"Mehrere" Träume in einer Nacht! Deutung?

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

"Mehrere" Träume in einer Nacht! Deutung?

Beitragvon Khimari » 14.05.2009, 12:38

Ich hatte letzte Nacht intensiv Geträumt – es war ein einziger Wirrwarr wie meistens bei mir – an ein paar Dinge kann ich mich jedoch erinnern!

1. Ich war in einem riesigen Einkaufszentrum, in dem es so ziemlich alles gab: Elektrozeug, Kleidung, Lebensmittel, etc. Ich gehe also durch das EZ und suche etwas Bestimmtes. Inmitten eines weitläufigen Ganges finde ich dann in etwa das was ich suche – ein Buch – bzw. eine Buch-Reihe. Vor dem reichlich dekorierten Regal, in welchem die Bücher stehen, ist eine kostümierte Frau – wohl als Elfe o. ä. verkleidet – es stellt sich heraus das sie dort arbeitet und Werbung für die Bücher macht. Ich möchte ein ganz bestimmtes und die Verkleidete Frau ist überrascht / Fasziniert, dass ich gerade jenes haben möchte. Das Gesuchte Buch ist jedoch nicht da, also gehen wir in einen Nebenraum um es an einem Computerterminal zu bestellen. Währenddessen unterhalte ich mich mit ihr, worüber genau weiß ich nicht mehr, jedenfalls hatte sie kurze Zeit später Feierabend und ich begleitete sie nach draußen. Das Einkaufszentrum, so stelle ich beim Verlassen des Büros fest, glich nunmehr einer riesigen Fabrikhalle, was aber weder mich noch sie zu überraschen schien. Als wir dann die Ausgangstüre erreichten fanden wir uns inmitten eines idyllischen Dorfes wieder, in welchem wir plaudernd durch die Straßen gingen. Das Dorf wich schnell dem Dach eines Parkhauses, auf welchem ich sie nach Ihrer Handynummer fragte. Diese hatte sie auf einem Zettel sofort parat, als hätte sie nur darauf gewartet, dass ich das Frage. (Ich hätte es ja mal interessant gefunden, wenn ich mir die Nummer hätte merken können!) Wir gingen dann noch ein Stückchen weiter und fanden uns plötzlich vor einer gemütlichen Parkanlage wieder (Auf dem Parkhausdach? Na ja) Irgendwann küssten wir uns dann innig und lange. Später viel mir ein, dass es schon einige Stunden später sei, als ich eigentlich Zeit hätte und es stellte sich heraus, dass ich wohl ziemlich weit von dem Ort, an dem das alles stattfand weg wohnte. Wir gingen also zusammen zu meinem Auto inmitten des Parkhauses. Es machten sich 2 Leute an dem Wagen zu schaffen, was sie genau gemacht haben, weiß ich nicht mehr. Keiner von uns beiden kannte sie, aber dennoch kamen wir in ein langes Gespräch miteinander und es wurde draußen Dunkel…
2. Im 2. Teil des Traumes fand ich mich vor einem Gebäude wieder, welches ich als das Altenheim in unserem Ort wieder erkannte, auch wenn es deutlich anders aussah. In dem Traum war es aber kein Altenheim, sondern eine Bank. Die „Bank“ wurde überfallen und wir beobachteten (wir sind ich und noch irgendwer, ich weiß nicht wer) durch ein Fenster heimlich eine Geiselnahme. Kurzerhand beschlossen wir zu helfen und schlichen uns in das Gebäude. In dem Gebäude gab es einen Zentralen Raum mit 4 Türen, welche zu angrenzenden Räumen führten. Von oben sähe das dann aus wie ein +. Die 4 äußeren Räume hatten wir schnell gesäubert, die Geiselnehmer schienen mehr Angst vor uns, als anders herum zu haben! Wir demaskierten sie und allesamt kamen sie mir bekannt vor, auch wenn ich sie nicht zuordnen konnte. Die meisten Geiseln befanden sich im mittleren Raum. Ich öffnete vorsichtig und langsam eine der Türen, doch sofort wurde die Tür von innen aufgerissen. Sofort sah ich einen großen, muskulösen Mann, der sehr bedrohlich auf mich wirkte. Ich erkannte ihn als den Jungen, der mich in der Grundschule immer gemobbt – und andere auf mich gehetzt hatte, nur war er hier deutlich älter! Einige der Geiseln in dem Raum waren bereits tot. Ich rannte dann voller Furcht weg. In dem letzten Moment hatte ich im Traum eher das Gefühl ein Zuschauer zu sein und nicht selber zu handeln. Als würde ich mir das alles im TV anschauen.
3. Das nächste an das ich mich erinnern kann, ist das ich nachts an meiner alten Grundschule vorbei gefahren bin, ohne sie weiter zu beachten. Die Straße wich plötzlich einem Feldweg, welcher an einer T-Kreuzung endete. Ich wollte nach rechts abbiegen, doch dort war eine Baustelle auf der Straße – ich dachte ich könnte daran vorbei fahren. Als ich abbog, war die Baustelle plötzlich weg, ebenso wie die Straße! Das Verschwinden der Baustelle wunderte mich nicht, aber das der Straße schon. Ich fuhr rückwärts zurück auf die Straße von der ich kam und bog dann stattdessen nach links ab. Auch diese Straße war plötzlich weg. Ich war wütend (weil ich zu spät ankommen würde – wohin auch immer ich auch wollte) und fuhr wieder zurück auf die Straße von der ich kam. Plötzlich klopfte jemand aufgeregt an meine Scheibe. Ich ließ die Scheibe runter und fragte was los sei. Er zeigte auf die T-Kreuzung und dort war plötzlich eine regelrechte Massenkarambolage!! Ich war überaus überrascht, geradezu verwundert und verdutzt, dass vor mir plötzlich dieser riesige Unfall war. Die Straßen nach links und rechts waren plötzlich auch keine Sackgassen mehr, sondern normale Straßen. Der Mann erklärte mir, dass mein seltsames Wendemanöver jemanden zur Vollbremsung gezwungen hätte… Ich stieg aus dem Wagen und sah mich um. Schnell erkannte ich in einem der Unfall-Wagen meinen Onkel, mit dem ich eigentlich nicht viel zu tun habe – außerdem wohnt er ein paar hundert Kilometer weit weg! – er schien völlig unverletzt und zwängte sich aus dem völlig deformierten Wagen heraus. Er kam auf mich zu und machte eine lustige Bemerkung, als wäre nichts gewesen – was genau er gesagt hat, weiß ich nicht mehr.
4. Danach erinnere ich mich an eine Szene in einer Wohnung – es war nicht meine Eigene und ich selber komme in dem Teil des Traumes nicht einmal vor – auch keine Leute die ich kenne! Ein Junge und ein Mädchen – höchstwahrscheinlich seine Schwester – spielen miteinander Fangen oder etwas Ähnliches. Dann passiert irgendwas, ich kann mich nicht erinnern, und das nächste an das ich mich erinnere ist, dass der junge plötzlich winzig klein ist und versucht eine Türe verschlossen zu halten. Auf der anderen Seite versucht die plötzlich zu einem Katzenartigen Monster verwandelte Schwester diese mit aller Gewalt zu öffnen. Die „Katze“ stößt sich immer wieder mit aller Kraft gegen die Türe und schafft es bei jedem Versuch fast sie zu öffnen. Auf der anderen Seite müht sich der junge mit aller Kraft ab, die Tür geschlossen zu halten und wirkt als würde er jeden Moment wegen der Anstrengung zusammenbrechen – schafft es aber über sehr lange Zeit dem Ansturm stand zu halten! Ich wundere mich die ganze Zeit über, wieso der Junge nicht einfach einen der herumliegenden Gegenstände nimmt und die Tür blockiert…
Dann bin ich aufgewacht – nicht weil es ein Alptraum war oder ähnliches – nein – mein Wecker hat geklingelt.
Nachdem ich auf meinen letzten beschriebenen Traum sehr interessante Antworten erhielt, frage ich gerne auch dieses Mal, was sich aus dem Beschriebenen Traum deuten lassen könnte.
Frage am Rande: Haben das noch andere hier, dass eure Träume scheinbar zusammenhanglos sind bzw. „mehrere“ Träume in 1 Nacht habt?

Danke für die Antworten im Voraus^^
Khimari
Träumerle

50 Mehrere" Träume in einer Nacht! Deutung?

Beitragvon donnerflug » 16.05.2009, 13:05

Hallo Khimari,

Du hast ein glückliches Händchen und schützt Dich vor unnötigen Geldausgaben, weil Du Dich über Details und Hintergründe informierst. Das hilft Dir besonders, da einige Entscheidungen anstehen. Vor dem Entscheid nutzt Du sämtliche Hilfsmöglichkeiten. Durch diese Erfolge freust Du Dich und auch die Abwechslung, die bevorsteht, erschüttert Dich nicht. Du bist auch froh, dass Du Dein Leben geordnet hast. Die steht eine genussreiche Zeit bevor, die Du auch auf kleinstem Raum zu nutzen weißt. Das soll bedeuten, dass Du keine großen Anlässe brauchst. Im weiteren Verlauf wirst Du aber unsicher. Zu Unrecht, denn Du steht vor einer günstigen Phase, das gilt auch für Dein Liebesleben.

Du hast aber Angst vor Deiner Familie, die an Deiner Lebensweise, oder der Einstellung dazu, Anstoß nehmen könnte. Auch solltest Du Dich vor Abschlüssen in Acht nehmen, denn Du möchtest finanziell unabhängiger werden. Du hast Angst vor einer Vergewaltigung, aber Du 'spielst' mit dem Gedanken, so als wolltest Du provozieren gegen Deinen Willen genommen zu werden. Ich könnte mir vorstellen, dass Du dadurch versuchst, einen Akteur zu finden. Kann es weiterhin sein, dass sich jemand in Deinem Umfeld in einer für Dich untragbaren Situation befindet?

Du wirst in Deinem weiteren Leben einige aufs-und-abs erleben, aber mit einem blauen Auge davon kommen. Dir wird dann erst bewusst, dass Du ziemlich riskant lebst und des Öfteren an Gefahren 'vorbeischlidderst'. Dir scheint nicht bewusst zu sein, dass Du Dich einfach 'aus der Verantwortung ziehst', um nicht dafür haftbar zu sein.

Und wieder kommt her Dein sexueller Drang zum Vorschein. Du möchtest etwas experimentieren und ausprobieren, aber traust Dich nicht.

Ich wünsche Dir alles Gute
donnerflug

PS: Alle Traumteile gehören nach meiner Meiung zusammen, häufig sogar im richtigen zeitlichen Ablauf.
donnerflug
Traumaturg(in)

Beitragvon Khimari » 18.05.2009, 12:15

Hallo Khimari,

Du hast ein glückliches Händchen und schützt Dich vor unnötigen Geldausgaben, weil Du Dich über Details und Hintergründe informierst.

Das ist so ziemlich das genaue Gegenteil von mir – Ich kann absolut NICHT mit Geld umgehen! Hab deshalb ziemlichen Stress in letzter Zeit…
Das hilft Dir besonders, da einige Entscheidungen anstehen. Vor dem Entscheid nutzt Du sämtliche Hilfsmöglichkeiten.

Und wieder das perfekte GEGENTEIL von mir!
Ich kümmere mich um nichts, weil ich insgeheim hoffe, das mir alles in den Schoß fällt!

Durch diese Erfolge freust Du Dich und auch die Abwechslung, die bevorsteht, erschüttert Dich nicht.

Ich bemühe mich zur Zeit um einen weiterführenden Arbeitsplatz und diese Bemühung sind nicht Erfolg versprechend! Und von Abwechslung kann im Moment nicht die Rede sein – der Alltagstrott frisst mich geradezu auf!

Du bist auch froh, dass Du Dein Leben geordnet hast. Dir steht eine genussreiche Zeit bevor, die Du auch auf kleinstem Raum zu nutzen weißt. Das soll bedeuten, dass Du keine großen Anlässe brauchst.

Ich wäre froh, wenn ich mein Leben mal „auf die Reihe“ bekommen würde! Und die Zeit die mir Bevorsteht scheint eher eine Zeit der Entbehrungen zu werden!

Im weiteren Verlauf wirst Du aber unsicher. Zu Unrecht, denn Du steht vor einer günstigen Phase, das gilt auch für Dein Liebesleben.

Eine günstige Phase für mein Liebesleben könnte ich Gebrauchen. Ich bin seit 1 Jahr single… erst seit ein paar Tagen bin ich wieder in Kontakt mit meiner Ex-Freundin, die zufällig wieder Single ist^^

Du hast aber Angst vor Deiner Familie, die an Deiner Lebensweise, oder der Einstellung dazu, Anstoß nehmen könnte

Ja, meine Eltern machen den ganzen Tag nichts anderes, als sich über meine Lebensführung zu ärgern!

Auch solltest Du Dich vor Abschlüssen in Acht nehmen, denn Du möchtest finanziell unabhängiger werden.

Was ist mit „Abschlüssen“ gemeint? Verträge? – und ja, möchte ich!

Du hast Angst vor einer Vergewaltigung, aber Du 'spielst' mit dem Gedanken, so als wolltest Du provozieren gegen Deinen Willen genommen zu werden.

Das ist nun aber Unfug!

Ich könnte mir vorstellen, dass Du dadurch versuchst, einen Akteur zu finden. Kann es weiterhin sein, dass sich jemand in Deinem Umfeld in einer für Dich untragbaren Situation befindet?

Einen Akteur? Und in meinem Umfeld ist höchstens einer auf den ich nicht klar komme – der ist Arbeitslos – was ihm egal ist – und irgendwie hat er dennoch immer Geld!

Du wirst in Deinem weiteren Leben einige aufs-und-abs erleben, aber mit einem blauen Auge davon kommen.

War bisher ja auch immer so!

Dir wird dann erst bewusst, dass Du ziemlich riskant lebst und des Öfteren an Gefahren 'vorbeischlidderst'.

Das ist mir vor einer Weile schon bewusst geworden – aber der Wille was dagegen zu tunfehlt!

Dir scheint nicht bewusst zu sein, dass Du Dich einfach 'aus der Verantwortung ziehst', um nicht dafür haftbar zu sein.

Kann gut sein, ja!

Und wieder kommt her Dein sexueller Drang zum Vorschein. Du möchtest etwas experimentieren und ausprobieren, aber traust Dich nicht.

Ich bin der letzte, der sich beim „ausprobieren“ nicht traut :)

Ich wünsche Dir alles Gute

Danke^^

PS: Alle Traumteile gehören nach meiner Meiung zusammen, häufig sogar im richtigen zeitlichen Ablauf.

Ich sehe keinen Zusammenhang – insbesondere beim letzten Teil des Traumes. Auch wenn das Motiv der „Verspätung“ öfter vorkommt.
Khimari
Träumerle

Mehrere" Träume in einer Nacht! Deutung?

Beitragvon donnerflug » 18.05.2009, 13:00

Hallo Khimari,

vielen Dank für Deine ausführlichen Erläuterungen. Für mich ergibt sich auch hier wieder nur der Blick auf die Zukunft, bzw. die nächsten Träume. :-)

donnerflug
donnerflug
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen