1. grosse Liebe taucht wieder im Traum auf

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

1. grosse Liebe taucht wieder im Traum auf

Beitragvon Raymond » 14.04.2009, 10:30

Hallo

Diese Nacht habe ich, soweit ich mich erinnern kann, nach vielen Jahren wieder von meiner 1. grossen Liebe geträumt. Ich war nie mit ihr zusammen, die ganze Geschichte mit ihr ist schon mindestens 6 Jahre her. Ich habe natürlich schon lange mit ihr abgeschlossen und will auch schon lange nichts mehr von ihr.

Aber jetzt zum Traum: Darin war ich mit einigen alten Schulkollegen, die ich im realen Leben schon lange nicht mehr gesehen habe, und dieser 1. grossen Liebe im Kino verabredet. An den Film, den wir uns anschauten, kann ich mich leider nicht mehr erinnern. Während des Films war ich sowieso mehr auf die Unterhaltung mit meinen Kollegen konzentriert. Es ging ziemlich lustig zu und her. Seltsamerweise sass meine 1. grosse Liebe getrennt von uns wesentlich weiter oben im Kinosaal mit einer Kollegin. Das wunderte mich ein bisschen, weil wir doch alle zusammen verabredet waren. So sassen also die Männer und die Frauen getrennt...Nach dem Kinobesuch schrieb ich zuhause meiner 1. grossen Liebe eine SMS. Ich teilte ihr mit, dass ich mit ihr abgeschlossen habe und nichts mehr von ihr will. Wir hatten dann für kurze Zeit SMS-Kontakt. Wir redeten über unsere alte Grundschule, die wir damals besuchten und über Videospiele. An mehr kann ich mich nicht erinnern.

Was bedeutet das?
Raymond
Traumaturg(in)

Beitragvon ICHDA » 15.04.2009, 11:51

Du hast mit deinen Gefühlen (1. Grosse Liebe) ersten Kontakt aufgenommen (mit SMS).
Stimmt das?

ICHDA
FREUDE in SICH
ICHDA
Traumaturg(in)

Beitragvon Raymond » 15.04.2009, 12:30

Weiss ich nicht...Kommt drauf an, was man darunter versteht.
Raymond
Traumaturg(in)

Beitragvon ICHDA » 15.04.2009, 13:00

Raymond hat geschrieben:Weiss ich nicht...Kommt drauf an, was man darunter versteht.

AHA
FREUDE in SICH
ICHDA
Traumaturg(in)

Beitragvon Raymond » 15.04.2009, 17:53

Die Frage ist: Was bringt es mir, wenn ich Kontakt zu meinen Gefühlen aufnehme?
Raymond
Traumaturg(in)

Beitragvon Patriarchin » 15.04.2009, 21:33

Raymond hat geschrieben:Die Frage ist: Was bringt es mir, wenn ich Kontakt zu meinen Gefühlen aufnehme?

Was das bringt :?: Interessante frage, der werde ich nachgehen. Danke für die Inspiration. Mir kommt jetzt gerade die Idee, dass ich so überhaupt in Kontakt mit meinem Gefühlen kommen kann. THANKS! :lol:
Atropos, die Beenderin
Die Dummheit ist das Übel der Menschheit und nur die Dumme erkennt ihre eigene Dummheit...so wie ich!
Patriarchin
Traumaturg(in)

Beitragvon Caterina » 15.04.2009, 21:36

Raymond hat geschrieben:Die Frage ist: Was bringt es mir, wenn ich Kontakt zu meinen Gefühlen aufnehme?

das Du dort Deine Antwort auf Deine Fragen findest ;)...und das Du Dich besser kennenlernen kannst...man denkt immer von sich selbst, man kenne sich gut, aber trotzdem scheint dies oft ein missverständnis zu sein.
Caterina

Beitragvon Raymond » 15.04.2009, 21:55

Hmmm...Also momentan stelle ich mir keine Fragen. Und Antworten auf irgendwelche Fragen habe ich momentan auch keine bekommen. :roll:
Raymond
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen