bizarr und verwirrend!

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

bizarr und verwirrend!

Beitragvon invidia » 11.04.2009, 12:06

hey leute

Würde mich freuen wenn mir jemand bei der deutung helfen würde!

ich hatte gerade einen sehr seltsamen traum! zu meiner Person, bin 20, m, und relativ glücklich, hab gestern eine beziehnungspause in meiner beziehnung festgelegt, könnte eventuell helfen bei der deutung!!

Also der traum begann als ich in meiner alten schulklasse saß! seltsamerweise nicht nur mit meinen alten klassen kameraden sondern auh mit freunden ausserhalb davon, Es war gerade pause also war in der klasse viel trubbel alle tratschten, aßen und tranken. ich saß mit meinen damaligen freunden und jetztigen freunden in der letzten reihe und unterhielt mich mit ihnen prächtig! Worüber ich mich im traum gewundert habe war das wir im klassenzimmer auch geraucht habn!!!

Danach leutete die schulglocke und wir gingen alle auf unsere plätze zurück, wir warteten noch ein paar minuten und dann kam auch schon meine damalige Direktorin herein mit der wir das fach Politische bildung hätten haben sollen! Sie kam rein setzte sich auf ihren tisch und sagte nur : "ja leute ich hab heut keinen Bock! Freie Beschafftigung!!"
Was wir dann auch taten!

Und jetzt wirds bizarr!!! Die direktorin ging zu einer klassenkameradin vor mir und gab ihr eine schachtel wo 3 Überraschungseier drin waren! Als trost weil sich ihre eltern scheiden lassen(is in der realität auch der fall)!!

Sie freute sich machte sie auf und drin war ein sie nannten ihn"krümmelhund" ein kleiner hund der schnell gross wird und schnell wächst, aber nie verletzt wird oder stirbt!!! seltsam oder???

Auf jeden fall nahm niemand so wirklich notiz davon, und kurz darauf schenkte sie ihn mir!!! obwohl ich dackel hasse hab ich ihn angenommen!!


Dazwischen war noch etwas aber das weis ich nicht mehr so genau!!

Dann auf jedenfall kamen noch die vizedirektorin und meine tante in die klasse! Irgendwie war die atmosphäre total entspannt und gelockert! alle schlenderten in der klasse herum und hatten spass! als ich dann zur direktorin ging mit meinem neuen hund und ihn ihr zurückgeben wolte da ich nach hause wollte!sie meinte entweder soll ich ihn behalten oder jemanden schenken, ich gab ihn der vizedirektorin! die hatte schon kaffe gebracht für die anderen! pötzlich viel ihr auf das sie keinen kuchen hätten! naja sie nahm ein messer und schnitt denn hund, der jetzt nur mehr ein lecker schmeckender zitronenkuchen war auf und verteilte ihn! (Sie erklärten mir im traum das das dem hund gar nichts machen würde so lange nur ein krümmel von dem kuchen überbleibt fängt er dann wieder zu wachsen an!! naja dann bin ich aus der klasse und bin aufgewacht!!


Fällt jemand was dazu ein?

Nur falls es hilft, ich war seit 2 jahren nicht mehr in dieser schule! Es war aber die schönste zeit meines lebens!


Danke schon mal im vorraus lg chris
Der beste freund, ist der freund, mit dem du auf der veranda auf einer schaukel sitzt ohne ein wort zu sprechen, und wenn du gehst, das gefühl hast, das dies die beste unterhaltung war die du je geführt hast!
Benutzeravatar
invidia
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 16
Registriert: 27.02.2009, 21:39
Wohnort: attersee

Beitragvon Patriarchin » 11.04.2009, 20:45

kurz zum hund, der hund ist ein abkömling des wolfes, allerdings gezüchtet, dressiert auf den menschen angepasst. alleine ohne mensch nicht überlebensfähig und bester freund des menschen. ein treuer hundegefährte kommt immer wieder egal wie das herrchen mit ihm umgeht. (Am Ende wird dein Hund gegessen bzw. willst du ihn loswerden, Warum??)
Vielleicht hilft Dir das ein bisschen weiter um deinen Traum zu deuten.
Atropos
Die Dummheit ist das Übel der Menschheit und nur die Dumme erkennt ihre eigene Dummheit...so wie ich!
Benutzeravatar
Patriarchin
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 179
Registriert: 17.03.2009, 21:16

bizarr und verwirrend!

Beitragvon invidia » 12.04.2009, 17:58

hallo und danke für deine antwort!!

Bei deiner idee mit dem hund ist mir sofort meine beziehung eingefallen, mein freund würde von seiner familie als "mein hündchen" bezeichnet! darauf hin hab ich eine "Pause" beschlossen und mir ist aber klar gewordn das ich ihn eigentlich nicht mehr liebe!! also das könnte schon sein!!

Ich habe selbst auch noch etwas nachgeforscht und ich denke i versteh den traum jetzt als ganzes! meine Idee:

Also der hund symbolisiert meinen freund, den ich los werden will. und da ich im traum ja mit meinen freuden in einer schule saß denke ich das soll so viel heisen, das ich von ihnen in der trennungszeit unterstützung bekommen werde! "Wir haben ihn zusammen gegessen".

könnte es sein das mir der traum das sagen will???

lg chris
Der beste freund, ist der freund, mit dem du auf der veranda auf einer schaukel sitzt ohne ein wort zu sprechen, und wenn du gehst, das gefühl hast, das dies die beste unterhaltung war die du je geführt hast!
Benutzeravatar
invidia
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 16
Registriert: 27.02.2009, 21:39
Wohnort: attersee

Beitragvon Patriarchin » 12.04.2009, 19:13

So wie Du die Träume für Dich deutest ist es! Allerdings gibt es auch da weitere Ebene die tiefer gehen.
Die Aktuelle Situation und deine Vergangenheit, in der sich auch allgemeine Fragen beantworten. Und dann auch noch die Seite, die für Dich/mich zuerst unangenehm ist. Dein Gegenüber spiegelt auch immer Dich/mich. :shock: :wink:
LG
Atropos
Die Dummheit ist das Übel der Menschheit und nur die Dumme erkennt ihre eigene Dummheit...so wie ich!
Benutzeravatar
Patriarchin
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 179
Registriert: 17.03.2009, 21:16


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste