Im Auto

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Im Auto

Beitragvon Nalex » 19.04.2009, 22:41

Huhu

Ich bin 24 und heisse Alexandra!

So dann werde ich euch mal meinen Traum erzählen:

Ich sitze mit meiner Damals besten Freundin und einem Mädchen aus der Nachbarschaft mit der sie auch gut befreundet war in einem Auto und fahren auf einer Straße aber keine ahnung wohin (ich weiss auch nicht wer am fahren ist weil meine beste Freundin und ich sitzen hinten und das Nachbarmädchen auf dem Beifahrersitz) ich weiss nur das wir in Australien sind und nach einer gewissen Zeit des Fahrens sind wir auf einmal vor einem See oder auch dem Meer was so Strahlend Blau und schoen ist, als ich austeigen will um zum Wasser zu gehen verschwindet auf einmal alles und ich bin in auf einmal in meiner alten Heimatstadt und wir fahren irgendwo in einer Straße die ich kenne aber auch irgendwie wiederum nicht.

Die ganze zeit habe ich ein so komisches Gefuehl als wenn noch irgendwas passieren wird dann wache ich auf naja und seid dem habe ich dieses Gefuehl und werde es auch nicht mehr los.

Lg

Nalex
Nalex
Träumerle

Beitragvon ichisichis » 19.04.2009, 23:50

Hallo Alexandra,
in deinem Traum befindest du dich auf einer Fahrt. Sie symbolisiert vielleicht deinen Lebensweg, den du gerade zu diesem Zeitpunkt verändert hast. Möglicherweise hast du mit deiner Freundin zusammen Pläne gemacht von einer besseren Zukunft?
Vielleicht hast du gehofft, dank der Veränderung (z.B. von zu Hause ausziehen, ein Studium oder eine Ausbildung beginnen usw.) deinem Ziel näher zu kommen. Dieses Ziel könnte für dich vor allem Freiheit, Ruhe, Entspannung bedeutet haben. Vielleicht auch mehr Wohlstand oder Unabhängigkeit?
Leider ist irgend etwas nicht so gelaufen, wie du es dir erhofft hattest. Im Traum stellst du ernüchtert fest, daß du am Ende der Reise genau dort stehst, wo du vorher gestanden hast. Es kann auch sein, daß der Traum dir deine Ängste oder Befürchtungen deutlich macht, die du hegst. Vielleicht ist es eine Warnung, nicht zu viel zu erhoffen von einer Veränderung, die du vornehmen möchtest.
Was ist mit deiner Freundin. Ist es eine frühere Freundin, zu der du den Kontakt verloren hast, oder habt ihr euch zerstritten? Wie gut wart ihr befreundet? Gut genug, um gemeinsame Pläne zu schmieden für die Zukunft?
Ich hoffe, diese Denkanstöße helfen dir ein wenig weiter?
Gruß
Petra
ichisichis
Traumator(in)

Beitragvon Nalex » 20.04.2009, 17:50

Huhu

Ich wuerde behaupten wir waren aller beste Freunde ich glaube eine bessere hatte ich bisher noch nicht...
Ich weiss nicht was mit ihr ist habe sie leider schon Jahre nicht mehr gesehen im Streit sind wir nicht auseinander gegangen eigl. weiss ich gar nicht mehr richtig wie das zu ende gegangen ist ich glaube das kam mit meinem weg gehen aus meiner Heimat Stadt habe auch ein paar mal versucht Kontakt mit ihr auf zu nehmen aber sie ( klingt komisch is aber so ) ist irgendwie vom Erdboden verschwunden.. Auch ihre Eltern kann ich in keinem Telefonbuch finden und da sie nicht mehr in der Strasse wohnen wie damals ist es recht schwer.
Nalex
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen