlos der eigene Traumdeuter werden!
Benutzeravatar
sternenmann
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 165
Registriert: 21.07.2008, 22:42

Beitragvon SilviaJulia » 25.05.2009, 23:15

...na da möchte ich gerne mal dabei sein. 8)

Ich frage dich rundheraus. Wie gehst du mit der sexuellen Energie um, wenn dein Schwester mit ihrem Partner eine heisse Zeit miteinander verbringen. Sensibel, wie ich dich sehe, bekommst du doch volle Kanne ab.

SilviaJulia
Die Kraft des NEIN ist genährt vom absoluten JA
Benutzeravatar
SilviaJulia
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 107
Registriert: 09.05.2009, 19:08
Wohnort: Augsburg

Re: Haut flambieren

Beitragvon Jagna » 26.05.2009, 13:38

Lieber Sternenmann,

auch von mir noch ein paar Gedanken:

Für mich symbolisiert der Traum Lebens- und Liebeshunger. Du leidest unter deinem Alleinsein, obwohl in Szene 1 die Familie zu Besuch kommt, kaufst du nur für dich ein. Essen ist auch ein Gemeinschaftserlebnis, ein Teilen von Nahrhaftem; etwas was Verbindung schafft.
Deinen Wunsch nach Nähe/Erotik (Fruchtmix) und Fleischeslust befriedigst du "oral", nicht mit Frauen (genital). Diese machen dir Angst, du siehst die Freundin deiner Schwester als Alien, auch sprichst du in einem feedback von "Fremdliebe". Die Liebe scheint dir in der Tat fremd zu sein, so ziehst du es vor wie ein Eremit in einem Schuppen Zuflucht zu finden. Gedanklich drehst du dich im Kreis (runde Plastiktischplatte), würdest du innehalten, fürchtest du umzufallen, die innerseelische Balance zu verlieren. Auch der Rückzug vor Kontakten läßt dich sicher fühlen (Schuppen), nur leidest du große Qualen. Alles was du träumst, bist du ja selber. Der Wunsch nach Haut und Nähe ist so groß, dass es wie Feuer unter der Haut brennt. Weil du nicht den Schmerz, dein Verlangen spüren magst; tust du dir selbst Gewalt an (Autoaggression) oder bist in der Phantasie gegenüber anderen gewalttätig (Flambieren der Haut).
Schön fnde ich, dass deine Schwester (die dir auch real offensichtlich gut tut) dich aus der Isolation herausholen will.
Woher rührt diese immense Angst vor Nähe? Sogar vor sich selbst, denn vor der "Selbstbefriedigung" fliehst du auch. Ich glaub, du bist ein äußerst sensibler Mann, der viel Schutz benötigt und diesen sich auch jederzeit gewähren sollte. (Schuppen)
Eine weitere Assoziation, es gibt einen Film mit Gudrun Landgrebe: "Die flambierte Frau". Vielleicht gibt es Zusammenhänge zu deinem Traum.

Natürlich kann ich in meinen Annahmen irren.

Liebe Grüsse
Jagna
Die Schönheit des Geliebten ist der einzige Lehrmeister des Liebenden. Er benötigt weder Buch noch Schule. (Orientalische Weisheit)

http://www.traumonline.eu
Jagna
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 249
Registriert: 10.02.2009, 17:30
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon sternenmann » 26.05.2009, 21:49

@SilviaJulia
ja das kann ich mir vorstellen, dass ich da sexuelle Energie von den beiden aufgeschnappt und im Traum verarbeitet habe!

@Jagna
Meine Angst ist nicht geliebt zu werden. Habe mehrmals die Erfahrung gemacht verletzt zu werden, wenn ich geliebt habe. Das macht mich ängstlich meine Liebe (öffentlich) zu zeigen.

...Schutz benötigt und diesen sich auch jederzeit gewähren sollte Das übe ich gerade. Tut mir ganz gut.
Traumdeutung - Träume deuten selber lernen:
http://www.traeume-und-traumdeutung.de/
Online kostenlos der eigene Traumdeuter werden!
Benutzeravatar
sternenmann
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 165
Registriert: 21.07.2008, 22:42

Beitragvon sternenmann » 29.05.2009, 13:07

Ghost hat geschrieben:was für eine spannende Geschichte einer falschen Entwicklung mögen deine drei letzten Träume dir wirklich versucht haben zu erzählen???
An falsche Entwicklungen glaube ich nicht. Ich glaube an Entwicklung oder nicht-Entwicklung. Anstatt Deines "falsch" würde ich wahrscheinlich eher: langsam sagen (im spirituellen Sinne).

Ghost hat geschrieben:Ausgangspunkt deines Traumes ist ein Wohnen mit deiner Schwester und ihrem Partner in einer WG.
Ausgangspunkt (im Sinne von Beginn) des Traumes ist die Küche und das kommende Familientreffen gewesen! Meintest Du etwas anderes als Beginn mit dem Wort Ausgangspunkt?

Ghost hat geschrieben:Das Feuer des Geistes ist in deiner Welt nicht so sehr vom Himmel geschenkt, sondern kommt mehr aus einem Flammenwerfer menschlicher Bauart und typisch menschlichem Verhaltens...
Kannst Du mir ein Lebensbeispiel nennen, dass ich auch auf mein Leben anwenden könnte bzw. Deinen Satz besser verstehen kann? Siehst Du menschliches Feuer als "falsch" an? Was meinst Du mit Feuer vom Himmel?

Ghost hat geschrieben:Danach ruft dich wieder deine Glaubensschwester und du erfreust dich, das keiner merkt, was in dir spirituell so rum-wütet...
Doch meine Schwester im Traum hat es gemerkt und übrigens auch meine Schwester in Fleisch und Blut! ;)

Ghost hat geschrieben:Im Stromleitungstraum wird es dann recht aktuell, was falsch läuft. Zwischen dem Hochhaus und dem kirchlichem Gemeindezentrum sind Stromleitungen gebaut. Du bekommst von der Gemeinde Energie geliefert.
Gefühlt ging in meinem Traum die Energie von meiner Geburtsstätte aus, nicht von der Gemeinde! (von rechts nach links)

Ghost hat geschrieben:Diese Zuleitungen beschädigst du natürlich nicht, willst sie nicht antasten und berühren. Dann zieht dich eine Baustelle an. Das dürfte das Forum hier sein.
Ich sehe das Forum nicht als meine Baustelle an! Für mich ist es ein Ort des Austausches. Ehrlich gesagt, hatte ich nach dem Aufstehen schon den Eindruck zu wissen, was meine entsprechende LebensBaustelle ist. Die Baustelle werde ich aus Gründen meiner Privatsphäre und weil ich auf meinen Energiehaushalt achten möchte, hier nicht bekanntgeben. Wie gesagt geht es nicht ums Forum. Was ich aber sagen kann: Die Baustelle schließt an meinen Lebensweg an, den ich mit 20 entschied zu gehen!...

Durch Deine Worte wird mir aber klarer: Die Stromleitungen führen an der Baustelle vorbei. Dort liefere ich derzeit also keine vlt. nötigen Energien hin. Die Baustelle befindet sich übrigens an einer Straße entlang Richtung stadtauswärts.

Weil sich Deine weitere Deutung auf das Forum bezieht, ich meine Traum-Baustelle aber woanders sehe, werde ich hier nicht näher darauf eingehen.

Cheers,
Sternenmann
Traumdeutung - Träume deuten selber lernen:
http://www.traeume-und-traumdeutung.de/
Online kostenlos der eigene Traumdeuter werden!
Benutzeravatar
sternenmann
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 165
Registriert: 21.07.2008, 22:42

Beitragvon sternenmann » 29.05.2009, 15:29

Hi Ghost,
dass Traumpersonen subjektiv und objektiv vorkommen können ist mir klar. Deute idR subjektiv!..

Mit Deinem zweiten Absatz verstehe ich Deine Aussagen schon sehr viel besser! Aber ich frage noch mal genauer: Verstehe ich Dich richtig, dass Du die Stromleitungen als mich flankierende Meinungen auf meinem spirituellen Weg siehst und die Stromleitungen damit eigentlich die Energiebahnen von anderen Menschen darstellen?

Zu meiner Traumarbeit gehört, dass ich mir auch vorstelle, wie ich nach einer bewussten Betrachtung im Traum vorgehen würde: Was ich nach einer Traumbetrachtung im Traum anderes probieren würde.

Zu was für einer Alternative mich Deine Gedanken führen ist derzeit außerhalb meiner Phantasie. Was könnte aus Deiner Sicht und in Bildern gesprochen ein alternativer Weg sein? Beispiele: von den Strommasten weg zu fliegen oder höher zu fliegen oder zu Fuß zu gehen oder einen Flugbegleiter zu holen oder mir ein neues Ziel zu nehmen oder...

Mir geht es dabei natürlich nicht darum, dass Du mir vorschlägst, was ich tun sollte. Mir geht es darum Deine Perspektive auf meinen Traum noch besser zu verstehen und eine Anregung für meinen weiteren Weg zu bekommen. Deine bisherige Anregung verstand ich so: von anderen Meinungen solltest Du Dich im Bezug auf Deinen spirituellen Weg fern halten. Ist das überhaupt richtig verstanden? Nun, wie hört sich die Anregung, die Du mir geben möchtest denn positiv formuliert an?

Cheers,
Sternenmann
Traumdeutung - Träume deuten selber lernen:
http://www.traeume-und-traumdeutung.de/
Online kostenlos der eigene Traumdeuter werden!
Benutzeravatar
sternenmann
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 165
Registriert: 21.07.2008, 22:42

Beitragvon SilviaJulia » 29.05.2009, 17:09

Lieber Ghost,

HIER zeigt sich
das du ohne Liebe bist
Liebe liebt
braucht nicht verzeihen
alles das sie liebt
:)
Die Kraft des NEIN ist genährt vom absoluten JA
Benutzeravatar
SilviaJulia
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 107
Registriert: 09.05.2009, 19:08
Wohnort: Augsburg

Beitragvon sternenmann » 29.05.2009, 22:05

Danke für Deine weiteren Erläuterungen Ghost,

Zu Deiner letzten Frage:
Habe schon so meine Schwierigkeiten wenn ein bestimmter Grad an (Lebens?)Intensivität überschritten wird. Dann habe ich das gefühl durchzudrehen oder gleich zu explodieren...

Cheers,
Sternenmann
Zuletzt geändert von sternenmann am 29.05.2009, 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
Traumdeutung - Träume deuten selber lernen:
http://www.traeume-und-traumdeutung.de/
Online kostenlos der eigene Traumdeuter werden!
Benutzeravatar
sternenmann
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 165
Registriert: 21.07.2008, 22:42

Nächste

Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste