Traum im Traum

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Traum im Traum

Beitragvon Rorschach » 09.04.2009, 13:05

Hi !

Ich habe seit ein paar Wochen des öfteren Träume, die immer auf den gleichen Elementen basieren. Diese Träume hatte ich nun schon 5 oder 6 mal. Die Träume fangen immer genau gleich an, und enden sehr ähnlich.

Am Anfang sitze ich an meinem PC und jemand ( wer das ist weiss ich nicht ) schickt mir einen Link zu einem Youtubevideo. In diesem Video läuft total komische Musik, diese Musik kann ich nicht wirklich beschreiben aber ich glaube es hat viel mit Trommeln zu tun. Zuerst filmt sich zu dieser Musik jemand selbst wie er in sein Zimmer geht. Diesen jemand erkenne ich ganz klar, aber er kommt mir überhaupt nicht bekannt vor, er schaut nur total ernst. In seinem Zimmer sind andere Leute die anfangen mehr und mehr zu der Musik abzugehen. Vor allem ein kleiner Asiate geht total ab und das ist letzte was ich von diesem Video weiss.

Diese Video versetzt mich nun im Traum in eine Art Trance. Darin durchlebe ich die verrücktesten und wildesten Geschichten. Ich versuche immer aus dieser Trance zu entkommen aber es gibt eine Art Organisation oder Kraft die mich daran hindern will indem sie Paradoxen erschafft. Ich drehe mich im Kreis bei dem Versuch zu entkommen, lande wieder am Anfangspunkt etc. Das geht so lange bis ich ein bestimmtes Objekt oder einen bestimmten Ort erreicht habe, danach schaffe ich es zu entkommen.

Wenn ich nun im Traum aus dieser Trance aufwache, bin ich nicht mehr an meinem PC, meistens bei jemandem zuhause den ich kenne. Ich bin dann im Traum total verwirrt, weiss unterbewusst das etwas total komisches passiert ist und fühle mich erschöpft. Da ich keine Ahnung hab was los war und total verwirrt bin, haue ich dann schnell von dort ab, dann ist der Traum vorbei und ich wache meist auf.

Mal ein Beispiel für den Traum im Traum ( diese Träume sind meist so komplex, dass ich mich nicht an alle Details erinnern kann ):

Ich war mit dem Zug unterwegs auf Klassenfahrt. Als wir dann in einem unterirdischen Bahnhof angekommen sind stellte ich fest, dass über dem Bahnhof ein riesiges Einkaufszentrum ist. Darin gab es alle nur erdenklichen Läden und ein riesiges Schwimmbad mit Wasserrutschen durchs ganze Einkaufszentrum. Ich weiss nicht mehr wie und warum, aber ich habe mich von meiner Klasse abgesetzt und bin durch das Einkaufszentrum gelaufen. Es gab dort z.B. einen Laden nur für Käse, da ich Käse liebe bin ich rein und wollte mir welchen kaufen. Der Käse wurde direkt dort produziert, aber die konnten garnicht soviel produzieren wie die Leute haben wollten. Vor der Theke hat eine Meute von Hausfrauen gewartet, ab und zu ging dann eine Klappe auf und der fertige Käse wurde auf einem Tablett raus gegeben. Daraufhin entbrannte dort eine regelrechte Schlacht um den Käse. Irgendwann hab ich mich dazwischen gemischt und ein Stück ergattern können. An der Kasse sagte man mir allerdings, dass das kleine Stück 300€ kostet da der so begehrt ist - zu teuer für mich.

Ich bin also wieder aus dem Laden raus und wollte zu meiner Klasse zurück, aber ich hab sie nicht finden können. Ich bin zum unterirdischen Bahnhof, und habe meine Klasse gerade noch beim Kauf der Tickets gesehen. Der Bahnhof war allerdings so riesig, dass ich sie nicht einholen konnte. Ich bin durch wirre Gänge gerannt und hab versucht herauszufinden wo meine Klasse ist, irgendwann hab ich sie gefunden aber es war zu spät denn der Zug fuhr schon los. Ich bin also zurück ins Einkaufszentrum und wollte oben heraus. Es hat eine gefühlte Ewigkeit gedauert bis ich einen Ausgang gefunden habe und auf dem Weg dorthin kam mir jede Person suspekt vor. Als ich dann durch den Ausgang gegangen bin stand ich wieder am anderen Ende des Einkaufszentrums. Da wurde mir klar, dass irgendetwas mich da drin halten will und ich einen schnellstens einen Weg raus finden muss. Ich habe alles mögliche probiert, irgendwas verriet mir dass ich über die Wasserrutschen des Schwimmbads raus kommen könnte, aber dazu musste ich die richtige finden. Als ich die gefunden habe bin ich rein gesprungen aber diese Rutsche führte immer auf dem selben Weg durch das Einkaufszentrum bis ich irgendwann wieder unten am Bahnhof landete. Dort habe ich eine seltsame Person gesehen und diese wieder genau wie meine Klasse verfolgt durch wirre Gänge, aber sie konnte mir entkommen. Ich bin also wieder hoch in das Einkaufszentrum. Irgendwie bin ich darauf gekommen, dass ich einen Apfel brauche um wirklich durch die Ausgänge heraus zu können. Allerdings waren auch Äpfel so teuer dass ich mir keinen leisten konnte. Ich beschloss also einen zu klauen, das hat auch geklappt. Nun waren aber an den Ausgängen Sensoren die irgendetwas an dem Apfel aufspüren können und Alarm auslösen sobald ich raus will, draussen sah ich schon Sicherheitskräfte patroullieren. Irgendwie habe ich es dann geschafft, alles von dem Apfel zu entfernen was die aufspüren können. Mit dem Apfel konnte ich auch tatsächlich aus dem Einkaufszentrum entkommen, ich musste mich noch an den Sicherheitskräften vorbei schleichen aber auch das habe ich dank dem Apfel geschafft.

Sobald ich das Gelände dort verlassen habe bin ich aufgewacht ( aus dem Traum im Traum, folgendes passiert weiterhin im Traum ). Ich lag bei einem Freund von mir auf dem Bett, war wieder total verwirrt und erschöpft. Ich wusste garnicht was los ist und habe meinen Freund nach einem Einkaufszentrum gefragt. Er hat nur verständnislos getan und meinte ich solle erstmal was essen. Daraufhin hat er mir ein Marmeladenbrot gereicht. Als ich das gegessen hatte fühlte ich mich in der Lage wieder aufzustehen. Da mir auch das Haus von meinem Freund verdächtig vor kam, bin ich so schnell es ging nach unten. Im Flur stand seine Schwester und meine Katze. Seine Schwester sagte noch "Niedliche Katze, ist das deine ?". Ich hab meine Katze genommen und bin abgehauen. Danach bin ich dann wirklich aufgewacht.

Schaue ich zuviele Filme ? Ich stehe total auf Filme mit irgendwelchen Verschwörungstheorien. Als Kind hatte ich auch schon immer sehr viel Fantasie, aber diese Träume sind so komplex und so verrückt dass ich nicht weiss was ich damit anfangen soll. Vor allem, dass sie sich auf ähnliche Art wiederholen macht mir schon ein wenig Angst.

PS: Eine wichtige Sache habe ich noch vergessen. Wenn ich dieses Video schaue fühlt es sich an als würde mein Herz immer unregelmäßiger schlagen. Das gibt mir natürlich ein unbehagliches Gefühl und ich will mich von dem Video los reissen, kann es aber nicht da es mich total in seinen Bann zieht. Bei der letzten Szene die ich vom Video sehe fühlt es sich dann als ob mein Herz ganz stehen bleiben würde, danach geht der Traum im Traum los.
Rorschach
Träumerle

Traum im Traum 138

Beitragvon donnerflug » 15.06.2009, 17:56

Hallo Rorschach,

die Träume sind so anzuwenden, wie Du sie gesehen hast.

Du kannst Dich in Einschränkungen gut zurechtfinden und auch ggf. davon befreien, wenn auch mit Verlusten. Du hast einen Herzenswunsch, der sich leider nicht erfüllen lässt und endet sogar in einer Enttäuschung. Du musst sofort handeln, damit sich etwas zu Deinem Vorteil ändert. Mit Deinem Partner erlebst Du Streitereien.

Vor Dir stehen einige Verluste und Enttäuschungen, die Du nur schwer wieder ausgleichen kannst. Seit dem Traum kannst Du vielleicht absehen, was zutraf.

Mit besten Wünschen
donnerflug
donnerflug
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen