Hallo Tanja
Also ich bin aaaabsoluter Laie mit dem Thema Traumdeutung, also ich bin mir sicher, dass dir da noch jemand bessere Antworten liefern kann, als ich, aber ich kann dir ja mal schreiben, was mir grad so spontan in den Sinn gekommen ist...
Was ist, wenn die neue Freundin, die du die ganze Zeit an seiner Seite siehst, eigentlich ein "Anteil" von dir ist. Da du gesagt hast, dass er dich total schlecht behandelt hat, vielleicht machst du dir selbst insgeheim Vorwürfe, dass du so lange bei ihm geblieben bist und schlägst jetzt in dem Traum diesen Anteil K.O., der dich quasi dazu gebracht hat, so lange zu bleiben?
Oder hat er tatsächlich eine neue Freundin und du siehst auch genau sie? Dann weiß ichs leider nicht so genau. Alles, was ich dann sagen würde, wäre vielleicht, dass du noch nicht komplett drüber weg bist, da es mit deinem neuen Freund doch sehr schnell ging und du schreibst, dass du "eigentlich froh sein solltest, dass du deinen Exfreund los bist". Aber jeder verarbeitet anders, daher kann ich das auch nur in den falschen Hals bekommen haben, wie gesagt, ich bin Laie.
Für gewöhnlich halte ich immer die Menschen im Traum, die ich nicht aus dem Alltag kenne, für mir noch gänzlich unbekannte Seelenanteile, die sich mir selbst bewusst machen wollen, Menschen, die ich kenne, sehe ich entweder als genau die Personen, oder wenn sie mit dem Traum beispielsweise eigentlich nix zu tun haben, aber ein bestimmtes Verhalten an den Tag legen, schau ich, ob ich dieses Verhalten im Alltag an den Tag lege, oder evtl. das Gegenteil, was zu meinen Problemen führt. Ist etwas kompliziert, aber ich hab mich leider noch nicht soooo intensiv damit beschäftigt. Vielleicht kannst du was damit anfangen, oder einer der Experten hier berichtigt mich
Ich wünsch dir alles Gute!
Saralia