3 schöne Träume hintereinander, aber eben nur Träume ;)

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

3 schöne Träume hintereinander, aber eben nur Träume ;)

Beitragvon Zico 777 » 12.04.2009, 13:24

Ich bin 18 Jahre alt, männlich, lebe in normalen Verhältnissen und um meine Gefühlswelt usw. sieht es seit kurzer Zeit eigentlich schon wieder bestens aus, da ich mich verändert habe und Dinge nun anders sehe als sonst und auch viel dazu gelernt hatte.

Mit Ende 16 verliebte ich mich in ein Mädchen hoffnungslos. Anfang 17 hingegen musste ich erkennen, dass es vergebens war und ich nie eine wirkliche faire Chance erhalten würde, wenngleich wir uns immer gut verstanden, Spaß hatten usw. Danach kam eine lange Phase des Liebeskummers, die ich euch ganz einfach mal ersparen möchte, da dort so vieles passierte, was hier wohl keine tragende Rolle spielen wird. Jedenfalls nicht unbedingt nur positives, obgleich immer noch Hoffnung in mir schlummerte und es zum Teil auch mal positvies gab, dass meist jedoch schnell verflog.

Nun ist es so, dass ich nach ein paar versuchten und ein paar mehr oder minder durchgezogenen Kontaktabbrüchen, wegen diverser Quellen immer mehr dazu gelernt hatte, so langsam wirklich über sie dahin gehend hinweg bin, dass ich mir keine Hoffnungen mehr mache und meine Abhängigkeit langsam einmal mehr verliere. Da ich mich Frauen gegenüber nun jedoch auch anders, sinnvoller, vernünftiger und - ohne arrogant sein zu wollen - wohl auch erfolgreicher verhalte, da ich mich auch da verändern wollte, weiß man ja nie, was passiert.

Der Traum äußert sich wie folgt. Vor kurzer Zeit meine ich, dass ich es eigentlich wirklich geschafft habe von den Hoffnungen so gut wie loszukommen, aber gerade in diesem Moment passierte es warum auch immer 3Mal!!! in verschiedener Umgebung hintereinander, dass ich einen Traum in direkter Verbindung mit ihr hatte. Es machte sich also dieses Wunder breit, wovon ich immer nur geträumt hatte und meinte, dass es so oder so nie passieren würde.

In einem Traum sah ich sie vor ihrer Tür stehen, und sie sah soo wunderschön aus ^^ Als ich sie sah, sagte sie mir mit ihrer zarten und sanften Stimme "Hallo", bat mich in ihr Haus herein, zeigte mir Verwandte von ihr usw., ich kam gut an, wir hatten auch Berührung und generell lief es eigentlich ziemlich gut und ich hatte die ganze Zeit über dieses Gefühl im Traum, dass sich etwas verändert hat und ich den Bogen nun langsam raus habe, wie es klappen kann, dass das mit mir und ihr noch was wird.

Aber leider sind eben alles nur sinnlose Träumereien gewesen und ich denke beim besten Willen nicht daran, dass sich an unserer Situation je etwas ändern wird.

Dennoch fand ich es komisch, dass diese Träume gerade in einer Situation, wo sie eigentlich keine Berechtigung mehr hatten zu erscheinen, kamen.
Es verwundert mich, und ich würde mich wirklich darüber freuen, wenn mir jemand etwas dazu sagen kann.
Zico 777
Träumerle

Beitragvon ICHDA » 12.04.2009, 13:46

Ich sehe in deiner Geschichte die grundlegende Erfahrung des Lebens: nachdem alle Hoffnungen durchlitten sind, erfährst du Liebe, Freude und die richtige Frau an deiner Seite. Sie ist dein ruhiger Bergsee, in dem du deine erhitzten Gemüter kühlst. Sie ist dein warmer feiner Graspolster, auf dem du dich und deinen Kopf legst und ihrem Summen der Bienen lauschst. Sie ist dein Lachen der Sonne in dein Leib und dein Schatten des Baumes Blätterdach...

Danke für deinen Traum

ICHDA
FREUDE in SICH
ICHDA
Traumaturg(in)

Beitragvon Lucia » 12.04.2009, 13:47

...
Zuletzt geändert von Lucia am 08.12.2009, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Lucia
Traumaturg(in)

Beitragvon Zico 777 » 12.04.2009, 14:11

Hallo ihr Zwei,

danke für eure Antworten. :)

Gerade erster Post sagt mir nicht sonderlich viel. Von welcher Frau wird da gesprochen? Es gibt doch gar keine, die so etwas für mich sein könnte, meine ich ;-)

Lucia, ich weiß nicht genau, was du mir sagen willst, oder, ob meine Darstellung im ersten Post zu unpräzise gewesen ist, aber was ich dazu sagen muss, ist folgendes: Sie weiß, besser gesagt wusste, dass ich mich in sie verliebt hatte. Zu den damaligen Zeitpunkt wundert es mich mittlerweile gar nicht mehr, dass sie sagte, dass daraus nichts werden wird. Aber Dinge haben sich verändert, weil ich sie verändern wollte. Heute weiß ich zwar immer noch, dass es keine faire Chance geben wird und es auch nie dazu kommen wird und das alles ganz sicher nur irgendein Wunschtraum war, nachdem ich mich wohl doch noch sehne, real betrachtet jedoch niemals wahr werden wird, was ich so akzeptieren muss.

Ich habe immer lieber mit ihr geredet, und auf das gehört, was sie mir gesagt hat. Es war leider nicht immer alles zuverlässig und es gab vor einiger Zeit eher schwere Zeiten und das Vertrauen kann gar nicht allzu groß sein, aber es ist nicht anders zu sagen: Sie schlummert wohl immer noch in mir und ist nicht aus meinem Kopf zu bekommen. Dagegen sollte ich mich wohl nicht wehren, und mich damit solange abfinden, bis es vorbei ist.

Vielleicht könnt ihr ja noch einmal etwas dazu sagen, aber das ist meine momentane Sicht der Dinge. Was die Träume sollten, weiß ich nicht. Bald werden wohl auch jene nicht mehr aufkreuzen.
Zico 777
Träumerle

Beitragvon ICHDA » 12.04.2009, 14:49

Habe ich einen tief sitzenden Traum=Sehnsucht von dir geschrieben?... eine "blöde" Phantasie, "Spinne"...?

ICHDA
FREUDE in SICH
ICHDA
Traumaturg(in)

Beitragvon ICHDA » 12.04.2009, 15:09

:cry: Wie hart gehst du mit dir um, dass du mich zum Weinen bringst? :cry:

ICHDA
FREUDE in SICH
ICHDA
Traumaturg(in)

Beitragvon Zico 777 » 12.04.2009, 15:20

Was genau möchtest du mir damit sagen?

Womit bringe ich dich zum Weinen?

Ich verstehe leider nicht ganz, was du mir sagen möchtest. Bitte erklär es mir.
Zico 777
Träumerle

Beitragvon Lucia » 12.04.2009, 18:31

...
Zuletzt geändert von Lucia am 08.12.2009, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Lucia
Traumaturg(in)

Beitragvon Zico 777 » 12.04.2009, 18:39

Die Sache ist ja die, dass ich nie in dem Sinne in ihrem Herzen war, wie ich es mir immer gewünscht hatte ;)

Verändern wollte ich mich für mich selbst, nicht für sie. Ich denke bloß, dass ich eine faire Chance nutzen könnte und mit jener auch erfolgreich wäre, aber dazu wird es eben nie kommen.

Es ist wohl wirklich nur ein Wunschtraum gewesen, aber das wir uns auf einer gewissen Ebene wirklich gut verstehen, glaube ich tatsächlich.

Oder wie siehst du das?
Zico 777
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen