Schon wieder Krokodil und alte Liebe

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Schon wieder Krokodil und alte Liebe

Beitragvon Raymond » 23.04.2009, 11:20

Hallo

Diese Nacht kam das Symbol Krokodil wieder in meinem Traum vor, von dem ich schon mal in letzter Zeit geträumt habe:

Meine Mutter schaute im Wohnzimmer einen Film und ich kam gerade ins Wohnzimmer gelaufen, als im Film ein Mann von einem überdimensionalen Krokodil gefressen wurde. Ich glaube, dass er sogar samt seinem Auto im Rachen des Krokodils verschwand, das Maul des Tieres war so gross, dass sogar das Auto mühelos reinpasste.

Danach gab es einen Szenenwechsel. Ich lief in der Dämmerung einen kleinen Berg hinab und wartete auf die SMS meiner alten Liebe vom letzten Jahr, die mich so enttäuscht hat. Also eben nicht diese neue Flamme aus meiner neuen Klasse, sondern eine andere Dame, die sich vor kurzem wieder gemeldet hat in der Realität. Auch im realen Leben warte ich gerade auf eine SMS von ihr, aber nun wieder zum Traum: Es kam dann wie erwartet eine SMS von ihr, aber mit sehr rätselhaftem Text. Ich kann mich nicht mal mehr genau daran erinnern, was sie geschrieben hat, aber ich weiss, dass es keinen Sinn ergab. Dazu hatte sie mir noch ein Bild geschickt. Ich glaube, es zeigte eine Feuerstelle bei Dämmerung/Nacht und da waren einige junge Leute am Feuer. Einen Typen sah man nur von hinten und dieser sah einem Klassenkameraden von mir aus meiner vorherigen Klasse sehr ähnlich. Ich lief dann weiter den Berg hinab und traf dann tatsächlich auf diese Feuerstelle, die mir meine alte Liebe auf dem Bild gezeigt hatte. Weiter weiss ich nichts mehr...

Wenn jetzt jemand meint, ich warte weiterhin auf die SMS meiner alten Liebe, hat er sicht geirrt. Ich klinke mich nämlich aus Spielchen aus! Mein primäres Ziel ist sowieso die Neue aus meiner Klasse, mit der alten Liebe hatte ich bisher nur Ärger. Ich kann ihr einfach nicht mehr vertrauen, sie müsste mir zuerst ihr Vertrauen wieder beweisen, wenn ihr wirklich was an mir liegt...
Raymond
Traumaturg(in)

Beitragvon ICHDA » 23.04.2009, 12:01

Hallo R.,
der erste Teil deines Traumes lockt mich zum Deuten: ich sehe ganz einfach, dass deine innere Mutter kein Bild mehr vom Mann hat, somit du auch nicht. Hm, dann hast du ja logischerweise kein Vorbild mehr. Oi, was nu? :wink:

... beim Lagerfeuer kommt mir die Assoziation von Indianern (natürlicher Mann) in Männer-Runde und Initiation zum Mann.

Und? Wie passt das mit deiner alten/neuen Liebe zusammen?

ICHDA :)
FREUDE in SICH
ICHDA
Traumaturg(in)

Beitragvon Raymond » 23.04.2009, 12:13

Was ist denn eine innere Mutter? Ich kenne nur die äussere Mutter...

Mit deiner Deutung des Lagerfeuers kann ich auch nichts anfangen...

Mit der Neuen habe ich halt ein wenig Hemmungen, weil sie wirklich mit Abstand die Schönste ist, mit der ich es zu tun hatte...Alle anderen Frauen, von denen ich bisher was wollte, waren nicht die klassischen Schönheiten, ausser die erste grosse Liebe vielleicht. Aber keine war so eine extreme Schönheit wie die Neue. Aber ich muss mich einfach immer wieder zusammenreissen und mir einreden, dass sie auch nur ein Mensch ist...Und immerhin beachtet mich diese Schönheit ja in der Schule. Sie schaut mich sehr oft an...
Raymond
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen