bitte ebenfalls um deutung.

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

bitte ebenfalls um deutung.

Beitragvon ShellingFord » 28.04.2009, 14:01

Hallo alle zusammen,

ich bin neu hier und habe mich hier angemeldet weil ich gestern Nacht einen ganz eigenartigen Traum hatte der mich ein wenig beunruhigt.

Also mein Traum war so:
Ich saß in der Schule und es ging mir nicht gut. Plötzlich kamen da irgendwelche Personen in das Klassenzimmer und fingen an zu reden an. Ich kann leider nicht sagen was das Gesprächsthema war, da mir im Traum schwindelig wurde und ich kurz in Ohnmacht gefallen war, ich sah/bemerkte aber das mich einer der unbekannten Personen anstupste.
Kurz darauf schien ich wieder bei bewusst zu sein da ich dann hinter dem Tisch/ Stuhl stand und da ein zweites mal in Ohnmacht gefallen war (ich war neben meinem Lehrer zu Boden gegangen).
Na ja und dann befand ich mich plötzlich draußen auf einem Parkplatz wo mich mein Lehrer trug und fragte ob ich in ein Krankenhaus wolle was ich jedoch ablehnte.
Nun befand ich mich wieder in einem Gebäude, auf einem bett zugedeckt, wie ich da hinkam wusste ich nicht.
Na ja dort war dann alles total hektisch gewesen, aber nicht wegen mir.

Dies war dann auch schon der Traum da ich dann aufgewacht war.
Na ja ich müsste wohl auch noch sagen das es mir am letzten Wochenende nicht gut ging. Am Freitag hatte ich sogar Schwindelgefühl, -anfall gehabt was am Samstag ganz leicht noch anhielt.

Na ja das ist dann auch schon eigentlich die einzigste Verbindung die ich mir denken könnte zum Traum.

Aber was hat mein (Mathe) Lehrer damit zu tun?

Kann mir vielleicht jemand bei meiner Traumdeutung helfen?
Denn das macht mir echt zu schaffen, zumal ich die ganze Zeit die Frage im Kopf habe, ob man wärend des Schlafens ein Schwindelgefühl haben kann, aber ich denke mal die Frage wird man mir hier nicht beantworten können.
Aber die Deutung des Traumes würde ich sehr gerne wissen, vielleicht hat das ja was mit meiner Gesundheit zu tun?

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Lieben Gruß Jenny
ShellingFord
Träumerle

Beitragvon LGBT_FTW » 29.04.2009, 19:14

Also 1. Ja man kann ohne Probleme im Traum körperliche Probleme (Schmerzen, Schwindel etc) haben und auch wahrnehmen, diese fließen sogar sehr oft in den Traum ein und tauchen dort (manchmal etwas verändert) auf.

Der Mathelehrer könnte für deine analytische/sachliche Seite stehen, also dein kontrollierendes Über-Ich, er scheint sich über deinen Schwindel/deine Ohnmachtsanfälle berechtigterweise Sorgen zu machen, etwas daß Du selbst scheinbar nicht ganz so ernst nimmst.

Also meine Idee wäre: Dein Körper will daß Du das mal ärztlich überprüfen lässt, deswegen wohl auch die vielen medizinischen Symbole/Begriffe in deinem Traum.

(Das aufwachen im Bett -> Krankenhausbett?)

Liebe Grüße!
-nicht länger hier-
LGBT_FTW
Traumaturg(in)

Beitragvon ShellingFord » 30.04.2009, 13:02

Vielen dank für die Info bezüglich des körperlichen Probleme im Traum.
Aber natürlich auch vielen dank für die deutung.

Zum Bett:
Nein es war kein Krankenhausbett, es war in irgendeinem anderen Gebäude.
Ich kann leider nicht sagen was es für ein Gebäude war.

Liebe Grüße
Jenny
ShellingFord
Träumerle

Beitragvon Traumfotografin » 30.04.2009, 15:52

ich denke das dich irgendetwas belastet und sich dies auch im Traum ausdrückt. Schwindel am Tag ist oft ein psychosomatisches Zeichen von Überforderung. Dein Lehrer kümmert sich und du lehnst Hilfe (Krankenhaus) ab. Ich denke, dass du dir (noch) nicht eingestehen willst, dass dich etwas überfordert/belastet. Das die Szene in der Schule spielt, könnte darauf hinweisen, das es schulische Überforderung ist, muß es aber nicht sein!
Tipp: Höre auf deinen Körper und überlege was dich belasten könnte (z.B. Stress in der Schule, mitmenschliche Probleme,vielleicht gibt es auch jemanden um den du dir Sorgen machst etc.).
Falls du auch im Wachzustand Schwindel oder ähnliche Symptome hast, die du dir nicht erklären kannst und die nicht weggehen, würde ich auf jeden Fall mal zum Allgemeinmediziner gehen.
Traumfotografin
Traumolog(e/in)

Beitragvon ShellingFord » 30.04.2009, 23:19

Hallo Traumfotografin, auch dir vielen dank für die deutung!

Traumfotografin hat geschrieben:ich denke das dich irgendetwas belastet und sich dies auch im Traum ausdrückt. Schwindel am Tag ist oft ein psychosomatisches Zeichen von Überforderung. Dein Lehrer kümmert sich und du lehnst Hilfe (Krankenhaus) ab. Ich denke, dass du dir (noch) nicht eingestehen willst, dass dich etwas überfordert/belastet. Das die Szene in der Schule spielt, könnte darauf hinweisen, das es schulische Überforderung ist, muß es aber nicht sein!

Überforderung würde ich da eher weniger sagen, ich fühle mich in der schule eher unterfordert.
Was jedoch sein kann sind die "anforderungen" die ich mir selbst stell durch meine Mitschüler (es kommen nach Klausuren immer Sprüche wie "Ach die hat doch eh wieder eine 1" etc. wobei sie nun bei der Matheklausur wieder dumme sprüche abgegeben haben weil ich "nur" eine 2+ hatte und das habe ich mir auch was zu sehr zu herzen genommen [ist mir jedoch erst einen tag später aufgefallen])

Traumfotografin hat geschrieben:Tipp: Höre auf deinen Körper und überlege was dich belasten könnte (z.B. Stress in der Schule, mitmenschliche Probleme,vielleicht gibt es auch jemanden um den du dir Sorgen machst etc.).

Also Sorgen mache ich mir momentan schon eher welche um eine Mitschülerin. Ihr Freund war in einer schlägerei verwickelt (es ging um meine Mitschülerin) und sie hat nun auch drohungen bekommen und ich habe einen sehr starken gerechtigkeits Sinn, dazu kommt noch, dass ich in solchen Situationen schon ein mal alles um mich herum vergessen hatte und meiner Kraft freien lauf lies (mich musste man mit 4 Leuten zurück halten, dabei habe ich meine Kraft und meinen Willen immer unter kontrolle [vorausgesetzt es werden alle von meinen freunden gerecht behandelt]), davor habe ich auch etwas angst :(

Traumfotografin hat geschrieben:Falls du auch im Wachzustand Schwindel oder ähnliche Symptome hast, die du dir nicht erklären kannst und die nicht weggehen, würde ich auf jeden Fall mal zum Allgemeinmediziner gehen.

Nun geht es (zum glück) wieder einigermaßen, Schwindel bekomme ich momentan nur noch wenn ich auf den Boden schaue.
Ansonsten sind es meist nur noch Kopfschmerzen.

Lieben Gruß Jenny
ShellingFord
Träumerle

Beitragvon Traumfotografin » 02.05.2009, 19:12

Trägst du eine Brille? Vielleicht hängt der Schwindel und die Kopfschmerzen mit einer nichtkorrigierten oder falschkorrigierten Fehlsichtigkeit zusammen. Auch Kopfschmerzen würde ich nicht unterschätzen. Gönn Dir öfter mal was Gutes (nur für Dich) und fühl dich auf keinen Fall schlecht, wenn Dir die Schule leichter fällt als anderen! Es ehrt dich, dass du die Probleme deiner Freundin so annimmst, aber vergiss nicht, dass es Ihre Probleme sind und du sie zwar unterstützen, sie aber nicht stellvertretend für sie lösen kannst.
Traumfotografin
Traumolog(e/in)

Beitragvon ShellingFord » 03.05.2009, 12:45

Ne ich trage keine brille.
Meine Augen sind aber auch gut, so das ich keine brille tragen muss (ich bin min. 2 mal im Jahr beim Augenarzt wegen meiner Allergie [ich bekomme in der Zeit wärend die Pollen fliegen immer eine bindehautentzündung] und da wird die sehstärke gleich mit getestet).
Um hin und wieder mal abzuschalten betreibe ich Dice- & Sport Stacking, da versinke ich förmlich in meine eigene Welt.
Ok ich muss mich dabei auch stark konzentrieren, jedoch kann mich da niemand unterdruck setzten und ich empfinde es nicht als "Versagen" wenn ich es mal nicht hinbekommen sollte.

Lieben Gruß Jenny
ShellingFord
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen