Gar keine Träume mehr nach Zauber - ist das gefährlich?

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Gar keine Träume mehr nach Zauber - ist das gefährlich?

Beitragvon DarasDreams » 08.04.2009, 22:09

Liebe Mit-Träumer,
ich glaube, ich habe einen großen Fehler begangen:

Ich habe mir letzte Woche im Hexenladen in Hamburg ein Beutelchen gekauft.
"Kräuterzauber Sweet Dreams" gegen schlechte Träume, von denen ich seit einigen Jahren
immer verfolgt werde. Dazu habe ich mir einen Wunschzauber gekauft und das beides sozusagen verbunden.
Die Alpträume waren schlimm, ich war etwas verzweifelt.....

Nun mein Problem: Seitdem schlafe ich komplett traumlos!!!
Völlige Stille, nichts mehr! Das ist zwar einerseits sehr erholsam,
andererseits macht mir das etwas Angst.
Weil ich gehört habe, dass der Mensch Träume braucht um in der Nacht
Dinge zu verarbeiten, abzuspeichern oder so.

Denkt Ihr, das sich das einfach wieder gibt? Dass ich die Stille sogar genießen sollte, nach all den Jahren? :?:
Ich bin etwas hin und her gerissen und würde mich über Eure
Meinungen und Gedanken freuen.

Dara
DarasDreams
Träumerle

Beitragvon Mantus » 09.04.2009, 00:18

also ich beschöftige mich auch gerne mit kräutern und kann dir sagen...keine gefahr....

ich habe von meinem schatz ein kissen mit schlummerkräutern bekommen :)

ich hab oft alpträume und muss sagen...es hilft gut :)

also es ist ja kein zauber wie du sagst sondern lediglich entspannt der geruch der öle der kräuter, man kann besser schlafen....

und dich scheint es zu entspannen....

aus rein medizinischer sicht erinnern wir uns an träume nur, wenn wir kurz danach, also noch in der traumphase aufwachen..... und das passiert dir eben nicht mehr weil du vielleicht durch den kräutergeruch besser schläfst und nicht mehr inner traumphase wach wirst...

träumen tust du...du erinnerst dich eben nur nicht mehr :) der mensch träumt immer...bis zu 40 mal die nacht :)

also keine angst, alles gut :)
Wäre Michelangelo Hetero gewesen, hätte er die Sixtinische Kapelle einfach weiß angestrichen....
Mantus
Traumaturg(in)

Beitragvon Caterina » 09.04.2009, 09:00

Hi Dara,

in der Sache stimme ich Mantus völlig zu. Füge noch (m)eine Idee von mir an:

Bei mir hier vorm PC kommt ein Gefühl an, dass Du einen "neuen Glaubenssatz" scheinbar für Dich kreiert hast, der ganz ähnlich Deiner Überschrift zu sein scheint: "ver-zaubert" durch ein Kräuterkissen.

Ich persönlich gehe nicht davon aus, dass ein Kräuterkissen, welches "sweet Dreams" heisst, gleichsam eine "starke Wirkung" auf Deine Träume hat...aber: es ist durchaus möglich, dass Du "eine Botschaft" an Dein UB gerichtet hast in Bezug auf Deinen Glauben was das Kissen und seine Wirkung betrifft. Diese unbewusste Botschaft an Dein UB KANN (muss nicht!) zunächst jene sein, dass Du mehr Ruhe und Entspannung brauchst und so "zensiert" Dein ICH und Du hast zunächst "entspanntere" Nächte.

Ein anderer möglicher Grund hierfür kann einfach sein, dass Du zwar träumst (tun wir JEDE Nacht), aber die Botschaft für Dich keine direkte Korrektur etc. zu bieten hast, so dass Du Dich deshalb nicht erinnerst (anders: Nicht wichtig genug).

Aber: Es wird wieder die Zeit kommen, wo Du Dich erinnerst...darauf würde ich fast wetten *lach*.

Lg
(gelöschter User)
Caterina

Beitragvon DarasDreams » 09.04.2009, 13:37

Mantus hat geschrieben:also es ist ja kein zauber wie du sagst sondern lediglich entspannt der geruch der öle der kräuter, man kann besser schlafen....

Vielen Dank Euch beiden für die lieben Worte -
wenn ich mich nur nicht erinnern kann, dann ist ja alles gut!

Allerdings, Mantus, war es doch ein Zauber. Also nicht nur das Kräuterbeutelchen, auch ein richtiges Ritual.
Ich habe noch mal auf der Webseite nachgesehen, vielleicht hätte
ich vorher besser auf den Namen des Rituals achten sollen.
Das heißt doch tatsächlich
"Bedenke gut, was du dir wünschst, denn es könnte wahr werden!"
*lach*

Naja, da ich mir nur die Alpträume und die Ängste weggewünscht habe,
nicht etwa alle Träume - ich habe sehr genau formuliert -
wird schon alles gut sein.
Es ist nicht mein erstes magisches Ritual, nur das erste,
was so eine durchschlagende Wirkung hatte.

Meine schönen Träume vermisse ich schon ein wenig.
Nicht aber den wiederkehrenden. Vielleicht hat dazu ja jemand eine Idee?
Ich brauch zum Hintergrund usw nicht viel zu erzählen, da ich diesen Traum
schon habe, seit ich etwa 6 Jahre alt war. Also fast 30 Jahre lang.
Es hat sich also viel verändert zwischendurch,
der Traum aber ist gleich geblieben:

Ich stehe auf einem asphaltierten Platz, die Sonne scheint, alles ist gut. Ich gehe einen Schritt und aus dem Boden taucht eine hohe Wand auf, direkt vor mir. Ich gehe einige Schritte in eine andere Richtung, die nächste Wand taucht auf ... egal in welche Richtung ich gehe, nach einigen Schritten werde ich gestoppt. Und die Wände verdichten sich um mich rum, alle sind miteinander verbunden, es wird dunkler und kälter, bis ich auf einem Fleck von etwa 2 mal 2 Metern stehe. Die Wände sind überall um mich rum haushoch und ganz weit oben sehe ich noch ein Stück Himmel. Der wird langsam ganz dunkel. Und dann ist der Traum nicht etwa zu Ende. Ich bin dann stundenlang - wie es scheint - in diesem Gefängnis. Rufe und weine und bin durstig... Ich wache auf, wenn ich im Traum aufgebe.
Sobald ich mir sage "Das hat alles keinen Sinn ... DIESMAL ist es echt,
nun ist es passiert..." und mich hinlege, dann wache ich auf.

Daniela
DarasDreams
Träumerle

Beitragvon Mantus » 09.04.2009, 15:53

fühlst du das denn auch in realem leben?

perspektivlosigkeit? sinnlosigkeit? immer gegen ne mauer rennen? nichts klappt weil du nicht weiter kommst?

da würd ich sagen.... das is ein traum über sooo lange zeit..... da steckt was unterbewusstes drin, was seelisches.... ich würde dir da raten das mit mit einem Profi (psychiater) zu besprechen.... ich denke... irgendwas is in dir was du nur unterbewust verarbeitest
Wäre Michelangelo Hetero gewesen, hätte er die Sixtinische Kapelle einfach weiß angestrichen....
Mantus
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen