Haus abgerissen, Tanz mit Freund

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Haus abgerissen, Tanz mit Freund

Beitragvon haltmich » 06.05.2009, 07:14

mein alptraum von heute nacht:

ich war im wohnzimmer. dann waren fritz und renate freunde von meinem lebenspartner hannes da, wir sind schlafen gegegangen ich bin munter geworden, da habe die in der küche fritz auf dem boden mit nylonfolie zugedeckt und renate in der ecke auf einer couch liegen sehen.
ich fragte fritz, warum er am boden liegt, ist ja sonst kein platz sagte er.

das ganze wohnzimmer war durcheinander.
ich musste ein kasterl mehrmals umdrehen, bis es wieder auf den füßen stand, drinnen waren mc, und cd, die beim aufmachen herausfielen.
was ich da suchte kann mich nicht mehr erinnern.

dann sah ich dass es schneite. ich rannte nach draußen um die balkonblumen reinzuholen.
da stand stefan mein sohn von der tür, mit nacktem oberkörper.
ich schrie hilf mir. vor der tür stand eine kiste stefan schob sie weg, da fiel die ganze brüstung herunter. mitsamt den blumen in den schnee.
ich rannte die stiegen runter ich hob einen blumenkasten auf und gab den stefan, der sollte ihn nach drinnen tragen.

dann war ich im haus und fragte renate was das soll, sie sagte sie zeigt mir was, wir gingen über die terasse nach draußen.
dann war ich mit meinem alten hund spazieren. ....
als ich wieder zum haus kam, gab es keine rückseite mehr, es wurde offenbar abgerissen. ich sah ins haus und viele menschen rannten rum, ein möbeldurcheinander....
drinnen traf ich die tochter meines lebenspartners michaela. sie warf mir zuerst vor, ich hätte ihr irgendwelches gerät genommen, kinder schrien, konnte sie gar nicht verstehen.
ich fragte was los ist und wo hannes ist,
michaela sagte: steht doch alles da drinn in beiderseitigem einvernehmen.
aber warum muss dann das haus weg fragte ich, steht dort in dem brief sagte michaela feindseeling und schlichtete weiter sachen, die ihr die anderen brachten.
ich nahm den umschlag, dann fuhr ich mit wem im auto. er meinte er nimmt mich mit, während der fahrt redete er davon dass er auf anruf wegen job warte, er wollte mich wohin führen, sagte dann aber er nimmt mich mit. dort war ein büro. er saß auf dem schreibtisch, ich davor.

ich sagte ich will endlich wissen wo mein lebenspartner ist,
ich telefonierte dann mit hannes, es klang so wie ich möchte alles nehmen...
ich rief ich hab gar nichts genommen immer gegeben.
ich hab nur meine sachen gesucht und die ...

auf einmal kommt hannes hinter einem regal hervor. er schaut ganz traurig und ist abgemagert....
musik erklingt und er will mit mir boogy tanzen.
das machen wir auch...... dann werde ich wach.

bin jetzt noch ganz durcheinander. weiß das alles jemand zu deuten???
haltmich
Träumerle

49 Haus abgerissen, Tanz mit Freund

Beitragvon donnerflug » 12.05.2009, 15:07

Hallo haltmich,

nach Deinem Traum hat Dir der Fritz Andeutungen auf Deine Person gemacht, derer Du Dich wehrst. Es kann sich auch um doppelsinnige Bemerkungen von seiner Seite handeln, die Dir schmeicheln, aber Du willst sie nicht zulassen. Dadurch ist Dein Inneres ziemlich aufgewühlt. (So wie es aussieht, wird sich aber eine kleine Romanze entwickeln. Zumal Du sie gar nicht als solche erfasst. Ob die Fritz betrifft, ….? Du willst es nicht an Dich ranlassen.) Aber diese Situation wirst Du positiv überstehen.

Auch werden sich Deine Erwartungen, die Du an Deinen Sohn hast, nicht so erfüllen, wie Du es gerne hättest. Auch die Durchführung einer Absicht erfordert einige Klimmzüge. Es sieht nicht gut aus und gibt einige Störungen. (Diese Vorgänge kann ich nicht näher definieren.)

Auch habe ich den Eindruck, dass Michaela Dir nicht so positiv gewogen ist. Sie erfährt Indiskretionen, die Dich in Schwierigkeiten bringen. Du solltest aber mit schriftlichen (oder notariellen) Vereinbarungen vorsichtig sein. Beruflich/nach außen solltest Du Dich mehr auf Dich selbst verlassen, da Du dadurch auf der sicheren Seite bist.

Und zum guten Schluss ist noch Dein Verhältnis zu Hannes zu sehen. Er braucht Deine Unterstützung. Allerdings wirst Du eine Entscheidung falsch treffen und Du hast schlechte Aussichten auf Durchführung Deine Wünsche, auch wenn Du nach Harmonie suchst.

Ich wünsche Dir alles Gute, auch wenn das schwierig ist
donnerflug
donnerflug
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen