bananen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

bananen

Beitragvon täumerin » 17.04.2009, 10:26

bitte mal wieder um deutung oder denk anstoss....

ich habe geträumt das mir ein gutaussehender mann bananen zum essen angeboten hat.
diese waren aber kleingeschnitten und er hatte sie direkt in seiner hand,ich solle die mal probieren ,seien sehr sehr lecker.
ich habe abgelehnt weil ich eine Allergie habe ( die hab ich in wirklichkeit).
das war es dann auch schon.
ich glaube ich bin die typische kurztRäumerin...

was könnte das ggf. bedeuten,wenn es überhaupt etwas bedeutet....
lg täumerin
täumerin
Träumerle

Beitragvon Andromeda » 17.04.2009, 18:41

hm. zwei Bilder fallen mir ein.

Eine Aufgabe wird dir portionsweise, in mundgerechte Stücke zerteilt, serviert. Die Aufgabe selbst ist trotzdem diffizil.

oder ganz banal:
Vielleicht solltest du jetzt mit kleinen Happen Bananen anfangen, die Allergie wieder zu überwinden..

Gruß
Andromeda
Andromeda
Traumaturg(in)

Beitragvon Patriarchin » 17.04.2009, 19:53

Andromeda hat recht, nehme das erste Stück Banane bewußt in gedanken ein, dann verarbeitest und verdaust Du Stück für Stück deine Allergie. :wink: :D
LG
ATROPOS
Die Dummheit ist das Übel der Menschheit und nur die Dumme erkennt ihre eigene Dummheit...so wie ich!
Patriarchin
Traumaturg(in)

Re: bananen

Beitragvon Patriarchin » 17.04.2009, 20:40

täumerin hat geschrieben:ich habe geträumt das mir ein gutaussehender mann bananen zum essen angeboten hat.
diese waren aber kleingeschnitten und er hatte sie direkt in seiner hand,ich solle die mal probieren

Dein innerer Mann führt Dich im Traum und er weiß genaue was Dir gut tut. Vertraue Ihm und damit Dir! :wink:
Die Dummheit ist das Übel der Menschheit und nur die Dumme erkennt ihre eigene Dummheit...so wie ich!
Patriarchin
Traumaturg(in)

Beitragvon Andromeda » 18.04.2009, 12:06

Hi Ghost,

ich finde diese unterschiedlichen Sichtweisen echt spannend.
Für mein Traumverständnis dieses Traumes spielte der Mann als Symbol überhaupt keine Rolle, hätte auch ein Getränkeautomat sein können. :)

Ghost schrieb:
Entweder dir gelingt es die Aufmerksamkeit und Sinnlichkeit des gesamten Mannes zu gewinnen und einzig und alleine für dich als Gesamthappen

Was ich nicht verstehe...warum soll sie keine kleingeschnittenen Stücke nehmen, sondern den "großen Brocken", wenn ihr Traum das doch so mundgerecht serviert?

herzlich
Andromeda
Andromeda
Traumaturg(in)

Beitragvon Caterina » 18.04.2009, 12:24

Hi träumerin,

hier mal meine 2 Cents:

Für mich ist die Kernaussage in Deinem Traum, dass Deine "triebhaft und ungehemmte" Seite hier angesprochen wird. Im Grunde ist die Banane das Hauptnahrungsmittel der Affen ( = Tier = Trieb) gleichzeitig ist die Banane auch ein Penissymbol...Der Mann bietet Dir diese (Sex)Triebbefriedigung nun in Happen an...und Du lehnst das Angebot ab...weil Allergie...

Für mich steckt hier ein Hinweis darin, dass Du "in kleinen Schritten" Dich diesem Thema nähern solltest. Es ist ein Angebot da, jemand der Dich hier nicht überrollt oder überfordert, sondern Dir in Maß-ein-heiten verhilft, Dich diesem Thema zu nähern...oder, es kann auch sein, dass Du zuviel Deinen Trieben nachgehst, nicht nur dem Sextrieb, also zu ungehemmt und risikoreich durchs Leben gehst und es gut wäre, Du könntest in langsameren und bedachteren Stücken das Leben nehmen.

Mehr fällt mir nicht dazu ein...falls es Dir nicht weiterhilft, gilt: trash this.

Lg
(gelöschter User)
Caterina

Beitragvon Andromeda » 18.04.2009, 13:16

Hi Ghost,

Willst du ernsthaft der Träumerin signalisieren, sie solle diesem Manne aus der Hand fressen

uäh...nein, wirklich nicht. Hab ich das so signalisiert :?:

Mir fehlt der detektivische Spürsinn, den vorangegangenen Traum hatte ich nicht gesehen.

Danke für die Erklärung!!

herzlich
Andromeda
Andromeda
Traumaturg(in)

Beitragvon Patriarchin » 18.04.2009, 21:55

Patriarchin hat geschrieben:
täumerin hat geschrieben:ich habe geträumt das mir ein gutaussehender mann bananen zum essen angeboten hat.
diese waren aber kleingeschnitten und er hatte sie direkt in seiner hand,ich solle die mal probieren

Dein innerer Mann führt Dich im Traum und er weiß genaue was Dir gut tut. Vertraue Ihm und damit Dir! :wink:

Liebe Täumerin,
die Träume signalisiern, zeigen Dir deinen jetzigen Zustand. Es geht nicht darum diesen Ändern zu wollen, sonder zu akzeptieren, dass das gerade dein jetziger Entwicklungsstand ist. Wie heißt es: "Ich kann den zweiten Schritt nicht vor dem Ersten tun!"
ATROPOS
Patriarchin
Traumaturg(in)

Beitragvon ICHDA » 18.04.2009, 22:05

Hallo,
hier lese ich bei dir das Angebot... mehr nicht
zweitens ist das Angebot auch noch ausgeschält und kleingeschnitten, ...vorgemacht
und drittens... seine Hand ist voll mit seiner kleingeschnittenen Banane... heisst, er ist noch mit seinen Einzelteilen beschäftigt und kann dich nicht empfangen

... dein Männerbild sieht für mich sehr verschnitten, nur prospektmässig platt und selbstgefällig aus...
und diesem Mann gehört deine Liebe...

da fällt mir nix dazu ein...

ICHDA
FREUDE in SICH
ICHDA
Traumaturg(in)

Beitragvon ICHDA » 19.04.2009, 07:55

Bringen wir es auf den Punkt:
die Banane in der Hand ist tot... UND gegen den TOT ist die werte Dame allergisch...

ICHDA
FREUDE in SICH
ICHDA
Traumaturg(in)

Beitragvon täumerin » 19.04.2009, 12:50

hallo

puh ich hab jetzt alles gelesen und muss sagen.....ich bin verwirrt :-)
Kann man das alles wirklich auf das wchleben beziehen ,bzw auf meine verlibetheit zu diesem mann,der sich offensichtlich auch für mich zu interessieren scheint....?

@ICHDA.
was meinst du hiermit "
... dein Männerbild sieht für mich sehr verschnitten, nur prospektmässig platt und selbstgefällig aus...
und diesem Mann gehört deine Liebe... "
täumerin
Träumerle

Beitragvon ICHDA » 19.04.2009, 13:34

Ich habe keine Mein-ung. :shock:
Ich sehe und sage, das ich säe.
...und du?
:wink:

ICHDA
FREUDE in SICH
ICHDA
Traumaturg(in)

Beitragvon Jagna » 19.04.2009, 14:03

Ghost hat geschrieben:Stimmt, diese Banane hat kein eigenes Leben, sie ist tot und da hat die Träumerin dann gleich die richtige Entscheidung getroffen, auf eine tote Banane würde sie nur allergisch reagieren, das läßt sie nicht zu. Es scheint also eine erfahrene Träumerin zu sein, die gut im Leben steht. Der Traum gibt ihr hier Entscheidungssicherheit durch die bildliche Aussage...

Lieber Ghost,

ich hatte ICHDA/Patriarchin schon darauf hingewiesen. Auch bei dir fällt mir immer wieder auf, dass du Aussagen so formulierst, als ob sie die unumstößliche Wahrheit darstellten. Keiner von uns, der sich an einer Deutung versucht, ist allwissend. :)
Wir teilen lediglich unsere Sicht der Dinge mit und geben vielleicht auch wichtige Denkanstöße. Eine Gefahr besteht immer darin, dass wir häufig Eigenes auf den fremden Traum projizieren. Daher halte ich es für notwendig jede Deutung mit dem Zusatz zu versehen, dass es sich um Meinungsäußerungen handelt, die natürlich Irrtümer einschließen.
Alles andere ist naiv bzw. vermessen und versucht dem Träumer etwas aufzudrängen, was keinen Widerspruch duldet.

Grüsse von
Jagna
Die Schönheit des Geliebten ist der einzige Lehrmeister des Liebenden. Er benötigt weder Buch noch Schule. (Orientalische Weisheit)

http://www.traumonline.eu
Jagna
Traumaturg(in)

Lügengespinnst

Beitragvon Patriarchin » 19.04.2009, 15:12

Hallo Jagna,
ich kann es mir nicht verkneifen Dir mitzuteilen, was bei mir deine Diskusion mit Ghost ausgelöst hat.
Zuerst sah ich nur die Sichtweise des kleinen Mädchens, da in deinem und (gelöschter User)s Fall eine Hinweis bekommt gleich mit der Bemerkung, wenn Mumpitz dann weg... oder Trash this......
Die Kleine in mir hat gesagt, what den nun kann ich das gebrauchen oder nicht......?????....ich habe zwei Befehle auf einmal erhalten :shock: HILFE!

Nun zu dem was sich in mir entwickelt hat:
1. Wir Menschen sind mit Widersprüchen aufgewachsen. Diese o. g. Formulierung spricht unbewußt den Widerspruch in der Person hervor z. B. Was Du willst das ich das vergesse.... Vergiss das..... ALSO ist das doch die perfekte "Manipulationsmethode", wenn ich jemande ebenfalls unbewußt meine Meinung aufdrengen will!
2. Um auch meinen Trick gleich zu entlarven, auf den ich ohne euch Beide nicht gekommen wäre, ist das "unscheinbare" oder... z. B. Ich sehe das so und so, oder? Unbewußt steht dahinter, bestätige meine Meinung!
3. Die ganzen Schönungsformen wie "vielleicht" und "eventuell" sagen auch "nicht wahr, es ist so wie ich es schreibe"

Shit - da gehen wir uns doch selber auf den Leim. Also sparen wir uns in Zukunft solche "Schönungen" die nur geboren sind um den anderen zu Manipulieren (ob bewußt oder unbewußt, ist letzendlich egal).
Es sind doch Anregungen und jeder weiß nur für sich was davon zutrifft. :wink:
LG
ATROPOS
Patriarchin
Traumaturg(in)

Mythologische EIN-Sichten

Beitragvon ICHDA » 19.04.2009, 15:51

... Da fällt mir in diesem Zusammenhang treffend das Märchen "Rumpelstielzchen" ein. :wink:

... der hat nur ein kleines Banänchen 8) ...ein kleines Häppchen :?: ... eine Baby-Banane :?: ... gross/klein genug :?:

ICHDA
FREUDE in SICH
ICHDA
Traumaturg(in)

Nächste

Zurück zu Träume und Deutungen