Bitte um hilfe sonst werrd ich verrückt

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Bitte um hilfe sonst werrd ich verrückt

Beitragvon michaela » 27.04.2009, 10:28

Hallo an alle ,kann mir einer helfen und mir sagen was mein Traum mir sagen will.Alsozur Vorgeschichte ,ich bin siet 16 jahren verheiratet habe aber seit einem Jahr heimlich Kontackt zu meiner unerfüllten Liebe der seit 2Jahren getrennt lebt von seiner Frau die meine Cousine ist ,ich hab ihm erst vor einem halben Jahr gesagt das ich ihn scon immer geliebt habe und deswgen ans andere Ende von Deutschland gezogen bin um ihn nie mehr zu sehn.So mein Traum war das ich und seine Ex um ihn gekämpft habe ich ehrlich sie hinterlistig er wusste von meiner Liebe zu ihm und er wollte mit mir glücklich werden aber seine Ex hatt am ende doch gewonnen was heist das? warum Traüm ich von ihm und warum so etwas ? Wer kann mir helfen?Bitte
michaela
Träumerle

Beitragvon username » 27.04.2009, 10:42

hallo michaela
meine assoziation dazu:

die frau, gegen die du kämpst steht vielleicht eher stellvertretend für dich selbst

dein unterbewusstsein ist vielleicht sehr damit beschäftigt, dass du deine gefühle nicht offen zeigen und leben kannst, sondern sie versteckt hälst und eben nicht offen und ehrlich damit umgehst, gehen kannst
auch wenn du zum teil es offen gemacht hast, nämlich dem mann gegenüber dem du die gefühle hast (da ist die ehrliche kämpferin?)

wie geht es dir damit, dass so ein wichtiger teil deines gefühlslebens im versteckten bleibt
ein kampf gegen dich selbst?
weil du selbst dich auch für deine gefühle verurteilst?

das ist, was mir dazu einfällt
gruß
username

p.s. prophetisch sehe ich den traum nicht, sondern deine jetzt situation in bilder fassend :wink:
Zuletzt geändert von username am 27.04.2009, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
username
Traumaturg(in)

Beitragvon ICHDA » 27.04.2009, 10:48

Ihr kämpft gegeneinander, du gegen deine anderen inneren ich-Anteile. Im Kampf wird Kraft verbraucht, die dabei verloren geht. Beide Seiten verlieren und im Anstrengen verzerrt ihr euer Gesicht, verkrampft ihr und verletzt euch. Das Macht hässlich.
In dir ist die Ex von deinem Mann, die gewinnt, Klartext: Deine Ehe ist verloren. Bald bist du eine Ex-Frau.

ICHDA

PS: ...dann ist doch für dich der Weg frei, deine heimliche Liebe für dich zu gewinnen?! :wink:
FREUDE in SICH
ICHDA
Traumaturg(in)

Beitragvon michaela » 27.04.2009, 13:04

Hallo,username danke für die schnelle Antwort.Im Moment geht es mir nicht gut ,ich bin im völligen Gefühlscaos.Es ist nämlich so das ich ihm vor 20 Jahren nicht gesagt habe um seine Ehe nicht kaputt zu machen und um mich nicht lächerlich zu machen ,also bin ich schweigend gegangen in der gewißheit, er ist mit meiner Cousine bis ans Ende seines Lebens glücklich mit ihr .Natürlich hab ich immer an ihn gedacht es wurde wirklich immer weniger bis mir die Nachricht seiner Trennung erreichte und ich ihn kurzer Hand anrief.Seither vergeht kein Tag ohne das ich an ihn denke,und es tut richtig weh .Manchmal bereuhe ich es das ich kontackt zu ihm gesucht habe weil es so keine Chance für mich gibt. Scließlich bin ich noch verheiratet wenn auch seit Jahren nicht mehr glücklich und hab 4 wunderbare Kinder an all das muß ich denken.
michaela
Träumerle

Beitragvon Traumfotografin » 30.04.2009, 16:58

was sind den seine Gefühle Dir gegenüber? Hat er dich auch immerschon geliebt und sich bloß nie getraut es zu zeigen?
zum Traum: Du kämpfst einen Kampf, den du nicht gewinnen kannst. Der Traum ist ganz sicher ein Warnung.
Traumfotografin
Traumolog(e/in)

Beitragvon kuschelbaer78 » 30.04.2009, 22:59

Hallo Michaela!

Ich kann dein Gefühlschaos sehr gut nachvollziehen. Stecke selber in einem ähnlichen Dilemma.

Bin unsterblich in meine beste Freundin verliebt. Sie sagt mir zwar immer dass sie nichts für mich empfindet, und wir nur beste Freunde sind. Doch sie sagt und tut dinge die irgendwie mehr als nur beste Freunde sind.

Als sie von ihrem Partner getrennt war, haben wir jede freie Minute miteinander verbracht, und dann als sie ihn zurückgenommen hat, kam es zwischen ihr und mir durch ein Missverständnis zum Bruch unserer Freundschaft. Seitdem redet sie kein Wort mehr mit mir, und ignoriert auch meine Kontaktversuche (nicht immer. was mich dann oft verwirrt)

Nun träume ich beinahe jede nacht von ihr, und kann damit oft nichts anfangen.

Das einzige was ich Dir raten kann ist folgendes. Hör auf Dein Herz.
Ich habe die Erfahrung gemacht es kann oft klarer denken als unser Kopf, weil unser Kopf meist anfängt alle eventualitäten abzuwägen, und das lässt uns dann an unseren gefühlen zweifeln, oder wir denken im Kreis, was uns frustriert.

Doch unser Herz kennt nur unsere Gefühle und Emotionen, und lässt sich nicht durch "Was wäre wenn?" Gedanken ablenken.

Klar bist Du in einer Situation in der Du nicht so einfach alles hinschmeissen kannst und sagen kannst "ich pfeiff drauf und schau mal ob ich mit ihm eine Zukunft aufbauen kann" weil ja da ein Ehemann, und 4 kinder sind.

Doch wünsche ich Dir dass Du einen Weg findest, um glücklich zu werden. Wer weiss. Wenn er Deine Gefühle nicht erwidert, und Du es hinkriegst sie vielleicht auf Deinen Ehemann zu übertragen, macht das vielleicht Deine Ehe wieder glücklicher. Immerhin hast diesen Mann ja auch in Dein Herz geschlossen, denn ich nehme mal an Du hast nicht nur aus Jux geheiratet.

Ich weiss aus eigener Erfahrung wie schlimm es ist wenn man ständig im Kreis denkt. Leider mach ich an manchen Tagen gar nichts anderes.
Doch mein Herz sagt mir, dass ich meine beste und liebste Freundin eines Tages wiedersehen werde. ich kann nicht erklären wieso, und die derzeitigen Fakten sprechen auch alle dagegen, doch mein Herz sagt mir eben was anderes, und ich höre auf mein Herz, denn es hat mich noch nie im Stich gelassen.

Wünsch Dir auf jeden Fall das allerbeste.

LG Kuschelbaer78
kuschelbaer78
Traumfänger(in)

Zurück zu Träume und Deutungen