sex mit dem besten Freund...

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

sex mit dem besten Freund...

Beitragvon Elea » 27.04.2009, 23:23

verzeiht, falls die gleiche Frage schon vor mir gestellt wurde und ich mich hier nur wiederhole, hab gesucht, bis mir die Augen geblutet haben, aber nix vergleichbares gefunden...

Mein Leben: Glücklich vergeben, 1 Kind, Hausfrau, manchmal einsam, weil mein Partner öfter auf Montage ist, zw. 1 Woche bis 4 Wochen, aber zufrieden mit der Situation (er müsste nicht wegen mir den Job wechseln, zB)

Mein Traum:
(geträumt in den ersten Nächten einer längeren Abwesenheit meines Freundes wegen Montage...)
ich bin bei unserem besten Freund zu Besuch, wie es auch im "wachen Leben" oft der Fall ist, und wir reden plötzlich über Sex, und ob wir es tun sollten. Ich hab Zweifel, aber er beugt sich einfach rüber und küsst mich, von da an träume ich sehr detailreich, also erst das Vorspiel, wie er nochmal aufsteht und ein Kondom holt usw. Ich lasse mir alles gefallen und fühl mich nicht schlecht dabei, bin aber total passiv. Ich möchte auch sein Ding nicht anfassen, aber als es ernst wird, bin ich oben, nicht, weil ich die Führung haben WILL, er hat mich einfach auf sich gezogen. Achja, vorher hat er versucht, mir einen Knutschfleck am Hals zu machen, und ich sagte, spinnst du, das sieht doch mein Freund, wenn er zurück kommt!
Er lachte nur und sagte, er hat doch gesagt, das ich mich um dich kümmern soll. Das hat er übrigens wirklich gemacht!!! In meinem Traum kommt mein Freund schon am nächsten Tag nachhause, in der Realität erst in einigen Wochen. Als es vorbei ist, fühl ich mich schuldig und frage mich, ob und wie ich es meinem Freund sagen soll. Mein Kumpel nimmt es sehr leicht und meint, er wäre bestimmt nicht sehr böse. Aufgewacht.

Mit meinem Partner bin ich seit drei Jahren zusammen, hab ihn kurz vorher kennengelernt, meinen besten Freund kenne ich seit 10 Jahren, nie ist was gelaufen, unsere Freundschaft war immer platonisch. War auch nie in ihn verliebt, ob er in mich, weiß ich nicht.

Nu, was soll das denn??? :shock:
Zuletzt geändert von Elea am 29.04.2009, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
Die Weide steigt bei Nacht mit ihren Wurzeln aus der Erde und stelzt, leise vor sich hinmurmelnd, dem unvorsichtigen Wanderer hinterher...
Elea
Träumerle

Beitragvon sternenmann » 27.04.2009, 23:52

Hi Elea,
vielleicht helfen Dir diese Hinweise?
http://www.traeume-und-traumdeutung.de/anleitung-traumdeutung/personen-im-traum/

Auf eine höhere Ebene gesetzt steht das Symbol Sex wohl für Vereinigung und Küssen wohl für intimen Austausch.

Im Traum habt ihr beide etwas Gemeinsames gefeiert! Kein Grund für ein schlechtes Gewissen, meine ich!

Sternengruß,
Sternenmann
Traumdeutung - Träume deuten selber lernen:
http://www.traeume-und-traumdeutung.de/
Online kostenlos der eigene Traumdeuter werden!
sternenmann
Traumaturg(in)

Beitragvon Elea » 28.04.2009, 00:04

danke erstmal, aber ich sehe noch nicht ganz klar in dieser Sache...Mich beschäftigen die Einzelheiten, zB warum ich ihn nicht anfassen wollte, obwohl mir seine Berührungen nicht unangenehm waren, und warum mir dieser Traum so komplex erschien, es war kein Fetzen aus der gewohnten "Traumsuppe", wo sich Handlung und Personen öfter ändern und man sich kaum an Details oder Zusammenhänge erinnern kann beim Aufwachen, es schien vielmehr, als wäre das ein einziger, langer Traum, der die ganze Nacht gedauert hat(was ja nicht sein kann, da einzelne Träume nur ein paar Sekunden dauern).
Außerdem sehe ich einen Zusammenhang mit der Tatsache, das mein Freund grade für länger weggefahren ist, sorry, das hätte ich gleich erwähnen sollen. Warum träum ich das ausgerechnet dann, wenn ich weiß, ich bin jetzt wieder für längere Zeit allein?

Und sollte ich meinem Freund gleich von diesem Traum erzählen oder erst, wenn ich mir über die Bedeutung mehr im Klaren bin? Ich will ihn nicht beunruhigen...habe Bedenken, dass ihn das traurig macht.
Zuletzt geändert von Elea am 29.04.2009, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
Die Weide steigt bei Nacht mit ihren Wurzeln aus der Erde und stelzt, leise vor sich hinmurmelnd, dem unvorsichtigen Wanderer hinterher...
Elea
Träumerle

Beitragvon Caterina » 28.04.2009, 09:40

Hi Elea,

hier mal meine Gedanken zu Deinem Traum, sie müssen nicht zutreffen:

Für mich schwingt als Grundthema in Deinem Traum "die Sehnsucht" nach.... Nähe und Geborgenheit wie auch Vertrauen mit. Die Sexualität ist eine Form der starken Intimität - zu uns selbst, wie auch zum Partner. In jener (sind) wir offen - wie auch verletzlich.

Es gibt nun unterschiedliche Ebenen, auf welchem sich Dein Traum betrachten ließe.

Doch ich glaube, dass das Traum-Thema eine gewisse "Einsamkeit" widerspiegelt. Sofern ich richtig gelesen und verstanden habe, hat Dein Freund Eurem Freund gesagt, er möge sich doch bitte um Dich kümmern...dies kommt der Fürsorge gleich...er hat ihm vermutlich nicht gesagt, wie er sich um Dich kümmern soll ;)

Ich sehe den sexuellen Austausch nun nicht "im wörtlichen Sinne" so, dass dies die Form des Kümmerns ist, als vielmehr die Botschaft Deines UB hier einmal mit Deinem Partner Dich "auszutauschen" - was ja beim Sex geschieht...es ist eine Form (real wie im Traum, da gibts wenig Unterschiede ;) ) der Kommunikation. Also für Dich zu sorgen ;)

Es "stört" Dich "oberflächlich" scheinbar nicht, dass Du wochenlang alleine sein musst - und doch ist da ein Wunsch nach Nähe, Intimität, Austausch, Geborgenheit, "Führung" (wie Du es nennst) im Traum scheinbar enthalten.

Ich könnte mir vorstellen, dass diese Träume sich wandeln, wenn es Dir gelingt, die Führung dahingehend zu übernehmen, dass Du Deinem Mann sagst, was Deine (generellen) Wünsche und Bedürfnisse sind. Das Du zwar klarkommst mit seinem Job, aber manchmal eben auch nicht. Das ihr Euch "klar austauscht" über das, was Euch "innerlich" bewegt.

Ein "platonischer" Freund, wie Du es weiter unten beschrieben hast, hat mitunter solch eine Funktion. Wir "kennen jemanden sehr gut", verstehen uns mit ihm und haben so keine Befüruchtungen uns "nackt und verletztlich" - wie dies in der Sexualität geschieht - zu zeigen.

Genau dies scheint mir hier das Thema zu sein:
Das Risiko/die latente Angst vor einem "wahren Austausch" hinzunehmen, einzugehen, und über DEINE Bedürfnisse (oben sitzen ;) ) zu sprechen....ob und was sich daraus dann verändert ist zunächst zweitrangig aus meiner Sicht...wichtiger scheint es zu sein, den Mut aufzubringen, ihm zu sagen: manchmal vermisse ich dich sehr und ich würde mir dann wünschen XXXX oder was auch immer - nur so als Idee.

Kann sein ich habe mich jetzt völlig verrannt, dann gilt: trash this.

Lg
(gelöschter User)
Caterina

Re: sex mit dem besten Freund...

Beitragvon Jagna » 28.04.2009, 10:42

Hallo Elea,

da ist mir (gelöschter User) zuvorgekommen, meine Ansichten sind ihren sehr ähnlich, dennoch möchte ich ein paar eigene Gedanken anfügen.

Deine Schlüsselaussagen sind meineserachtens: "manchmal einsam, weil mein Partner öfter auf Montage ist" und im Traum "hat er (der platonische Freund) versucht, mir einen Knutschfleck am Hals zu machen, und ich sagte, spinnst du, das sieht doch mein Freund, wenn er zurück kommt! Er lachte nur und sagte, er hat doch gesagt, das ich mich um dich kümmern soll."

Der Traum spiegelt einen Gewissenskonflikt, in Abwesenheit deines Partner fühlst du dich öfter allein und sehnst dich nach Nähe und Sexualität. Du verhältst dich gegenüber deinem langjährigen Freund scheinbar passiv, betonst auch auffällig, dass du oben sitzt, weil du NICHT die Führung haben WILLST. Das glaube ich nicht. :) Du nimmst sein "Ding" nicht in die Hand, sprich, du gibst vor nicht die Handelnde zu sein und wähnst dich somit als nicht verantwortlich. :)
Innerseelisch ist es ein Hin und Her, einerseits willst du sehr wohl mehr Intimität, andererseits plagen dich Gewissensbisse. Die versucht dein "innerer Freund" zu zerstreuen, indem er behauptet er solle sich doch im "Auftrag" deines Partners um dich kümmern.
Ich würde den Traum weder deinem platonischen Freund erzählen um so gegebenenfalls schlafende Hunde zu wecken noch deinem Partner. Dies ist allein deine Sache; in der Tat würde es deinen Partner verunsichern und künftig wäre er in Sorge, dass du in seiner Abwesenheit fremdgehst.

Dieses Kümmermotiv in deinem Traum halte ich für sehr wichtig, wie gelingt es dir selbst Gutes zu tun, wenn dein Mann nicht da ist. So Manche oder Mancher nascht dann in Nachbar´s Garten :), aber da du in der Beziehung mit deinem Partner glücklich bist, halte ich das für keine gute Lösung. Zudem würde die innige Freundschaft zum Anderen gefährdet; es droht doppelter Verlust.
(gelöschter User) erwähnte es bereits, offener Austausch über eure Bedürfniisse und Wünsche tut not. Ich glaube, dass dein Partner dazu bereit ist.

Wenn ich Mumpitz geschrieben haben sollte dann vergiss wieder ....

Gruß
Jagna (männlich)
Die Schönheit des Geliebten ist der einzige Lehrmeister des Liebenden. Er benötigt weder Buch noch Schule. (Orientalische Weisheit)

http://www.traumonline.eu
Jagna
Traumaturg(in)

Beitragvon Elea » 28.04.2009, 12:27

Ok, jetzt bin ich aber platt! Genau darüber hatten wir kürzlich eine Aussprache, die uns beiden die Augen ein Stückchen weiter geöffnet hat und unserer Beziehung sehr gut tat. Es ging zwar nicht um das Alleinsein an sich, sondern darum, dass mein Freund wichtige Dinge vor sich herschiebt, wobei deren unangenehmen Folgen bei Nichterledigung meist genau dann auftauchen, wenn er grade weggefahren ist...zB Unnötige Kosten wegen dem Auto, das zwangsabgeschleppt wurde, weil er es wochenlang nicht vom Fleck bewegt hatte, obwohl es eigentlich schon lang auf den Schrottplatz gehörte ( muss mich jetzt alleine drum kümmern, dass alles bezahlt wird um der Kübel endlich verschrottet wird, dabei hab ich noch nicht mal nen Führerschein). Sachen, die er versäumt, hängen mir schmerzhaft bohrend im Hinterkopf und lassen mir keine Ruhe. Ihm war nicht klar, dass mich diese Dinge so derart belasten, und er hat mir versprochen, dass sich das bessern würde.
Ich kann mich nur dann auch alleine gut fühlen, wenn ich weiß, dass ich gut aufgehoben bin. Meinem besten Freund werde ich von diesem Traum natürlich nicht erzählen, aber ich denke, mit dieser einleuchtenden Deutung kann ich meinem Partner davon erzählen. Das bekräftigt ja sogar das Thema und den Lösungsweg unserer Aussprache. Ich danke euch sehr und bin immernoch verblüfft über diese naheliegende und sehr logische Deutung. Hab mich wohl vom Thema Sex in dem Traum zu sehr verwirren lassen... :wink:

Zu Jagna... Die Angst vorm Fremdgehen war bei uns noch nie ein Thema, sonst hätte das mit seinem Job und unsrer Beziehung nie geklappt. Er könnte ja schließlich auch "naschen", wenn er im Ausland ist.
Elea
Träumerle

Beitragvon Elea » 29.04.2009, 00:07

:( Ihr dürft mich ruhig in meiner Erkenntnis bekräftigen, das hilft ungemein... und ich möchte auch so einen schönen, poetischen Post von ICHDA....bitte! :lol:
Zuletzt geändert von Elea am 29.04.2009, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
Elea
Träumerle

Beitragvon ICHDA » 29.04.2009, 11:51

Elea,

zwei Freunde hast du
dir ergeben dir gebend
ihre Freundschaft und Liebe
und schliesst du mal deine Augen
berührd
fühlst du sinnlich
alle ihre Gaben
vergessen
deine Fragen
ihre Antworten
sie sind
dein Empfangen
in ihrem Herzen klingt
schönste Melodie
warm
Freudentanz der Sinne
liegst du in ihrem Arm

ICHDA
FREUDE in SICH
ICHDA
Traumaturg(in)

Beitragvon Elea » 29.04.2009, 12:53

vielen Dank, ICHDA, das ist wunderschön!!!

ich weiß gar nicht, was manche an deinen Posts nicht verstehen, habe mich hier durch einige Deutungen durchgelesen und finde deine Kommentare treffend und auf den Punkt gebracht...mach weiter so, das gefällt mir sehr...

Nochmal herzlichen Dank und viele liebe Grüße, Elea... :D
Elea
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen