Von Einhörnern und Yetis

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Von Einhörnern und Yetis

Beitragvon Kylief » 16.04.2009, 23:18

Hallo zusammen,

hatte wirklich etwas seltsames geträumt, was haltet ihr davon ?

War mit meiner Freundin auf der Autobahn unterwegs, sie fuhr. wir wurden von einem weißen Einhorn verfolgt :shock:
es galoppierte hinter uns (wir fuhren 120, das Einhorn war ganz
schön flott :lol: ) nun gut, vor uns tauchten Yetis auf und bewurfen uns mit Schneebälle. Die vor uns fahrenden Autos kamen ins schleudern und bauten Unfälle aber meine Freundin konnte geschickt ausweichen.
Das Einhorn war verschwunden aber es verfolgten uns weiße Pferde. Plötzlich tauchte wieder ein weißer Yeti auf und wollte uns mit Schneebälle seitlich bewerfen (wir fuhren inzwischen auf der rechten Spur) das Yeti warf durch die offene Seitenscheibe...dann wachte ich auf. Im Traum hörte ich auch ständiges Grunzen der Yetis.

also wie kommt man nur auf so nen Schei.....?????

LG

Kylief

46 Jahre, Männl. Selbstständig
Kylief
Träumerle

Beitragvon minush » 17.04.2009, 08:51

[b]Hi Kylief,

um genaueres zu deinem Traum zu sagen müsste ich mehr Einzelheiten über deine derzeitige lebenssituation haben.

Das Einhorn und die Farbe weiß ist ein Symbol der Reinheit, Spiriualität. Der Yeti stammt aus einer Schneeregion und auch er beschmeißt euch mit weißen Schneebällen...

Die Autobahn ist ein Weg auf dem äußerst schnell dahin gefahren wird...
Sehr Zielorientiert, dabei wird der Weg..die Umgebung am Seitenrand übersehen.. Details nicht richtig wahrgenommen..

Als Gegensatz dazu...die Wanderung auf einem Feldweg..

Fazit:
Der Traum ist für mich kein Sch.... :wink:
Ich würde ihn als Warnung deuten...das du trotz eines schnellen fortkommens in deinem leben du dich ständig in konkurrenz, in Wettstreit siehst anstatt das Gegenüber zu bewundern.. zu be-achten.. Denn ist nicht ein Einhorn eine Beachtenswertes Wesen?...
Du lieferst dir ein Rennen mit den Pferden, dem Einhorn.... weichst dem Yeti aus....anstatt langsamer zu fahren...anzuhalten....es zu bewundern...
Es ist für dich wichtiger ans Ziel zu kommen , das vielleicht gar nicht erstrebenswert ist...
Oder war dir das Ziel im Traum bekannt?
Yeti, Einhorn, die weißen Pferde stehen für spirituelle Werte....Für Menschen die nicht leistungsorientiert handeln und denken....

Ich nehme mal an in der Realität bist du ein Managertyp...
Werte wie Zielorientiertheit, Durchsetzungsvermögen, Leistung stehn bei dir im Fordergrund....

lg minush[/b]
minush
Traumdeuter(in)

Zurück zu Träume und Deutungen