Von einem bedrückenden Film geträumt.

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Von einem bedrückenden Film geträumt.

Beitragvon Monasteria » 18.04.2009, 22:15

Guten Tag =)
Ich hatte heute einen äußerst merkwürdigen Traum

Erst mal die Lebensumstände. Ich bin 21 Jahre, weiblich und Studiere. Ich bin vor kurzem ausgezogen in eine WG in die Stadt hinein und fühle mich hier bis jetzt pudelwohl. Ich treffe mich zur Zeit oft mit Freunden usw.

Ich war wie in einem Film. Der Film hieß „Das Herz“ oder so. Dort war so ein ganz schlecht gemachter Buffy-Dämon der sich etwas herangezüchtet hat... einen kleinen Menschen sozusagen. An den hat er dann ein künstliches Herz, aus ganz viel Metall usw. angeschlossen. Somit konnte der kleine, gezüchtete Mensch in seinem ganzen Blut- und Fleischmatsch, in dem er sich befand, plötzlich hören, sprechen usw. Na ja, der Dämon hat dann immer ganz laute Geräusche gemacht, zum Beispiel geklatscht und für den kleinen Menschen war es sehr laut und er hat geschrieen, dass der Dämon aufhören sollte, doch das hat er nicht. Der Mensch konnte auch nicht weg, er war wie in einem Reagenzglas oder ähnlichem.

Danach war der Traum vorbei und ich hatte ein wirklich sehr bedrücktes Gefühl, der Traum hat mich auch den ganzen Tag beschäftigt.
Monasteria
Träumerle

Beitragvon ICHDA » 19.04.2009, 17:53

Hast du das Gefühl, in etwas künstlichem zu stecken? Was könnte deiner Meinung nach in deiner Umgebung in deinem neuen Leben unecht sein? Dein Traum weisst darauf hin. Es ist noch was, dass ich momentan nicht erkennen kann. Was ist da ... (mir fehlen deine Worte, bitte hilf..)

ICHDA
FREUDE in SICH
ICHDA
Traumaturg(in)

Beitragvon Monasteria » 19.04.2009, 23:19

Eigentlich kommt mir zur Zeit nicht unecht vor, es wirkt nur alles so unreal. Ich kann einkaufen wann ich will, ich komme in 5min mit dem Rad überall hin. Ich hab ein bisschen das Gefühl, dass das Leben grad son bisschen in bunten Farben an mir vorbeirauscht, aber im positiven Sinne. Also ich rausche mit. Ich fühle mich sehr wohl hier.

Vielen Dank für deine Antwort, ICHDA
Monasteria
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen