Personenspruenge; Film-Traum

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Personenspruenge; Film-Traum

Beitragvon Tuetchen » 12.05.2009, 17:27

Halloechen, da ich in letzter zeit des Oefteren von recht unangenehmen Alptraeumen geplagt werde, die wiederum auch keine sind, da sie mit Filmen verglichen werden koennen, vollkommen unabhaengig von meiner Person, die Frage nach Hilfe der Deutung.
Generell, wie geschrieben, laeuft es in der Form, dass ich verschiedene Perspektiven einnehme. Erzaehler, Baum, Frau, Mann, Wesen und ebenso Nicht Sichtbares Wesen, aehnlich der Vorstellung einer Kamera.
Nur in Form dieser nicht sichtbaren Gestalt kann ich mich im Traum steuern.
Die handlungen sind immer zusammenhaengend, nur manchmal typische Traumassoziationen und die Orte verbinden sich unlogisch.
Weiss jemand Rat oder ist es zu unspeziefisch?

edit: mit meiner eigenen Symbolsprache kann ich mir eigenstaendig weiterhelfen, worum es mir geht ist eine Erklaerung dieses seltsamen Wechsels und der, dass ich selbst im Traum nur durch meine Gedanken praesent bin.
Tuetchen
Träumerle

Beitragvon SilviaJulia » 12.05.2009, 19:26

Was mich wundert ist, wie kannst du deine Träume steuern? Da staune ich grosse Kulleraugen :o . Wie geht das? UND Wie wirk sich das auf dein Tagesgeschehen aus... findest du dabei deine Freude? Bist du so glücklich?

Mich interessiert alles, was erfreut und beglückt :D

SilviaJulia
Die Kraft des NEIN ist genährt vom absoluten JA
SilviaJulia
Traumaturg(in)

Beitragvon Tuetchen » 12.05.2009, 21:38

In kann ich mir das Zukuenftige nur im bezug auf meine Person vorstellen, also Veraenderungen in mir, an mir.
In diesen Traeumen wechselte ich die Personen, unwillkuerlich und hatte nur innerhalb der Einen die Kontrolle, was ich dafuer sprechen lasse.
Nur die Symbolsprache.. Das Wahnsinnige Wechseln zwischen Sinneseindruecken und Persoenlichkeit unterhalb der einzelnen Charaktere, daraus kann ich nichts schliessen. Idee im Moment, auch wenn ich es spaeter wissen werde?
Tuetchen
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen