Ich hatte heute Nacht einen merkwürdigen Traum:
Ich war bei meinen Eltern hinterm Haus. Ich war auf dem Spielplatz - es ist so ein Häusercarree - also in der mitte der Spielplatz und vier Häuser drumrum. Plötzlich kommen von den Dächern der Häuser von allen Seiten bewaffnete Männer. Sie haben alle das gleiche an.. unter anderem so gelbschwarze Tücher. Sie kommen auf mich zu und wollen Geld. Ich habe nichts - nur mein Handy hab ich dabei, was ich aber gerade noch so in meiner Hosentasche verstecken kann. Die Männer fangen an auf alles was sich bewegt zu schießen. Ich laufe weg und kann irgendwie entkommen. Die Straßen sind staubig und verqualmt - ich suche mein Auto, finde es aber nicht - stattdessen kommt ein anderes Auto langsam angerollt - ich reiße die Tür auf. Es sitzt ein toter Mann zusammengesackt vor dem Lenkrad. Den Mann kenne ich nicht. Er wurde erschossen. ICh irre weiter umher auf der Suche nach anderen. ICh suche jemanden bestimmten oder mehrere. Endlich finde ich in einem mit Wasser gefüllten Schacht o.ä. die, die ich gesucht habe. Sie konnten sich dort verstecken. Man mußte reinspringen und ein bisschen Tauchen. Da hatte ich dann ihr Stimmen gehört. Ich reiße Bretter vom Schacht, so dass die anderen raus können. Ich habe mich total gefreut, dass sie noch leben - ich glaube es waren drei Kinder. Dann bin ich zu meinen Eltern nach Hause und ihnen in die Arme gefallen. Aus dem Fenster kann ich noch einmal sehen wie die Männer mit den Gewehren um sich schießen. Es ist wie eine Wiederholung. Ich sehe einen Arbeitskollegen von mir - er wurde getroffen. Da hat er selbst ein Maschinengewehr genommen und sich in den Kopf geschossen. Ich habe laut NEIN geschrien, wußte aber, dass ich nichts mehr machen kann.
+++ An mehr kann ich mich nicht erinnern. Ich bin verwirrt und wüßte gern, was das zu bedeuten hat. Mit dem Arbeitskollegen verstehe ich mich sehr gut. Wir sind seit fast 5 Jahren in der Firma. Er hat jetzt eine neue Stelle in Aussicht. Was das mit den geretteten Kindern soll, weiß ich nicht. Ich habe keine Kinder, keine Geschwister.+++