Hallo zusammen!
Ich bin weiblich, 28 Jahre und Single (und lebe alleine).
Am Vortag des Traumes war alles wie seit Wochen: Ich denke fast die ganze Zeit an den Mann, in den ich verliebt bin, der trotz einer langjährigen Beziehung auch Gefühle für mich entwickelt hat und genau aus diesem Grund den Kontakt zu mir vollständig abgebrochen hat. Ich weiss nicht, ob er sich je wieder meldet und ich hadere seit einigen Tagen mit mir, ob ich ihn mal vorsichtig anschreiben soll. Also, meistens bin ich traurig.
Zum Traum:
Ich sitze mit einem Mann und einer Frau (ich meine, es waren die beiden Hauptfiguren aus "Crossing Jordan") an einem Tisch und esse gemeinsam mit ihnen Pizza. Der Mann sitzt rechts neben mir, die Frau dem Mann gegenüber. Die Stimmung ist harmonisch.
Plötzlich sehen wir, dass unter dem Tisch etwas zu leuchten anfängt: Es ist ein Ei, etwa so groß wie ein Straußenei und hat eine graue Schale, die dunkel gesprenkelt ist. Der Mann und die Frau springen mit ängstlichen Gesichtern auf, nehmen das Ei und laufen zu einer Hotelrezeption. Der Mann sagt etwas zu mir, in etwa: "Bleib du erstmal hier, dann fällt es nicht so auf, wir sehen uns dann draußen."
Während die Frau mit dem Ei hinausrennt, bezahlt der Mann die Rechnung und verschwindet ebenfalls.
Ich bin wütend auf die beiden, dass sie mich alleine lassen und ich das Zimmer aufräumen muss. Ich nehme die Reste der Pizzen mitsamt Kartons und werfe sie in eine halbvolle Mülltonne, die neben dem Tisch steht. Danach gehe ich ins Zimmer und mache mich daran, meine Sachen einzupacken und sortiere dabei auch Sachen aus, die ich vermutlich nicht mehr brauche (waren wohl kleinere Deko-Gegenstände). Das Zimmer ist total unordentlich, ich bin sauer und verzweifelt darüber und bekomme es kaum hin, alles in Ordnung zu bringen.
Das Zimmer sah übrigens aus wie mein Wohnzimmer: Helle naturhölzerne Möbel, Laminat in Kirschbaum und die Wände in Apricot.
Nach dem Aufwachen ging es mir etwas seltsam, irgendwie leicht bedrückt.
Ich kann nur vermuten, aber ich habe so das Gefühl, dass mir der Traum sagen wollte, dass ich wohl beinahe Glück hatte, aber das Glück kurz vorm Ziel "abgehauen" ist und mich mit einem Berg von Unklarheit und Chaos zurückgelassen hat.
Was meint ihr dazu? Freue mich sehr auf eure Deutungen!
Danke schon mal und liebe Grüße,
Glückspilz