Traum vom Krieg

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Traum vom Krieg

Beitragvon das Leben » 03.05.2009, 10:57

Hallo zusammen!!

Ich möchte euch zu meinem Traum erzählen!
Ich weiß nur das ich im Krieg war es waren so viele Soldaten da die geschossen haben!Viele Menschen wurden getroffen und starben,ich hatte große Angst und habe mich immer gut hinter Mauern versteckt!! Bis auf einmal mich ein Mann gesehen hat und auf mich geschossen hat! Er hat es dauernd versucht aber ich konnte ausweichen bis auf einmal habe ich ihn überwältigt und ihm die Knarre an die Brust gehalten und gesagt :
la ilaha illa allah muhammeden resulullah. Was kann das bedeuten bin kein Muslim aber kenne mich damit aus!
Wenn du glaubst die Wahrheit zu kennen,dann begreife das es eine Lüge ist!
das Leben
Traumfänger(in)

"Leben" an "das Leben"

Beitragvon Leben » 03.05.2009, 13:20

Hallo "das Leben"!

Wovor in Deinem Leben versuchst Du Dich zur Zeit zu verbergen? Was verfolgt Dich? Was gibt es, das Dich irgendwie angreift, und Du weißt nicht, wie damit umgehen?

Dem Dir Zusetzenden begegnest Du nicht mit todbringender Abwehr, sondern mit einer religiösen Formel. Ein sehr humaner Griff! Du lässt den Feind leben.

Ist das ein Versuch, das in Dir so Wütende so zur Vernunft zu bringen?

Solltest Du die Lösung auf Dein bisher weltlich erlebtes Problem (Soldaten) also mehr als bisher im Religiösen suchen?

Und wieso greifst Du zu einer fremden Religion? Ist es die eigene, vertraute Welt, die Dir so zusetzt, und nun versuchst Du mit einer fremden Welt zu kontern?

Wenn es so sein sollte: Was bereitet Dir am Eigenen so Unbehagen und was gefällt Dir am Anderen besser?

LG, Leben

Leben in Auferstehung
Leben
Traumdeuter(in)

Beitragvon sternenmann » 03.05.2009, 14:42

Hi "das Leben"
Gibt es gesellschaftliche Forderungen, den Du versucht hast auszuweichen und denen Du jetzt Deine eigene Ansichten stärker entgegenstellst?

Die Mauer könnte Deine eigene Abgrenzung darstellen und der Krieg einen gesellschaftlichen Konflikt. Der Glaube kann auch als Waffe eingesetzt werden.

Wenn jemand auf Dich schießt ist das auch eine Kontaktaufnahme bzw. eine Forderung dirgegenüber. Der Typ wollte etwas von Dir bzw. wollten die Soldatenführer etwas von Dir oder wer auch immer hinter dem SoldatenAufmarsch stand. Warum waren die Soldaten im Krieg? Warst Du in einem fremden Land oder daheim? Wo spielten sich die Szenen ab?

Sternengruß
Sternenmann
Traumdeutung - Träume deuten selber lernen:
http://www.traeume-und-traumdeutung.de/
Online kostenlos der eigene Traumdeuter werden!
sternenmann
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen