Komische Träume.....

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Komische Träume.....

Beitragvon Pladde » 28.04.2009, 18:17

Huhu!

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Seit Wochen taucht in meinen Träumen, egal was ich träume, immer irgendwann ein seeeeeehr großer schwarzer Wolf auf. Der gesamte Traum verschwindet, es existiert da nichts mehr außer ich und der Wolf. Er tut nichts, steht da einfach mit gespitzten Ohren und sieht mich mit seinen Bernsteinaugen an. Irgendwann wache ich dann auf. Aber die ganze Zeit im Traum stehen wir uns gegenüber, er ist gerade so außer Reichweite und wir starren uns stumm an

Was bedeutet das? Bedeutet das überhaupt irgendwas? Wie gesagt, etwas Anderes existiert dann nicht mehr, egal was ich träume, der Wolf kommt irgendwann aus dem Nichts gemütlich auf mich zu und bleibt vor mir stehen und Alles um uns herum ist weg, wie in einem richtig dicken Nebel....

Ach ja, weil es so empfohlen wird noch was über äußere Umstände: ich bin 26 Jahre alt, weiblich und im 3. Monat schwanger, was ich aber erst seit 14 Tagen weiß. Die Träume gehen schon länger.

Danke im Vorraus für die Hilfe!

Gruß, Pladde
Pladde
Träumerle

Beitragvon minush » 29.04.2009, 13:07

[b]Hi Pladde,

was mir dazu spontan einfällt ist "die Wolfsfrau" ein buch über die wilde Frau in uns.. das tierische, triebgesteuerte animalische..in uns als Frau...

interessant ist sicher für dich auch mal im internet über krafttiere nachzulesen... wie der wolf als Kraftier dich unterstützen könnte...

was für Eigenschaften verbindest du mit dem Wolf?
vielleicht bringen dich die Anregeungen ein wenig weiter...

lg
minush[/b]
minush
Traumdeuter(in)

Beitragvon ICHDA » 29.04.2009, 13:38

In deinen Träumen bleibt ein Abstand zwischen dir und dem Wolf. Ich sehe darin deine Distanz zum Instinkt, die du nicht verkleinern kannst. Du siehst den Instinkt, kannst ihn jedoch nicht begreifen. In dieser zivilisierten Gesellschaft ist das leider normal. Du bist also nicht alleine damit.
Ich empfehle, einfach schauen. Bei Interesse gehe in den Wald und bleibe für ca. eine Woche im Zelt allein. Hast du das durchgestanden, deine Ängste gelebt und bist geblieben, kommt vielleicht dieses schöne Tier der Natur dir näher.

ICHDA
FREUDE in SICH
ICHDA
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen