Durch Messerwurf getötet

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Durch Messerwurf getötet

Beitragvon CactusTree » 13.04.2009, 02:23

Hallo,

bin neu hier im Forum. Habe zwar öfters nach Symbolen in meinen Träumen hier geschaut, aber bisher hat mich noch nie ein Traum so beschäftigt wie der letzte Nacht...

Also, ich arbeitete irgendwo in einem unzugänglichen Gebiet, viel Felsen und Schnee bzw. Eis. Meine Kollegen und ich sind morgens mit einem Hubschrauber zur Arbeitsstelle gebracht worden, abends sind wir wieder abgeholt worden.
Eines Tages las ich im Schnee, so als ob jemand das mit dem Finger oder einem Stock geschrieben hätte: Achtung vor dem Sonntag an Pfingsten. Aber weder ich noch meine Kollegen konnten damit wirklich was anfangen.
Als wir eines abends wieder mit dem Hubschrauber weg gebracht wurden, sind meine Kollegen in eine Art Pension gegangen, wohl um dort zu übernachten. Ich meinte, dass ich heute abend nach Hause gehen würde. Die Warnung eines Kollegen, dass es bald dunkel werden würde, hab ich missachtet.
Die Landschaft stellte sich mir als eine Landschaft dar, wie sie oft in Zeichentrickfilmen für Kleinkinder gezeichnet wird: Hügelig, aber der Weg ist trotz Hügel und Täler bis zum Horizont erkennbar, fast geradeaus, ohne Kurven, saftige Wiesen und so...Nach einiger Zeit auf dem Weg fühlte ich, dass ich verfolgt werde. Ich beschleunigte meinen Schritt, mein Verfolger auch, ohne dass ich erkennen konnte, wer es war.
Als links ein Weg vom Hauptweg abging, beschloss ich, diesem zu folgen. Das Bild, das sich mir nun bot, war ein völlig anderes: roter Felsen, rote Häuser, die nicht begehbar waren, und am Ende des Weges Stufen, die aber so hoch waren, dass es mir unmöglich war, sie zu besteigen. Also ging ich wieder zurück Richtung Hauptweg. Aber da versperrte mir mein Verfolger (ich konnte immer noch nicht erkennen, wie er aussah) ca. 10 Meter vor mir den Weg. Er zog ein Messer (oder Dolch oder so was) und warf es nach mir.
Ich konnte dem Messer ausweichen, es flog wie ein Bumerang zu meinem Verfolger zurück und bohrte sich durch dessen Hals, er blutete stark. Ich war irgendwie erleichtert und wollte zum Hauptweg weiter. Da sah ich, dass mir einige Menschen von dort entgegen kamen. Ich kann nicht sagen, ob sie mir helfen wollten oder mich auch bedrohen wollten.
Im gleichen Augenblick war mein Verfolger wieder unversehrt, also keine Wunde mehr, und er warf wieder mit dem Messer nach mir. Diesmal konnte ich nicht auseichen und das Messer traf mich wohl. Ich wurde direkt daraufhin wach.

Jedenfalls bedrückt mich der Traum dermaßen (auch weil ich hier nachlas, was ermorden, Messer, Dolch etc. bedeuten können), dass ich heute irgendwie keine Lust habe, ins Bett zu gehen und einzuschlafen.

Es wäre schön, wenn mir jemand etwas dazu sagen könnte.
Ich bedanke mich mal im Voraus und wünsche Euch noch einen schönen Ostermontag.

Gruß
Christoph
Between what you know and what you wish, lies the secret of...the big blue
CactusTree
Träumerle

Durch Messerwurf getötet 108

Beitragvon donnerflug » 16.06.2009, 14:09

Hallo Christoph,

Du hast den Wunsch nach (beruflicher) Veränderung, aber Dir fehlt der Überblick. Du solltest Deinem Instinkt folgen, er trügt Dich nicht. Dein Verhalten solltest Du danach ausrichten.

Du hast jemandem ein Unrecht angetan, das solltest Du aus der Welt schaffen. Du solltest diesen Vorfall unbedingt bereinigen. Du fühlst Dich schwach und verletzbar und würdest auf die Dauer sehr schwer daran leiden. Die steht auch eine Streit, oder sogar eine Trennung, bevor.

Mit besten Wünschen
donnerflug
donnerflug
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen