Hallo
Diese Nacht habe ich folgendes geträumt: Ich hatte einen Zivilschutzeinsatz (wie bald auch in der Realität) und musste um morgens um 09.50 Uhr in Goldau sein (das ist ein berühmter Ort bei uns in der Schweiz, allerdings ziemlich weit von mir entfernt). Ich bat meine Mutter, mich dahin zu fahren mit dem Auto, da ich sonst extrem früh aufstehen müsste. Sie weigerte sich, da sie ja arbeiten musste und Goldau viel zu weit entfernt war. Das ärgerte mich sehr...Dann war ein Szenewechsel und ich lief ein kurzes Stück durch eine Wiese. Da war eine relativ grosse Spinne und die machte mir grosse Angst. Ich weiss nicht mehr, wie sie genau aussah. Ich rannte in ein fremdes Haus und verspürte plötzlich einen immensen Druck auf der Blase. Ich musste mir sofort irgend einen Ort suchen, wo ich Wasser lassen konnte. Da ich in der Eile keinen fand, rannte ich in den Keller des Hauses. Da war ein Raum, der wie eine Küche eingerichtet war. Da ich es nicht mehr aushielt, urinierte ich schliesslich in einen Abfalleimer. Dann war der Traum zu Ende.
Was soll denn das bedeuten? Kann es sein, dass es in dem Traum um einen Mutterkomplex geht?