Alptraum am Türspion

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Alptraum am Türspion

Beitragvon Roro » 12.04.2009, 14:15

Hallo Traum-Foris !
Erstmal frohe Ostern Euch allen.

Heute nacht hatte ich einen Alptraum.
Ich befand mich in meiner Wohnung und irgendjemand war draußen an der Wohnungstür.
Als ich durch den Spion schauen wollte, wurde ruckartig von außen ein spitzer Gegenstand durchgestoßen um mein Auge zu treffen.
Ich wurde aber nicht getroffen.
Von draußen versuchte "Jemand" einzudringen, die (noch geschlossene) Tür bog sich durch den Druck von außen.
Ich bemühte mich verzweifelt das Aufbrechen zu verhindern und wollte nach meiner Schwester die sich wohl ebenfalls in der Whg befand rufen.
Es kam aber nur ein Stöhnen raus.

Ich hatte das Gefühl das dieser Traum nicht zum ersten Mal da war.
Außerdem habe ich im realen Leben immer ein mulmiges Gefühl, durch den Türspion zu schauen. Womöglich habe ich diesen Traum schon desöfteren gehabt !?

Kann mir Jemand was dazu sagen ?

Was mir spontan einfällt ist, daß draußen vor der Tür ein "Aspekt" aus meinem Unbewußten steht und rein (sprich: ins Bewußtsein) will. Was mir wohl sehr bedrohlich vorkommt. Selbst das Hinschauen scheint gefährlich.

Würde mich über Ideen freuen

Rolf
Roro
Träumerle

Alptraum am Türspion 111

Beitragvon donnerflug » 16.06.2009, 11:19

Hallo Rolf,

jemand möchte Dich bedrängen, Du befindest Dich in Gefahr. Es muss sich nicht um einen körperlichen Angriff handeln, möglich wäre auch die verbale Aggression in Form einer Beleidigung oder Kränkung. Sei beruhigt, Du wirst Dich selbst – aus eigener Kraft – dagegen wehren.

Es geht nicht um einen Einbruch in Deine Wohnung, sondern um eine Attacke gegen Deine Persönlichkeit.

Mit besten Wünschen
donnerflug

Hat sich seit dem Traum etwas in der Art ereignet?
donnerflug
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen