Kopfschuß mit Maschinengewehr

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Kopfschuß mit Maschinengewehr

Beitragvon Capricorna » 04.05.2009, 09:06

Ich hatte heute Nacht einen merkwürdigen Traum:

Ich war bei meinen Eltern hinterm Haus. Ich war auf dem Spielplatz - es ist so ein Häusercarree - also in der mitte der Spielplatz und vier Häuser drumrum. Plötzlich kommen von den Dächern der Häuser von allen Seiten bewaffnete Männer. Sie haben alle das gleiche an.. unter anderem so gelbschwarze Tücher. Sie kommen auf mich zu und wollen Geld. Ich habe nichts - nur mein Handy hab ich dabei, was ich aber gerade noch so in meiner Hosentasche verstecken kann. Die Männer fangen an auf alles was sich bewegt zu schießen. Ich laufe weg und kann irgendwie entkommen. Die Straßen sind staubig und verqualmt - ich suche mein Auto, finde es aber nicht - stattdessen kommt ein anderes Auto langsam angerollt - ich reiße die Tür auf. Es sitzt ein toter Mann zusammengesackt vor dem Lenkrad. Den Mann kenne ich nicht. Er wurde erschossen. ICh irre weiter umher auf der Suche nach anderen. ICh suche jemanden bestimmten oder mehrere. Endlich finde ich in einem mit Wasser gefüllten Schacht o.ä. die, die ich gesucht habe. Sie konnten sich dort verstecken. Man mußte reinspringen und ein bisschen Tauchen. Da hatte ich dann ihr Stimmen gehört. Ich reiße Bretter vom Schacht, so dass die anderen raus können. Ich habe mich total gefreut, dass sie noch leben - ich glaube es waren drei Kinder. Dann bin ich zu meinen Eltern nach Hause und ihnen in die Arme gefallen. Aus dem Fenster kann ich noch einmal sehen wie die Männer mit den Gewehren um sich schießen. Es ist wie eine Wiederholung. Ich sehe einen Arbeitskollegen von mir - er wurde getroffen. Da hat er selbst ein Maschinengewehr genommen und sich in den Kopf geschossen. Ich habe laut NEIN geschrien, wußte aber, dass ich nichts mehr machen kann.

+++ An mehr kann ich mich nicht erinnern. Ich bin verwirrt und wüßte gern, was das zu bedeuten hat. Mit dem Arbeitskollegen verstehe ich mich sehr gut. Wir sind seit fast 5 Jahren in der Firma. Er hat jetzt eine neue Stelle in Aussicht. Was das mit den geretteten Kindern soll, weiß ich nicht. Ich habe keine Kinder, keine Geschwister.+++
Capricorna
Traumfänger(in)

Beitragvon Capricorna » 06.05.2009, 21:31

schade, dass niemand eine Idee hat...
Capricorna
Traumfänger(in)

Zwei Fragen

Beitragvon Leben » 06.05.2009, 22:23

Liebes Einhorn,

es gibt im Forum gerade ein wieder aufgeflammtes größeres Problem, dass ausdiskutiert werden muss. Darum haben gerade viele weniger Zeit zum Deuten. Das bedauern wir sehr. Wird aber bald wieder besser sein.

LG, Leben
Zuletzt geändert von Leben am 13.05.2009, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.

Leben in Auferstehung
Leben
Traumdeuter(in)

Beitragvon sternenmann » 06.05.2009, 23:19

Hi Capricorn,
die Schießerei kommt mir wie Panik vor - nicht nur aus Deiner Perspektive, sondern auch aus der Perspektive der Männer. Die wollen Geld von Dir: Geld ist auch ein Synonym für Lebensenergie und Lebensmöglichkeiten. Aber das fehlt im Traum Euch beiden.

Weil Du im Traum im Hinterhof Deiner Eltern spielst möchte ich Dich fragen, ob Du Dich schon genügend von Deinen Eltern abgenabelt hast? Ein gutes Verhältnis zu den Eltern ist sicherlich erstrebenswert, aber sicherlich ist es auch wichtig die Freiheit zu haben unabhängig von den eigenen Eltern handeln zu können - ist das bei Dir der Fall?

Das Auto ist aus meiner Sicht ein Symbol für Unabhängigkeit und Vorankommen. Weswegen ich mich in meinen oberen Vermutungen bestärkt sehe. Vlt. könntest Du mit mehr Eigenständigkeit "Panik-Situation" vermeiden helfen?

Weil Dein Arbeitskollege getroffen wird und Selbstmord begeht, nehme ich an, dass Du einer Karriere gegenüber kritisch gestimmt bist. Stimmt es, dass Du lieber in einer vertrauten Situation verbleibst (Arbeit & Familienzusammenhänge), als eine neue herauf zu beschwören?

Kannst Du den Ort näher beschreiben, an dem der Schacht war? War er z.B. noch in der Nähe Deiner Eltern?

Die Kinder sind diejenigen, die Dich aus (ich mutmaße einfach weiter) der panischen Lage holen und damit ein wichtiger Schlüssel für Dich. Haben sich die Kinder angefühlt, als ob es Deine sind? Kannst Du die Kinder näher beschreiben - vor allem ihre Eigenschaften? Waren es Jungs oder Mädchen?

Da bin ich mal gespannt, was sich von meinen Worten bei Dir richtig anfühlt und was nicht.

Besten Sternengruß
Sternenmann
Traumdeutung - Träume deuten selber lernen:
http://www.traeume-und-traumdeutung.de/
Online kostenlos der eigene Traumdeuter werden!
sternenmann
Traumaturg(in)

Beitragvon Capricorna » 08.05.2009, 21:49

Hallo Sternenmann,

danke für Deine Antwort. Es ist vermutlich einiges an Deinen Theorien richtig:

[b]Habe ich mich schon genug von meinen Eltern abgenabelt?[/b]
Also ich denke schon. Ich bin 32. Bin in einer festen Lebensbeziehung, wohne mit meinem Lebenspartner zusammen. Ich habe zwar täglichen Kontakt mit meinen Eltern (meist per Telefon) was aber hauptsächlich darauf zurückzuführen ist, dass meine Mutter vor 4 Jahren eine schwere Zeit (gesundheitlich) durchgemacht hat. Sie lag im Koma und es sah nicht gut aus. Ich melde mich einfach jeden Tag nur um zu hören ob alles in Ordnung ist. Ansonsten sehen wir uns meistens am Wochenende. Meine Beziehung zu meinen Eltern würde ich als sehr gut beschreiben. Vielleicht noch - ich bin ein Einzelkind und ich habe bereits eine gescheiterte Ehe hinter mir.

[b]Stimmt es, dass Du lieber in einer vertrauten Situation verbleibst (Arbeit & Familienzusammenhänge), als eine neue herauf zu beschwören?[/b]
Ja dem würde ich zustimmen. Ich bin zwar mit meiner Arbeitssituation nicht wirklich zufrieden, aber kann mich dann doch nicht aufraffen wirklich etwas in die Wege zu leiten, was allerdings auf dem Arbeitsmarkt nicht wirklich einfach ist. Dass ich neue Situationen meide - überhaupt allem und allen Neuen eher kritisch gegenüber stehe, stimmt absolut!

[b]Haben sich die Kinder angefühlt, als ob es Deine sind?[/b]
Sie haben sich angefühlt, als wenn es mir sehr wichtige und vertraute Personen sind. Ich glaube es waren 2 Jungen und ein Mädchen und sie wirkten "als wenn sie zur Familie" gehören. Der Schacht (falls man das überhaupt so nennen kann) war vermutlich in der näheren Umgebung des Elternhauses. Es war mehr so ein Löschwasserteich, der teilweise mit Brettern verdeckt, geschlossen war. Ich in reingesprungen, mußte ein Stück tauchen und da kamen die Kinder mir entgegen. Daraufhin habe ich den Rest der Abdeckung abgerissen.

Alles merkwürdig irgendwie - ich danke Dir nochmal ganz doll für Deinen Beitrag.

LG Capricorna
Capricorna
Traumfänger(in)

Zurück zu Träume und Deutungen