Seite 1 von 1

Traum über die Erde und den Mond

BeitragVerfasst: 23.04.2009, 11:55
von ePole
für deutung wäre ich euch dankbar, dieser traum hat mich echt umgehauen weil er so super fantastisch und echt war. bin immer noch völlig geflasht davon :)

DER TRAUM:
ich lande mit einer grossen rakete auf dem mond. die atmosphäre ist änlich wie auf der erde. man kann normal atmen was aber künstlich erzeugt wird. die rakete wurde extra für die breite öffentlichkeit gebaut und beförderte ua. auch baumaterial für neue bauten auf dem mond. wir landen also auf dem mond und ich bin total begeistert das ich mal auf dem mond sein kann und so weit weg von der erde. im gleichen atemzug überkommt mich aber das gefühl das ich ja jetzt nicht mehr auf der erde bin und vieleicht nicht mehr zurück könnte und bekomme beklämmungen die aber rasch verschwinden. ich fange an mir alles anzuschauen und mache einen spaziergang über den mond, wobei ichs immer noch abgefahren finde auf dem mond zu sein. die bauten dort find ich nicht als etwas besonderes und komme zu dem schluss zurück zur rakete zu gehen die in der nähe einer aussichtsplattform steht. dort möchte ich mich mal genauer umschauen. ich stehe also auf der plattform, drehe mich zum horizont und erblicke in voller pracht und größe unseren blauen planeten erde. ich bin total sprachlos und von der schönheit überwältigt. ich sehe unsere schöne erde ganz gross vor mir und empfinde glück. dann zoome ich mir die erde etwas heran und kann sogar ein paar fabriken und container sehen als wenn ich mit einem heissluftballon darüberschweben würde. es scheint so als wenn es england wäre aber einige jahrzenhnte zurück. es haut mich einfach von den socken. dann wird es wieder zeit in die rakete zurückzugehen. ich bin mit einer gruppe da die von meinem exchemielehrer (der mir schon immer ein wegbereiter und grosses vorbild war) angeleitet wird. ich springe noch mit einem satz durch die tür in die rakete bevor sie zufällt. wir sitzen alle aufgeregt da und jeder nimmt platz. mein lehrer koordiniert das alles und dann wird die rakete auch schon zur startbahn geschoben. man kann aus dem fenster sehen das es ein tunnel ist durch den wir von einem einfachen techniker geschoben werden. der techniker startet das startprogramm der rakete und hat neben sich einen schlitten stehen der auf schienen angebracht ist. ich denke mir noch wie cool und wofür das wohl ist. und dann fällt mir ein das der mechaniker ja von der rakete schnell weg muss wenn das startprogramm gestartet ist und den schlitten dann braucht um schnell wieder in seinem mechanikerraum zurückzugelangen. dann startet er das programm verschwindet im gang und ich wache auf.

WENDE

BeitragVerfasst: 23.04.2009, 12:09
von ICHDA
Oh, wie schön!
Alles faszinierende hast du gesehen und begeistert erfahren und nun entdeckst du Unsere Schöne Erde, da kommen mir die Tränen des Glücks.
...und ihr seid bereit, sitzt jeder in seinem Platz für eure Heim-Reise in eure Natur, Euer Leben, Eure Freude und nehmt alles mit :!:
Alles ist Startbereit! :D
ICHDA

BeitragVerfasst: 23.04.2009, 13:45
von ePole
ok...ich fange an zu verstehen...hört sich sehr blumig an, aber geht es etwas genauer?

BeitragVerfasst: 23.04.2009, 13:46
von ICHDA
Frag deinen Chemielehrer. Der weis weiter :D

ICHDA

BeitragVerfasst: 23.04.2009, 14:12
von ePole
ich denke auch. nein ehrlich...haben diese ding wie mond und erde irgendeine bedeutung?

BeitragVerfasst: 23.04.2009, 14:19
von ICHDA
Ja, interessant ist es, was DU für dich darin erkennst. :D

ICHDA

BeitragVerfasst: 23.04.2009, 15:25
von ePole
das wird nicht einfach!

BeitragVerfasst: 23.04.2009, 15:58
von ICHDA
:D