Seite 1 von 1

Bitte um Hilfe bei Deutung!!

BeitragVerfasst: 20.04.2009, 11:44
von nik33
hallo @all
hatte dis letzten nächte paar komische Träume.Weiss leider nur noch Bruchstücke.
Zuerst zu meiner Person :
bin männlich 33j ,verheiratet ,einen fast 3j. Sohn.

Im ersten Traum waren einige Leute bei einer Feier oder Ähnliches,dann habe ich oder jemand anders(weiss es leider nicht mehr )eine hellgrüne Schnurr erhalten und in die Tasche gesteckt,dann bin ich raus dass ich nicht gesehen werde, dann sah ich Paar Leute,die beisamen waren und einen Tiger gegessen haben ,bessergesagt seine Vorderbeine,Der Tiger lebte aber noch.Dann stand aufeinmal der Tiger auf und ging weg, drehte sich Richtung der Leute und brüllte Sie an 2 mal, komischerweise war es aber kein Tiger mehr, sondern ein Löwe, der richtig fertig aussah wie nach einem Kampf.Dann ging er weg.Mehr weiss ich nicht mehr leider ;-(
Im 2.ten Traum heute nacht, war ich bei meinem Nachbarn, so kam es mir vor,ein älteres Pärchen (wir haben eigentlich gar keinen Kontakt zu Ihnen, bis aufs Begrüssen)
ERwar in der Küche und Kochte was, dann ging es irgendwie um einen Buch den er von mir bekam (ein sehr dickes Buch mit hellgrünem Umschlag)bzw. 2 exemplare, dann schien es, dass ich eines davon ich doch wieder bräuchte oder jemandem geben wollte, und ein exemplar zurück wollte .leider weiss ich hier nur Bruchstücke..dann war Ich aufeinmal auf der Strasse und sah dass jemand mit ne Art Taxibus(dklblaue marine Farbe) wegfahren will mit mehreren Koffer ,in Urlaub denke ich,jemand sagte ,soo schnell wirst du mich nicht los..
dann kamen 3 mir unbekannte männer in ca.meinem Alter mir entgegen in Anzügen, der eine hatte einen schwarz mit weiss gestreiften Anzug, der Andere einen schwarzen denke ich, den 3.ten weiss ich nicht . Ich habe den Personen die Hand gegeben und habe Sie begrüsst.Dann gingen Sie weiter und sind an einer Frau vorbei (sie hatte ein Kopftuch auf ,weiss mit so einem dunklen muster darauf,ich denke sie war eine türkin,habe soo dass gefühl gehabt)Die 3 Männer sind an ihr vorbei und haben Sie geschubst, ich habe mich bei ihr für diese Männer entschuldigt,sie drehte sich um und schaute mich an, sie war eine ältere Frau, schien es mir, sie sagte nichts.... mehr weiss ich nicht mehr ...

Zu meiner Person als Ergänzung ich in mit einer türkin verheiratet..

Kann jemand beim deuten helfen ..
Danke

Re: Bitte um Hilfe bei Deutung!!

BeitragVerfasst: 23.04.2009, 13:10
von nik33
Keiner eine Idee???

BeitragVerfasst: 23.04.2009, 21:37
von sternenmann
Hi Nik,
habe ein paar Fragen.

kannst Du mir mehr über die Feier im ersten Traum erzählen? z.B. War das Deine Feier oder eine Feier von jemand anderem? Feierst Du im allgemeinen gerne?

Warum wolltest Du im Traum beim Rausgehen nicht gesehen werden?

War es ein Hinterhof, in dem die Leute den Tiger aßen? Kannst Du den Ort mehr für mich eingrenzen?

Warum meinst Du hat der Tiger am Anfang diese Qual? mitgemacht?

N Gruß
Sternenmann

Hi

BeitragVerfasst: 24.04.2009, 11:20
von nik33
Hallo Sternenmann,
Es war eine Feier von Jemandem.. ich weiss aber nicht wessen Feier, ich war irgendwie mittendrin. Wieso ich nicht gesehen werden wollte weiss ich auch nicht, ich habe nur diese Hellgrüne Schnur bekommen und habe Sie in die Hosentasche gesteckt und bin dann raus ich denke ich wollte nicht dass jemand sieht, daß ich diese Schnur habe, oder ich wollte vielleicht dass ein gewisser Jemand mich nicht sieht?? ..Feiern tue ich zwar gerne, aber schon lange nichts mehr in die Richtung gemacht ich gehe nicht weg, ich bin lieber mit meine Freunde und Familie soo beisamen... Das einzige ist wenn ab und zu mal paar Freunde oder Fam. zu uns kommen und wir zusammen grillen.-...Diese Leute, die den Tiger aßen, waren direkt im Hinterhof von diesem Haus wo die Feier war.Wieso der Tiger diese Qual zugelassen hat weiss ich nicht, kann mir auch nicht vorstellen wieso..

Vielen Dank.
Gruß Nik

BeitragVerfasst: 24.04.2009, 11:56
von ICHDA
Mir fällt die hellgrüne Schnur...Faden...fühlt sich an wie lebendich verbindendendes an, das in deiner Tasche ruht und anfang ist wovon(?)...

Im zweiten Traum ist wieder hellgrün, diesmal Hüllendes, EINhüllendes, aufgeschriebenes Wissen, dass mit Leben verbunden ist...hm...

... wenn im ersten Traum die Vorderfüsse des Tigers eingenommen (=essen) sind, und er sich in seiner Qual in einen Löwen (=König der Tiere, also Herrscher seines Instinktes) verwandelt, seine mächtige Stimme gut zu Gehör bringt (Gleich zwei mal) und aufgestanden=aufrecht ist und seinen Weg geht...

...sehe ich den kraftvollen lebendichen Mann, der sein EIgenes "für sich kocht" :)

...dabei wird alles dahin zurückgegeben, wo es entstanden ist... siehe Spruch: ...was du säst, das erntes du...

... der Mann ist in seinem Drei-Sein: (die drei Männer mit den unterschiedlichen Anzügen...er zieht folgendes an...reinen Geist, reines Weise-Sein und die Verbindung seiner Weise mit seinem Geist)
...du bist mit dem Handschlag EINer und mit ihnen verbunden...in dir sind alle drei du EINer

...die unangenehme Begegnung mit der traditionellen Frau, die ihre Haarpracht(=Kraft) unter gemachte Weisheit und Verstand versteckt, für dich sichtbar geworden und sprachlos, ist von dir entschuldet und vorbei...



So. Das habe ich alles sehen können.

ICHDA

BeitragVerfasst: 25.04.2009, 01:18
von sternenmann
Hi Nik,
Hattest Du dich vor nicht zu langer Zeit von Deiner Frau distanziert und jetzt gemerkt, dass der Grund für die Distanzierung eher kurzfristigere Ziele waren?

Habe in meinen Träumen beobachtet, dass neue Szenen in einem Traum oft dasselbe ansprechen - bloß eine Perspektive hinzufügen. Du gehst von der Party weg könnte eine starke Änlichkeit haben zu der Tiger geht vom Tisch weg.

Eine Party ist ein Ort wo es um kurzfristig gute Gefühle geht. Der grüne Faden ist vielleicht ähnlich, wie der sprichwörtliche rote Faden der sich durch ein Leben ziehen kann. Du schriebst ja bereits, das Familie und Freunde Dir wichtiger sind als Partys. Grün passt ja auch als islamische Farbe (auch falls ihr nicht dem Islam angehört nicht unwahrscheinlich ein Identifikationsmerkmal). Familie und Freunde könnten hier für den grünen Faden stehen.

Die "Fleischparty" der paar Leute im Hinterhof (später evtl. Gleichung mit den drei Männern) wird vom Tiger/Löwen verlassen. Vielleicht geht es hier um versteckte sexuelle Neigungen (Hinterhof, jemanden bei lebendigen Leibe fressen). In meinen Träumen geht es bei Tigern tendenziell um Frauen, die mir sehr zusprechen und nenne meine TraumTiger etwas kokettierend Königin des Dschungels.

Später begnest Du drei Männern, die sich auch eher "partymäßig" verhalten. Erst bist Du mit ihnen einer Sache, distanzierst Dich aber schnell von ihnen, als Du siehst was für Handlungen sie zu Tage bringen.

Das hellgrüne Buch könnte für das Wissen stehen, dass Deine Lebensentscheidung von kurzfristigerem Denken in etwas solidere Bahnen gelenkt haben könnte. Vielleicht hast Du den Eindruck, dass Deine Nachbarn etwas gut machen. Etwas was Du auch schon mal so gut gemacht hast, wie sie. Dazu musst Du Deine Nachbern nicht kennen. Deine Vorstellung von ihnen bestimmt, was sie im Traum bedeuten können.

Über Feedback freue ich mich natürlich ;)
Sternenmann

Re: Bitte um Hilfe bei Deutung!!

BeitragVerfasst: 26.04.2009, 14:28
von Patriarchin
nik33 hat geschrieben:, dann sah ich Paar Leute,die beisamen waren und einen Tiger gegessen haben ,bessergesagt seine Vorderbeine,Der Tiger lebte aber noch.Dann stand aufeinmal der Tiger auf und ging weg, drehte sich Richtung der Leute und brüllte Sie an 2 mal, komischerweise war es aber kein Tiger mehr, sondern ein Löwe, der richtig fertig aussah wie nach einem Kampf.Dann ging er weg.Mehr weiss ich nicht mehr leider ;-(


Hallo Nik33,
ich hatte vor kurzem einen ähnlichen Traum, wenn ich deinen mit meinem verbinde, sieht es für mich jetzt so aus:
Du warst passiv und hast alles geschehen lassen. Ohne Vorderbeine konntest Du weder laufen, noch deine Beute krallen. Die Qual hat Dich in einen Löwen verwandelt. Mit dem brüllen klärst Du die Situation und verlässt die Leute die Dich gequält haben. Jetzt hast Du die Kraft und gehst deinen Weg.
Gruß
ATROPOS