Flugzeugabsturz und Wiederholung

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Flugzeugabsturz und Wiederholung

Beitragvon Krzyzak » 18.04.2009, 18:53

Hallo,

gestern Nacht hatte ich einen merkwürdigen Traum. Ich fuhr mit meiner Mutter im Auto über eine typische DDR-Straße.
Plötzlich sah ich am Himmel ein buntes Flugzeug, das sich auf den Rücken zu legen schien.
Es war ein riesiger Flieger.
Ich machte meine Mutter darauf aufmerksam, sie bekam einen großen Schrecken und das Flugzeug kam der Erde näher. Es brauste über uns hinweg, schlug einmal auf, flog wieder hoch und sackte plötlich wieder nach unten.
Kurz bevor es auf unserem Wagen aufschlug, wurde der Traum zurückgespult, wir fuhren wieder auf der Straße, das Flugzeug flog völlig normal und der Traum endete.

Nun zu mir: Ich bin 30 Jahre, alleinstehend, in Westdeutschland aufgewachsen, Historiker von Beruf und habe ziemliche Flugangst.

Kann mir jemand sagen, was der Traum bedeutet?
Honi soit qui mal y pense
Krzyzak
Traumfänger(in)

Beitragvon ICHDA » 19.04.2009, 17:46

Ich malte den Flug nach und entdeckte eine interessante Spirale, kleiner werdend, wenn ich deinen Film-Traum weiter-drehen lasse, dass unendlich in Mikro sich EIN-dreht, wobei der obere Kreis beim nächsten Traum-durchlauf frei bleibt... kannst du mir folgen?

ICHDA
FREUDE in SICH
ICHDA
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen