Seltsamer Traum bezüglich abgetrennten Fingers

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Seltsamer Traum bezüglich abgetrennten Fingers

Beitragvon Helen » 19.04.2009, 19:12

Hallo,

ich bin weiblich, Ende 20, frisch getrennt und seitdem mit seltsamen Träumen, in denen mein Ex konsequent die Hautrolle spielt, geplagt. Allerdings war der letzte so seltsam, daß ich gerne wüßte, was er bedeuten könnte:

Ex besuchte mich zuhause (was meinem wirkliche Haus nicht glich), war zwar kühl, aber doch zivil (was in der Realität gerade nicht so ist) und fragte nach "dem Finger". Erst war ich verwirrt, dann war mir plötzlich klar, daß er vor einiger Zeit einen Zeigefinger verloren hatte, den ich (???) in meinem Gefrierschrank aufbewahrte. Nach einigem Suchen in den Schubladen haben wir ihn auch gefunden, an das Traumende erinnere ich mich nicht mehr.

Google war nicht hilfreich, da ging es eher um den Verlust des eigenen Fingers, nicht um jemanden, der den seinen zurückverlangt :lol:

Helen
Helen
Träumerle

Beitragvon ICHDA » 19.04.2009, 19:33

Jaaa, jetzt ist es sichtbar... dein Ex hat sich innerlich konsequent von dir getrennt,... sich auch geistig aus deinem Leib entfernt, der ihm extreme Unterkühlung eingebracht hatte... das weite-re sieht er für sich...

ICHDA
FREUDE in SICH
ICHDA
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen