Seite 1 von 1

2x d. selbe Traum in selber Nacht: Autounfall, Tabletten, Ex

BeitragVerfasst: 14.04.2009, 11:30
von Saralia
Hallo liebe Forengemeinde :)

Ich stöbere schon lange auf den Seiten von Deutung.com umher und finde immer wieder gute Erklärungen in den Symbolen. Aber gestern hatte ich in einer Nacht zwei Mal den selben Traum, der mich doch sehr verwirrt hat. Habe dann gleich Bedeutungen nachgeschlagen, aber die verwirren mich nun noch mehr. Ich versuch mich jetzt kurz zu halten *lach*

Also ich träumte, dass ich mit meinem Ex und zwei anderen (ich bin mir nicht sicher, ob ich sie kenne, das Mädchen kannte ich glaube ich) im Auto. Ist kein besonderes Auto, ein schwarzer Ford Focus glaub ich, auf jeden Fall ein Kleinwagen. Nichts, was irgendjemand von uns privat fährt.

Es war Nachts und wir fuhren auf einer Straße durch ein Dorf, als das Auto aus unerfindlichen Gründen von der Straße abkam und gegen ein Gerüst knallte. Das Gerüst war mehr wie so ein Hochspannungsmast und fiel dann aufs Auto. Ich war die Einzige, die sich befreien konnte. Zuerst wollte ich zu meinem Ex, aber ich dachte mir, ich kann nicht so egoistisch sein, also bin ich zu den anderen Zwei und hab sie rausgezogen. Danach bin ich zu ihm. Er war bewusstlos und das Gerüst lag auf seinem Bauch und seinen Beinen, ich konnte ihn nicht befreien. Ich hab geschrien und geweint, dass er nicht sterben darf. Dann kam er zu Bewusstsein und hat mich angefleht, ich soll ihm helfen, er braucht mich. Da fiel mir eine Tablette ein, die ich in meiner Tasche hatte, was ganz banales, Thomapyrin oder sowas und ich fragte ihn, ob er die will und er sagte ja bitte bitte. Ich stolperte also weinend in der Gegend rum, um meine Tasche zu finden und mein Handy, weil ich die Polizei anrufen wollte. Ich fand die Tasche, aber mein Handy nicht und gab ihm die Tablette. In dem Moment fuhr sowas wie ein Eiswagen vorbei, aber der gehörte zur Polizei, war grün. Aber es war so was kleines, ich weiß nicht, ob ihr die noch kennt, es ist kein richtiges Auto, hat vorne nur ein Rad. Ich hab den Mann flehentlich angeschaut und im Traum wusste ich instinktiv, dass er Hilfe holen wird. Dann hab ich wieder auf meinen Ex geschaut und er sah mich an und meinte, jetzt könnte er es mir ja sagen, da es eh schon egal ist, er hätte mich immer geliebt aber konnte es mir nicht sagen. Danach wurde er bewusstlos und ich bin aufgewacht.

Also wie gesagt, ich hatte den gleichen Traum zwei Mal in der selben Nacht nur einmal wurde ich aufgeweckt durchs Telefon, mittendrin und dann bin ich drei Stunden später erst wieder eingeschlafen und hab ihn dann nochmal von vorne bis hinten geträumt.
Was mein Ex zu mir gesagt hat im Traum, find ich nicht so verwunderlich, ich bin gerade dabei, das Ganze zu verarbeiten und versuche damit abzuschließen, so wie ich das sehe. Da ist halt auch viel Wunschdenken mit drin, glaube ich. Aber die Tablette, die verwirrt mich. Sie wäre im realen Leben sowas von unwichtig gewesen und im Traum war sie ganz klar wahnsinnig wichtig und ich weiß nicht, was ich damit anfangen soll. Auch mit der Deutung auf der Seite kann ich nicht viel anfangen. Vielleicht kann mir irgendjemand was dazu sagen, auch warum der Traum anscheinend so wichtig war, dass ich ihn zwei Mal träumen musste, damit er auch zu Ende ist.

So, jetzt ist es doch länger geworden als geplant und das tut mir sehr leid, wollte nur nichts vergessen. Wenn jemandem etwas dazu einfällt, würde ich mich sehr freuen.
Viele liebe Grüße und ein großes Danke im Voraus :)

Saralia

P.S.: Ich selbst bin 22 und das mit meinem Ex geht jetzt schon seit 5 Jahren hin und her mit uns, aber es kam - zumindest für mich - vor zwei Wochen zum engültigen Abschluss. Das jetzt nur mal zum persönlichen, weil ich gelesen hab, das könnte für eure Deutung wichtig sein.

BeitragVerfasst: 15.04.2009, 08:42
von minush
[b]Hi Seralia,

danke für dieInfos am ende deines Postings.. dannach hätte ich nämlich gefragt... :wink: sind echt wichtig...

ich denke es ist.. noch nicht zu ende.. und keine reine Verarbeitung des Abschlusses eurer Bezeihung...sondern ein spiegel der derzeitigen Situation und dein Unbewußtes gibt dir Hinweise und Löungsvorschläge...
Deshalb auch die eindinglichkeit mit dem nochmals träumen....

1. Ihr fahrt in einem kleinen auto zusammen eine Landsstraße entlang und durch ein Dorf.... 2 Menschen begleiten euch...
Die beiden fremeden personen könnten Anteile von Euch sein....oder gesellschaftliche, familiere, kulturelle Aspekte Sein....fremd zwar aber doch bekannt....
sie sind dir wichtig.. wichtiger als dein .... (Ex-freund)... schau hier mal auf die Priorität..... hier zeigt dir dein Unbewußtes eine Schieflage auf....
müsste nicht in einer Liebe..der Partner das wichtigste sein?....
Allen Konfentionen.... guten Manieren zum Trotz?
Das du ihn immer noch gern hast und er nicht ihrengwer ist.... zeigen die nachfolgenden Traumbilder.... du kehrst zurück..er ist nicht gestorben und du bemühst dich mit allen Kräften ihm zu helfen....
Der STrommast..das Gefrüst.. ist für mich wieder ein Symbol von Konfetionen.... die auf euch fallen.... die euch (dir) im Wege stehen.....
Du bemühst dich aber sie zu beseitigen.....
Du suchst Hilfe....dein Handy findest du nicht aber deine Tasche und Tabletten..hier zeigt dir dein Unbewußtes eine sehr tatkräftige Seite an dir... du handelst..wartest nicht erst ab bis jemand kommt und dir die verantwortung abnimmt..... als Belohnung kommt trotz nicht vorhandenem Handy die Polizei in einer Isetta.... Das Dreirat.. zeichen für Ganzheit.. Dreieinigkeit.. von Körper, Geist und Seele.... für mich der Lösungsansatz.. darauf kommt es an.....
In dieser extremen Situation gesteht er dir seine Liebe.....
Nun daß er an dir hängt und dich liebt zeigt allein schon eure 5 jährige Liebesgeschichte....
Mein Fazit:.... Konfentionen bringen euch ständig auseinander.. ERwartungshaltungen von außen und Eurerseits...
Welche könnten das sein? z.B. unterschiedl. Bildung, unterschiedl. Kultur?..
vielleicht wäre ein Wiederanfang gar nicht so verkehrt.. wenn ihr euch über diese Konfentionen bewußt werdet und daran arbeitet...
lg minush

sorry kann leider die Deutung nicht korreturlesen... keine zeit mehr...[/b]





BeitragVerfasst: 15.04.2009, 12:19
von Saralia
Hallo Minush!

Vielen Dank erst mal für deine tolle Antwort, ich muss sagen, ich bin wahnsinnig erstaunt, was du da alles rausgelesen hast...

Vor allem, was das Gerüst und die anderen Personen angeht. Wir kommen tatsächlich aus zwei verschiedenen Kulturkreisen, er ist Türke in Deutschland geboren und aufgewachsen, ich mit deutsch/italienischem Background. Und auch wenn mein Vater auch so manche Probleme damit hatte, dass er Türke ist, war er - ums nach dem Traum bildlich zu formulieren - immer derjenige, der "eingeklemmt" war.

Nichtsdestotrotz muss ich auch dazu sagen, dass wir schon lange getrennt sind. Unter anderem auch wegen den "äußeren Umständen", aber es ist schon lange her. Ich hab nie wirklich aufgehört, ihn zu lieben und hatte immer das Gefühl, er würde es auch noch tun, wobei wir natürlich nach einiger Zeit auch andere Partner hatten. Aber dadurch, dass wir uns mindestens einmal im Jahr wieder angenähert haben... Nunja ich hab mir halt Hoffnungen gemacht. Aber er hats mir in der letzten Zeit sehr, sehr deutlich gemacht, dass von seiner Seite aus keine partnerschaftliche Liebe mehr besteht und das muss/kann/werde ich akzeptieren. Von diesem Standpunkt aus betrachtet, gehe ich davon aus, dass die Dinge, die er im Traum gesagt hat, einfach nur meinem Wunsch entsprachen.

Mit allem anderen hattest du aber zu 1000% Recht und ich bin nach wie vor wirklich erstaunt und danke dir vielmals für deine Antwort!

Liebe Grüße,
Saralia

Autounfall mit dem Partner

BeitragVerfasst: 19.04.2009, 11:01
von Caro1986
Ich habe heute zum 2 mal von einem Autounfall geträumt. Beide waren aber jedes mal anders.
Der erste war vor einer Woche
Ich sahs wie immer auf der Beifahrerseite (habe zwar ein Führerschein, fahre aber nie)
Die Straße erkenne ich auch, den Weg fahren wir immer zum Einkaufen.
Wir kommen also mehr oder weniger zurück vom Einkaufen und er wenden an einer ganz blöden Stelle und das auch noch schnell, so dass er mit ein anderes Auto zusammenstoßt, weil er Angst hat, fährt er weiter (Fahrerflucht). Wir fahren in einer Straße die ich nicht kenne. Die Ampel springt auf Rot doch mein Freund nimmt die linke Spur überholt die anderen Autos und viel über die Kreuzung fahren. Doch leider kommt ein Auto von Rechts und fährt mir in die Seite.
Sein Auto bleibt ganz und er fährt weiter, bis wir auf einem Feld sind (wo man uns angeblich nicht finden kann, das Feld ist leer man kann also jeden sehen). Und dann endet auch mein Traum.

Den zweiten hatte ich heute Nacht

Es war so das wir beide diesmal mit einem Roten Auto unterwegs sind (also nicht mit seinem) wir fahren wieder ein Strecke die ich kenne (meistens fahren wir die Strecke wenn wir von meinen Eltern kommen, oder von Freunde), doch in meiner Erinnerung sage ich mir das ist die Strecke auf Ibiza (letzter Urlaub mit meiner Familie und mein Freund)ist.
Es regnet, alle fahren nicht ordentlich, jeder überholt jeden von jeder Richtung auch mein Freund macht jetzt mit (wie die Spanier nur mal so sind). Ein Auto fährt vor uns, das Auto ist mit seinen linken Rädern nur auf dem Asphalt, fährt also ziemlich schräg und weiß auch nicht wie er fahren soll.
Mein Freund fährt also schneller, will überholen und auch ein anderes Auto (glaube sogar ein LKW) will von der anderen Richtung überholen. Wir sind kurz vor dem Zusammenstoß mein Freund fährt also mehr nach links sodass wir mit einem kleinen Auto zusammenstoßen.
Bin aber kurz vor dem Aufprall aufgewacht.

Bei diesem Traum habe ich Angst vor seinem Fahrstil bekommen, beim ersten Traum habe ich mir immer zugeredet, ich muss ihn vertrauen.
Mein Freund ist ein guter Autofahrer, ich bin nur eine kleiner Angsthase.
Manchmal fährt er in meinen Augen zu riskant.

Was kann der Traum also bedeuteten?
Zu meiner Person, bin 23 Jahre, weiblich, seit fast 4 Jahren mit mein Freund zusammen