Ghost hat geschrieben:Stimmt, diese Banane hat kein eigenes Leben, sie ist tot und da hat die Träumerin dann gleich die richtige Entscheidung getroffen, auf eine tote Banane würde sie nur allergisch reagieren, das läßt sie nicht zu. Es scheint also eine erfahrene Träumerin zu sein, die gut im Leben steht. Der Traum gibt ihr hier Entscheidungssicherheit durch die bildliche Aussage...
Lieber Ghost,
ich hatte ICHDA/Patriarchin schon darauf hingewiesen. Auch bei dir fällt mir immer wieder auf, dass du Aussagen so formulierst, als ob sie die unumstößliche Wahrheit darstellten. Keiner von uns, der sich an einer Deutung versucht, ist allwissend.
Wir teilen lediglich unsere Sicht der Dinge mit und geben vielleicht auch wichtige Denkanstöße. Eine Gefahr besteht immer darin, dass wir häufig Eigenes auf den fremden Traum projizieren. Daher halte ich es für notwendig jede Deutung mit dem Zusatz zu versehen, dass es sich um Meinungsäußerungen handelt, die natürlich Irrtümer einschließen.
Alles andere ist naiv bzw. vermessen und versucht dem Träumer etwas aufzudrängen, was keinen Widerspruch duldet.
Grüsse von
Jagna