Neu: Die Ignore-List

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Neu: Die Ignore-List

Beitragvon Mirakulix » 10.05.2009, 22:58

Aus gegebenen Anlass habe ich dem Forum eine neue Funktion hinzugefügt, mit der man die Beiträge bestimmter Benutzer ignorieren kann. Jeder Beitrag hat jetzt oben rechts ein neues Symbol. Klickt man darauf, werden ab sofort alle Beiträge des Benutzers ausgeblendet.

Anstatt der Beiträge erscheint dann ein Text, der darauf hinweist, dass man die Beiträge des Benutzers ignoriert hat. Dieser Text enthält einen Link, der es dennoch erlaubt, diesen Beitrag anzuzeigen, falls man das dann doch wünscht.

Im Hauptmenu gibt es einen Link "Ignore List", mit dem man die Liste der ignorierten Benutzer bearbeiten kann.

Falls es Probleme mit diesem Plugin oder weitere Fragen dazu gibt, bitte hier in diesem Thread stellen, damit alle gleich bescheid wissen und nicht alle das gleiche Fragen müssen.

Viel Spaß damit wünscht

Mirakulix
Zuletzt geändert von Mirakulix am 15.09.2009, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
Mirakulix
Moderator

Beitragvon LGBT_FTW » 10.05.2009, 23:40

Vielen vielen vielen vielen vielen vielen vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D :wink:
-nicht länger hier-
LGBT_FTW
Traumaturg(in)

Beitragvon minush » 12.05.2009, 12:06

]Hi LGBT_FTW, Mirakulix

Das ist ne Idee...
[/color]..

:wink: [/b]
minush
Traumdeuter(in)

Beitragvon Shekara » 12.05.2009, 13:11

Auch meine Zustimmung hast du, Mirakulix. Danke
Ex ungue leonem -
An der Klaue erkennt man den Löwen.

Bild
Shekara
Traumator(in)

Beitragvon Mirakulix » 14.05.2009, 22:51

Lustig: Ich stehe auch schon bei jemanden auf der Ignore-Liste. ;o)

Insgesamt die aber insgesamt doch recht wenig genutzt wird, was ich für ein sehr gutes Zeichen halte.
Mirakulix
Moderator

Beitragvon Seelchen » 17.06.2009, 15:19

So eine Ignore Liste kenne ich auch aus anderen Foren.
Allerdings würde ich dazu raten Admins und Mods davon auszunehmen.
Gerade User die Admins und/oder Mods auf der Liste haben, führen nichts Gutes im Schilde und gerade diese User sollten Posts vom Admins/Mods lesen müssen
Nur so ein Vorschlag... :wink:

edit:
vielleicht solltet ihr mal darüber nachdenken auf phpBB3.05 zu aktualisieren.
Kann man dieses lästige Lolly_digsbums nicht sperren? Beim 3.05er ist das problemlos möglich per IP, Nick oder Email oder alles zusammen...
Seelchen
Träumerle

Beitragvon Mirakulix » 17.06.2009, 21:01

Hallo Seelchen,
Soweit ich weiß, kann man mit dieser Ignore-Liste auch keine Admins und Moderatoren sperren. Wer wen sperrt, sehe ich im Administrationsbereich. Die Nutzung dieses Features hält sich stark in Grenzen. Admins und Moderatoren kann man zwar auf seine Ignore-Liste setzen, das bringt aber nix ;o)

Diese Spammer kann man nur schwer sperren. Die IP-Adressen sind unterschiedlich, Nick und eMail ändert sich bei jeder Attacke. Bei Gelegenheit werde ich mir mal die aktuellste phpBB-Version anschauen und wenn sie echte Vorteile bietet, werde ich sie auch installieren. Aber momentan bin ich ganz zufrieden und alle zwei Monate mal eine Attacke ist auch kein echtes Problem.
Mirakulix
Moderator

Beitragvon Seelchen » 17.06.2009, 21:07

Ich selber habe die 3.05er Version. Sie schließt einige Sicherheitslücken des phpBB2´er. So wie ich das gesehen habe ist dies noch ein 2er?
Im 3+ ist übrigens ein Captcha dabei... :twisted:

Okay, wenn man euch Admins/Mods nicht wirklich ignorieren kann ist´s ja gut :D Es las sich in deinem Post, als ob User euch tatsächlich ignorieren könnten *löl*
Seelchen
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen