Wer kann das deuten?

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Wer kann das deuten?

Beitragvon NikaNachhtwind » 11.05.2009, 11:51

Ich hatte Freitag Nacht einen fürchterlichen Traum. Ich fuhr auf der Autobahn, die Autobahn war menschenleer. Ich nahm eine Ausfahrt und musste bremsen. Vor mir die Ausfahrt sah aus wie ein Schlachtfeld, überall zerfetzte Autos, überall lagen menschliche Körper, überall ales voll Blut. Ich saß in meinem Auto und dachte, ich kann hier nicht helfen, das ist zuviel, wo soll ich da anfangen. Nach einer Weile nahm ich mein Handy und rief den Notruf an und weinte fast und bat um Hilfe, hier soll ganz schnell jemand kommen, hier sieht es aus wie auf einem Schlachtfeld, ich kann da nicht helfen. Nach kurzer Zeit kamen dann Polizei und Rettungswagen. Ein Polizist meinte zu mir, sie stehen unter Schock, ich ruf einen Sanitäter und ich habe geweint und gemeint, nein, mir gehts gut, ich brauch keine Hilfe, die anderen haben die Hilfe nötiger. Ich bin über diesen Traum wach geworden und habe lange nicht mehr schlafen können, es war so realistisch und doch unrealistisch, weil niemand anderes auf der Autobahn war.

Zu mir: Ich bin weiblich, 55 Jahre, 2 Kinder, berufstätig, verwitwet. Habe meinen Mann an den Alkohol verloren und meinen Ex-Freund im vorigen Jahr nach 9 Jahren an eine Jüngere. Zur Zeit lebt mein Sohn wieder zu Hause, allerdings mit seinem Lebensgefährten, der wesentlich älter ist als er. Ich habe beide bei mir aufgenommen, aus dem Grunde, dass ich möchte, das mein Sohn seinen Schulabschluss doch noch macht, er ist erst 19, sein Lebensgefährt ist arbeitlos. Ich bin aber mit der ganzen Situation nicht glücklich

Hat dieser Traum damit zu tun?
NikaNachhtwind
Träumerle

Beitragvon David » 12.05.2009, 20:01

Hallo Nika im sinnlichen Nachtwind,

ich sehe dich gerade, wie du, kleiner Mensch, vor einem riesen Berg stehst. Wo sind deine wahren Probleme, Sorgen?
Du schreibst, dein Sohn sei mit einem Lebensgefährten zusammen. Nicht gerade der Traum einer Mutter.

Vielleicht hilft dir eine Aussprache mi dir selbst, durch sein Leben zu sehen. Du brauchst die Hilfe und deine Seele steht unter Schock.

grüße
David
irgendwann steht hier ein sinnvoller Satz....oder halt nur Blödsinn
David
Traumaturg(in)

Beitragvon NikaNachhtwind » 12.05.2009, 20:21

Hallo David, ist das die Aussage meines Traumes?
Ich weiß aber nicht wo ich diese Hilfe finden kann.
Eine Aussprache mit mir selbst? Was muss ich darunter verstehen?

LG Nika
NikaNachhtwind
Träumerle

Beitragvon SilviaJulia » 12.05.2009, 21:24

Hallo NicaNachhtwind,
voller Opfer war bisher dein Leben. Und so kamst du schnell in deinen 55 Jahren voran. Und nun sitzt du am Rande, um dich herum das "Schlachtfeld" deines Lebenskampfes... Und auch jetzt, erschöpft und immer noch hilfsbereit und klug in jeder Notsituation handelnd, lässt du dir nicht helfen.
Dein Traum zeigt mir eine grosse leidensfähige Frau, die sich stets im Hintergrund gehalten hat, immer für die anderen da. Dein Sohn ist hoffentlich dir dankbar und ebenso sein Gefährte, den du auch noch durchbringst. Du hast grosses Lob verdient :!:

SilviaJulia
Die Kraft des NEIN ist genährt vom absoluten JA
SilviaJulia
Traumaturg(in)

Beitragvon David » 14.05.2009, 12:58

dich fragen, wo deine Sorgen liegen und ob sie berechtigt sind.

Grüße
David
irgendwann steht hier ein sinnvoller Satz....oder halt nur Blödsinn
David
Traumaturg(in)

Beitragvon NikaNachhtwind » 14.05.2009, 18:14

erst einmal vielen Dank für die Antworten.

Dieser Traum belastet mich immer noch sehr.

David, mich fragen wo meine Sorgen sind, ich habe viele Sorgen. Das hilft mir nicht unbedingt weiter.

Silvia, Deine Deutung kann ich mir schon eher vorstellen. Hilfe geben ist leicht, Hilfe annehmen schwer. Ich wüsste auch nicht, wo ich Hilfe finden könnte .

Gruß
Nika
NikaNachhtwind
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen