köpfchen von baby abgebrochen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

köpfchen von baby abgebrochen

Beitragvon libellenflügel » 23.04.2009, 08:23

zu meiner person: ich bin 24 jahre alt und lebe mit meinem partner seit 6jahre zusammen. Seit einem halben Jahr versuchen wir ein baby zubekommen.

Zum Traum: Ich habe geträumt ich hätte mein baby bekommen es war aber total winzig, gerade mal so groß wie mein handflächen. meine mutter hat mich unterstüzt bei der pflege. wir waren im kinderzimmer und wollten das baby ins kinderbettchen legen. meine mutter hat das bett noch zurecht gemacht und ich habe das kleine baby auf eine art rucksack gelegt der mit handtücher gefüllt war. ich dachte dort liegt es am sichersten. ich habe kurz weggeschaut und plötzlich war das baby weg.

ich durchwülte den rucksack und ich habe das köpfchen vom baby gefunden und dann den körper. das köpfchen war wie abgebrochen.

es war total seltsam - dann sind meine mutter und ich übereingekommen das wir den anderen familienmitgliedern sagen, dass das baby an plötzlich kindstod gestorben sei.

mein partner spielte keine rolle im traum.

ist total komisch darüber zu schreiben und ich fühle mich dabei auch nicht so wohl...

bin dankbar für antworten
libellenflügel
Traumfänger(in)

komplett unerfahren...

Beitragvon rosevongohlis » 23.04.2009, 10:07

hallo!

also ich bin selbst komplett unerfahren in traumdeutung, daher keine ahnung, ob es eine assoziation dazu gibt, die irgendwie "richtig" ist.

Habe aber gestern selbst nach deutungen im bezug auf "baby" gesucht und habe immer wieder den verweis gefunden, daß der traum von einem baby entweder den eigenen kinderwunsch widerspiegeln kann... aber eben auch die eigene "kinderseele" beziehungsweise eine art schwäche im bezug auf sich selbst.

kann es nicht so gut erklären, aber es ging darum (wenn ich es richtig verstanden habe), daß man sich selbst noch hilflos und kindlich (unvollständig und im wachsen) fühlt und selbst noch fürsorge und verhätschelung braucht.

vielleicht hast du ein bißchen angst vor der großen verantwortung, die ein kind mit sich bringt. entweder du siehst dich selbst so und hast sorge, dich selbst in der arbeit für das baby "zu verlieren" oder du hast angst, selbst so "klein"/"unbedeutend" zu werden, wenn du dich um ein hilfloses baby kümmern musst, daß du angst hast, selbst vernachlässigt zu werden... also, wie gesagt, nur vielleicht ;-)

hast du dir in letzter zeit viele gedanken dazu gemacht? also mal abgesehen, von der "planung" seit einem halben jahr, bzw. den "bewußten versuchen"? also gab es vor kurzem vielleicht ein konkretes gespräch über die pflichten, die alle auf dich zukommen oder die große "aufgabe", die das ein leben lang ist... oder hast du ein bißchen sorge, wie dein partner darauf reagiert, bzw. inwieweit er sich einbringt (er war im traum ja nicht dabei...).

letztendlich hilft dir dieses heillose gedanken-loslassen wahrscheinlich nicht, aber es sind halt die ideen, die mir dazu einfallen...

lg
rose
rosevongohlis
Träumerle

Beitragvon libellenflügel » 23.04.2009, 10:43

also, über die verantwortung bin ich mir schon bewusst und ich weiß wie "es läuft" da ich bei meiner schwägerin alles direkt mitbekommen habe und auch sonst habe ich nur baby´s und kleine kinder in der familie um mich rum.

Wir freuen uns beide wenn es dann endlich mal so weit sein sollte.

manchmal, muss ich allerdings zugeben, habe ich ein wenig sorge ob mein partner der sache schon gewachsen ist. er ist ein jahr älter als ich und noch ziemlich "verspielt". aber man(n) muss ja auch erst in die vaterrolle reinwachsen.

ich habe mich im traum so unsicher gefühlt und ein wenig verloren.
in wirklichkeit wünsche ich mir nichts sehnlicher als eine eigenen familie und kann es kaum erwarten wenn es endlich wahr ist.
libellenflügel
Traumfänger(in)

Beitragvon ICHDA » 23.04.2009, 10:53

In deinem Traum hast du mit deiner Mutter zusammen das Baby betreut... kann es sein, dass du von der Mutter-Rolle wie im Traum getrennt bist?... und deshalb auch nicht schwanger werden kannst... :shock: ,... sie steht ja neben dir, statt dass du sie bist...

Ist vielleicht doch was dran, das dich innerlich nicht eins mit Mutter-Sein werden lässt :?: ... was ist es :?:

ICHDA
FREUDE in SICH
ICHDA
Traumaturg(in)

PS

Beitragvon ICHDA » 23.04.2009, 10:55

Ich habe schon erlebt, dass in grosser Liebe die Liebe das Kind ist.
:D

ICHDA
FREUDE in SICH
ICHDA
Traumaturg(in)

Beitragvon libellenflügel » 23.04.2009, 11:01

@ichda: das verstehe ich jetzt nicht so ganz...

ich wünsche mir ein baby und will es eigentlich doch nicht???

Also , ich will es mehr als alles andere auf der Welt. Für mich ist jetzt schon klar, dass meine mutter die erste ansprechpatnerin sein wird da ich ein sehr inniges verhältnis zu ihr habe.
libellenflügel
Traumfänger(in)

Beitragvon ICHDA » 23.04.2009, 11:07

Wie gross ist eure Liebe, zwischen dir und deinem Mann? Ich vermute, sehr...? Kannst du sie als euer Baby hegen und pflegen und täglich beim Wachsen neues entdecken und freuen...?

ICHDA
FREUDE in SICH
ICHDA
Traumaturg(in)

Beitragvon libellenflügel » 23.04.2009, 11:09

wir haben vor zu heiraten und ich kann mir keinen besseren mann an meiner seite wünschen und genau so ist es auch von der anderen seite.
libellenflügel
Traumfänger(in)

Beitragvon ICHDA » 23.04.2009, 11:12

Herzlichen Glückwunsch!
:D Es lebe LIEBE in Überfluss! :D :D :D

ICHDA
FREUDE in SICH
ICHDA
Traumaturg(in)

Beitragvon libellenflügel » 23.04.2009, 11:15

nun weiß ich allerdings nicht was das mit meinem traum zu tun hatte :)
libellenflügel
Traumfänger(in)

Beitragvon ICHDA » 23.04.2009, 11:27

Liebe ist Gefühl und hat mit Denken nichts zu tun, auch Sicherheiten sind der Liebe fremd. Sie mal ablegen und wegschauen folgt ihr verschwinden. Ich sehe in deinem Baby deine Liebe, die du ohne Stütze pflegen kannst.

ICHDA
FREUDE in SICH
ICHDA
Traumaturg(in)

Hinweis und Frage

Beitragvon Leben » 23.04.2009, 12:46

Hallo Libellenflügel,

hast Du Lushinds Traum, der gestern im Forum veröffentlicht wurde, schon zur Kenntnis genommen?
Wenn ja - wann?
Wenn nein - hier zwei Auszüge:

"Darin (im Glas Tee) schwimmt (...) meine kleine Schwester, nicht größer als ein Überraschungsei. Wenn ich sie heraushole, merke ich, dass sie lebt, ihr kleines Herz schlägt, aber der Kopf schwimmt noch im Tee herum."

"Doch ehrlich gesagt (war sie) schon nackt... ^^ Aber wie gesagt nur Überraschungsei-Groß... und der kopf war natürlich überproportioniert. (...) Gesichtsausdruck, unbekannt, aber vertraut. Haare hatte sie keine, die Finger kleinkindmäßig zusammen."

Alles Weitere an diesem Ort: http://deutung.com/forum/viewtopic.php?t=6989

Besten Gruß, Leben

Leben in Auferstehung
Leben
Traumdeuter(in)

Beitragvon Patriarchin » 23.04.2009, 20:20

Hi Libellenflügel,
ich sehe darin ebenfalls noch einen kindlichen Anteil von Dir der noch nicht gewachsen ist. Ich befinde mich gerade auch in dieser Phase und lebe meine kindlichen Seiten aus. Das ein oder andere schimmert im Forum durch. :lol: :evil: :twisted: :) :D :shock: :oops: :cry: :P
Auch dein inniges Verhältnis zu deiner Mutter bestätigt mir das!
LG
ATROPOS
Die Dummheit ist das Übel der Menschheit und nur die Dumme erkennt ihre eigene Dummheit...so wie ich!
Patriarchin
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen