Messer im Rücken

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Messer im Rücken

Beitragvon PrincessRiri » 10.05.2009, 10:23

Ich hatte diese Nacht einen sehr komischen Traum.

Ich hatte in diesem Traum Sex mit einem Bekannten. Es war auch alles soweit in Ordnung, bis mir nach dem Sex aufgefallen ist, dass überall wo wir uns "vergnügt" hatten grosse Mengen Blut verspritzt waren. Als ich ihn darauf aufmerksam machte fand er das nicht weiter erwähnenswert, aber war leicht sauer auf mich. Ich habe dann nachgeschaut, wo es herkommt, der erste Gedanke war Periodenblut, aber da kam es nicht her, es war allerdings schwierig nachzuschauen. Derweil merkte ich, dass einer seine Freunde in der Nähe sass und das ganze beobachtete. Das Blut tropfte immer weiter und schliesslich merkte ich es kam von meinem Rücken. In meinem Rücken steckte ein Messer, und mein Bekannter fand es dann schliesslich sehr witzig dass ich so lange gebraucht hatte rauzufinden dass er mir ein Messer in den Rücken gestochen hatte. Ich wurde dann hysterisch habe das Messer herausgezogen und versucht damit nach ihm zu stechen, war aber bereits zu schwach fiel auf den Boden und wachte auf.

Zum Hintergrund, vor ca. 2 Jahren war ich in diesen Bekannten sehr verliebt und er hat mich sehr verletzt. Inzwischen bin ich (seit einem Jahr) neu verliebt, derjenige welche hat aber eine Freundin von der er sich nicht trennen will und so ist es passiert dass der Bekannte und ich noch mal im Bett gelandet sind was ich hinterher sehr bereut habe und meinem "aktuellen" auch erzählt habe, der aber nicht sauer war da er sagt er darf nicht mit 2 Mass messen. Der Bekannte und ich verstehen uns inzwischen eigentlich sehr gut und problemlos.
PrincessRiri
Träumerle

Beitragvon Shekara » 10.05.2009, 18:39

Hi PrincessRiri.

Und du kannst deinen Traum wirklich nicht deuten? Ich muss gestehen, dass ich schon als ich ihn las, einen roten Faden gesehen habe. Oder anders: deutliche Verbindungen zu deiner jetzigen Situation.

Du wurdest einmal sehr verletzt. Der Mann, in den du verliebt warst hat dir sehr wehgetan. Sorry für meine Ausdrucksweise, aber hat er dich auch „verarscht“? Hat er dir vielleicht Hoffnungen gemacht und es ausgenutzt, dass du solch starke Gefühle für ihn hattest?

Ich denke, dass das Messer die Gewalt ausdrückt, die er dir angetan hat. Seelische Gewalt. Du hast eine tiefe Wunde und du verlierst so viel Blut, das du glaubst sterben zu müssen. Zu Anfang hat er mit dir geschlafen. Alles war ok. Doch dann merktest du, dass irgendwas nicht stimmt. Wann hast du bemerkt, dass er keine Beziehung wollte? Du gehst auf die Suche nach dem Problem. Hast du ihn damals darauf angesprochen, dass du dir eine Beziehung wünschst? In deinem Traum reagiert dein Bekannter genervt auf deine Problemsuche. Die Freunde könnten auch hier Freunde von damals darstellen. Haben damals noch andere Menschen gewusst, wie sehr du deinen Bekannten möchtest? Und haben sie vielleicht auch gewusst, dass er dich „verarscht“? In deinem Traum sehen „die Freunde“ einfach nur zu und helfen dir nicht. War es so damals auch? Und als du nun das Messer aus der Wunde ziehst (das Problem erkennst) wirst du hysterisch und versuchst deinen Bekannten zu verletzen. Aber egal was du versuchst, du kannst ihn nicht erreichen. Wie war es damals? Hast du irgendwie versucht noch mit ihm zu reden und er hörte dir nicht zu? Oder hast du vielleicht versucht ihn zu überzeugen, das ihr tolles Paar währt und er hat dir weiter weh getan?

Du sagst, dass du schon wieder unglücklich verliebt bist. Das könnte der Grund sein, warum du einen solchen Traum träumst. Ich denke, dass du dich selbst warnen willst. Du hattest schon einmal eine schmerzhafte Erfahrung. Und wir Menschen sind nur auf Grund unserer Lernfähigkeit an der Spitze der Nahrungskette. Würdest du aus Fehlern nicht unbewusst oder bewusst lernen, dann würdest du sie immer wieder begehen und das könnte fatale Folgen haben. Ich denke, dass dein Unterbewusstsein dich vor einer weiteren Enttäuschung bewahren möchte. Egal wie sehr du den neuen Liebst, eigentlich weißt du, dass er dir sehr wahrscheinlich auch wieder wehtun wird. Und davor willst du dich selbst warnen.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. Ja, ich habe hier keine Tiefgründungen Bedeutungen herauslesen können, aber ich denke auch, dass Träume uns auf simple Art etwas sagen können. Und das wir nicht immer zu viel in bestimmte Details interpretieren müssen.

Ps. Ich bin eine totale Anfängerin. Solltest du fühlen, dass meine Deutung nicht stimmt, dann schmeiß sie einfach beiseite und vergiss sie.

Mit lieben Grüßen, Shekara
Ex ungue leonem -
An der Klaue erkennt man den Löwen.

Bild
Shekara
Traumator(in)

Zurück zu Träume und Deutungen