glücklich verheiratet u. träume immer von 1. großer Liebe

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

glücklich verheiratet u. träume immer von 1. großer Liebe

Beitragvon Karin1983 » 02.05.2009, 14:08

Hallo!

Ich hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen!
Ich frage mich schon lange, warum ich immer wieder von meiner ersten
großen Liebe träume!

Ich bin sehr glücklich verheiratet und mein Mann und mein Sohn sind alles was ich mir immer gewünscht habe! Ich führe ein wunderbares Leben! Verheiratet bin ich seit 2006!

Als ich 14 war lernte ich Peter kennen, meinen ersten Freund. Er war alles für mich! Wir waren 6 Jahre zusammen und erlebten alle wichtigen Dinge der Jugend miteinander (Schulabschluss, Bundesheer, Führerschein,...)

Als ich 19 war ging ich in die Großstadt um zu Arbeiten und hatte dort eine eigene Wohnung! Ihm passte das nie so richtig, er hatte schon damals Angst mich zu verlieren!

So kam es dann auch! Er "reichte" mir nicht mehr, ich wollte mehr!
Nach einem halben Jahr Trennung fehlte er mir aber wieder so sehr, dass wir es noch mal versuchten. Es dauerte aber nicht mehr lange und ich machte wieder Schluss!
Er weinte sehr viel damals und tröstete sich dann mit einer anderen, mit der er auch heute noch zusammen ist!

Ich wollte nach einem Jahr wieder einen Versuch starten ihn zurückzugewinnen, und da lief mir plötzlich mein mann über den Weg!
Es hat sofort gefungt und wir wussten wir sind für einander bestimmt!

Von da an brach der Kontakt zwischen meiner ersten großen Liebe und mir ab!

Wieso träumeiich so oft von ihm? Ich weiss ganz genau, dass ich damals die richtige Entscheidung getroffen habe?

Weiß jemand Rat??

glg Karin :lol:
Karin1983
Träumerle

Beitragvon Traumfotografin » 02.05.2009, 19:49

vielleicht träumst du den Traum weil dein Ex ein sehr wichtiger Teil deines Lebens ist, der nun Vergangenheit ist und an den du dich im Alltag/Wachzustand selten erinnerst (keine Zeit hast zu erinnern) und der deshalb in der Nacht zu dir kommt.
Ich würde den Traum nicht negativ interpretieren, sofern du glücklich mit deinem Mann und dem jetzigen Leben bist und der Traum dich nicht stark belastet. Der Traum vervollkommnet wahrscheinlich einfach dein Leben, (im Sinne von Vereinigung von Vergangenheit und Gegenwart).
Traumfotografin
Traumolog(e/in)

Zurück zu Träume und Deutungen